Schiris sind die Deppen der Nation, schau mich an!
Moin,
Hat der Hamburger den Ball ABSICHTLICH zurückgespielt?
JA! Ich persönlich glaube, es war eindeutig Absicht. Natürlich
ist das schwer zu erkennen, aber ich würde sagen, Absicht!Der Hamburger hat aus einem Zweikampf bzw. aus der Abwehr
heraus den Ball in Richtung eigene Torlinie gespielt. Wenn der
Schiedsrichter da auf Absicht entscheidet, ist der entweder
verrückt oder blind…Jedenfalls ist es nicht
nachvollziehbar.
Das zählt als Absicht! Ganz klar hätte ich in so einem Fall auch auf Absicht entschieden! Der Pass muss nicht so zwangsläufig direkt zum Torwart kommen. Es reicht, wenn der Pass mit Absicht nach hinten gespielt wird, das ist die Regel!
Naja, dieses Problem lässt sich nicht ausdiskutieren, da sind
wir einfach unterschiedlicher Meinung. Man müsste sich das
ganze schon gemeinsam mehrmals vor dem Fernseher angucken um
zu einem Ergebnis zu kommen!Ich denke, wir bräuchten da nich tlange schauen, es ist ganz
offensichtlich. Nun betrachten wir die Sache mal Sicht des
Torhüters. Der Schober konnte in dem Getümmel gar nicht
erkennen, WER den Ball in seine Richtung schoss. Die
Perpektive der Torkamera zeigte ziemlich deutlich, dass
Schobers Sicht durch einen Bayernspieler derart verdeckt war,
dass er nie sehen konnte, von wem der Ball kommt.
Kackegal! Kommt gar nicht daruf an, ob der Torwart das erkennen konnte. Das mag vielleicht eine Regellücke sein, die Auslegung von Merk war aber richtig!
Warum wird er dann bestraft?
Geb ich dir recht, ist schwer nachzuvollziehen! Er kann wirklich nichts dafür! Aber die regelauslegung war konsequent und richtig!
Und eben von der Torkamera aus war zu
erkennen, dass der Letzte, der den Ball berührte, ein
Bayernspieler war. Nun, da wären wir wieder beim Videobeweis,
aber das will ich hier nicht diskutieren.
Wenn der Spieler den Ball berührt hat (ich hab’s aus der Torkamera nicht gesehen!), dann ist die Entscheidung falsch, ganz klar. Abe wie soll das ein Schiri aus der Position erkennen können? Im übrigen: Wenn du hier bereits den Videobeweis willst, dann gute Nacht Fussball. Solche Situationen ergeben sich alle 2 Minuten im Spiel. Für ein Videobeweis braucht man mindestens 1 Minute. Also dauert ein Spiel in Zukunft mehr als 2 Stunden. Und die meiste Zeit davon darf man sich langweilen…
Bye!