Hallo Samira,
Hallo Bomba,
schön, dass man mit dir diskutieren kann. Denn nichts anderes
als eine Diskussion ist es ja.
Klingt irgendwie ironisch, aber ich nehme das mal so hin.
Das war nicht ironisch gemeint. Ich meine das völlig ernst.
Naja, unsere Ansichten gehen immer weiter auseinander. Ohne
dich anzugreifen oder sonstwie zu beleidigen, versuche ich
meine Meinung über deine Äußerung mal in Worte zu fassen:
Ich fühle mich nicht angegriffen. Wie gesagt, das ist eine Diskussion.
Dir scheint dein Job wichtiger zu sein, als deine Beziehung,
aber wenn der Job mal nicht klappt, redest du bestimmt auch
mit deinem Partner darüber.
Mir ist beides wichtig. Ich liebe meine Mann und ich brauche meinen Job um mein Leben zu finanzieren.
Sicher rede ich mit meinem Mann über meinen Job. Das bleibt bei uns auch nicht aus, da wir beide Informatiker sind 
Genauso wie die Beziehung unsicher ist, ist es auch der Job.
Und ich möchte aus einer Beziehung soviel wie möglich
„rausziehen“, denn selbst, wenn sie dann doch endet, sollte
man viele schöne Erinnerungen haben.
Ich glaube du verstehst mich nicht ganz richtig. Du musst dir gerade jetzt Grundsteine für dein ganzes berufliches Leben legen. Wenn man diesen Punkt in jungen Jahren verpasst hat, dann wird es schwer jemals im Berufsleben richtig Fuß zu fassen. Die Entscheidungen, die du beruflich jetzt triffst, haben für dein ganzes Leben bestand. Denn würdest du dich dafür entscheiden weiterhin Aushilfsjobs zu machen, dann ist der Zug irgendwann für dich abgefahren. (Nimm das bitte als Beispiel zur Veranschaulichung meines Geschriebenen.) Ich weiß, dass das nicht deine Absicht ist, sonst hättest du hier ja nicht um Ratschläge gebeten.
Ich mag Herausforderungen sehr und ich mache es mir nicht
einfach, nur angenehm.
Naja, das ist fast das gleiche - finde ich zumindest. Da kann ich deine Eltern schon ein kleines bischen verstehen. Denn würdest du es dir nicht angenehm machen, hättest du vielleicht schon eine Ausbildungsstelle. Das ist wieder nicht böse gemeint.
Wenn ich mit meinem Freund verheiratet wäre, denke ich,
würdest du mir solche Dinge nicht raten.
Doch würde ich auch! Ich kann dir ein Beispiel aus meinem Leben nennen. Kurz bevor mein Mann und ich geheiratet haben, hat er von seiner Firma das Angebot bekommen für ein Jahr nach England zu gehen. Er hat mich gefragt was ich davon halte. Da es für ihn eine super Chance war beruflich weiter zu kommen, habe ich ihm zugeredet diese Chance auf jeden Fall wahrzunehmen. Uns war bewusst, dass diese Zeit nicht einfach wird. Aber wenn man sich liebt, übersteht eine Beziehung so etwas. Warum sollte man solch eine Chance also nicht wahrnehmen, wenn sie sich einem bietet? Wir haben dann ein Jahr eine Fernbeziehung geführt und uns höchstens ein mal im Monat gesehen - wir haben die Entscheidung nie bereut.
Genauso ist es doch bei dir auch. Warum sollte es deine Beziehung nicht überstehen, wenn ihr euch aufgrund deiner Ausbildung seltener seht? Ist die Beziehung gefestigt, übersteht sie das. Ist die Beziehung nicht gefestigt, ist sie es nicht wert deshalb auf eine gute berufliche Chance zu verzichten. So einfach ist das (für mich).
Ich denke, du hälst mich für einen verliebten Teenie, der den
Ernst der Welt nicht versteht.
Ein wenig - aber vielleicht bist du einfach ein anderer Typ als ich, der anders über diese Thematik denkt.
Da wir nur „zusammen“ sind und noch keine Familie haben
(Planung steht), ist es einfach, zu sagen, „ach, das hält eh
nicht lange“.
Wer würde denn von einem verheirateten Paar verlangen, sich
des Jobs wegen zu trennen, bzw. den Wohnort zu verlegen, um
getrennt zu sein?
Dazu habe ich ja etwas geschrieben. Was glaubst du wie viele verheiratete und unverheiratete Paare es gibt, die GENAU DAS machen. Eine ganze ganze Menge.
Ich hoffe, du verstehst den Unterschied, den ich hier
darzulegen versuche.
Ich kann nur schwer glauben, dass du dich damals einfach so
von deinem Partner getrennt hast, um beruflich weiter zu
kommen. Sowas kommt mir sogar fast „unmenschlich“ vor…
Nein habe ich nicht, habe ich auch nirgends geschrieben. Die England Geschichte kennst du ja jetzt.
So, ich muss jetzt leider los deswegen hier der Abbruch.
Viele Grüße
Samira