Scheibengenerator für ein windrad bauen

hallo zusammen
Ich möchte einen Scheibengenerator bauen…der mit eine Vertikale Windrad getrieben werd  soll
Der Generator mussen einigen drauf haben um eine starke Wasserpumpe zu bewegen…
Es muss eine grosse Rotor sein mit einigen starke Magneten …denke an N50.oder N52
Und eine stator mit mehrere spulen.und eine Durschmesser von 1 meter oder etwas weniger.
Ich bin selber gelernte Bauschlosser ,wert  zwar nicht einfach sein. aber ich denke es wert klappen wen ich helfe bekomme und tips .
also ich brauche jemand der mir mit zeichnungen  helft,in alles wo mann mir helfen kann,
an windrad und den generator,mit zeichnung oder vedios,oder sowas ähnliches
ich brauche auch helfe in Rotor und Stator bau
                                                                         wie viel spulen
                                                                        wie gross die spulen sein sollen
                                                                       wie viele wecklungen
                                                                      wie verkabelt man die Spulen
                                                                   wie viele Magneten
                                                                wie berechnet man alles
ich brauche aufjedenfal Zesichnungen und bereschnugen… oder Buscher wo ich sowas nachlesen kann .weil ich von Elektro so gut wie kein plan habe
ich werde mich über jede helfe freuen und bedanke mich beim allen die helfe leisten .
und ich hofe  jedemenge helfe und informationen zu bekommen
danke an alle

,

Hallo kammal,
ich glaube, dass Du Dich bei diesem Projekt etwas übernimmst. Überleg doch mal, ob das Windrad die Wasserpumpe direkt antreiben könnte; das ist sicher schon kompliziert genug!
Grüße von Ph33

moin moin,

Wieviel Leistung soll denn dein Generator haben?

Wie hoch soll die Spannung sein?

Spannungsart?

Gruß Angus

Moin, kammal,