Hallo!
Gibt es eigentliche eine Regel, dass es beim Frauenfußball eine Schiedsrichterin geben muss/sollte oder ist das egal?
Weiß vielleicht jemand, ob die Fußballerinnen als Scheidsrichter eher einen Mann oder eine Frau bevorzugen?
Wie viele zugelassene weibliche Schiedsrichterinnen gibt’s eigentlich in Deutschland?
Vielste Grüße
—> Mayo
Hi,
Gibt es eigentliche eine Regel, dass es beim Frauenfußball
eine Schiedsrichterin geben muss/sollte oder ist das egal?
Es ist eigentlich egal, weil es keine Regel gibt, die das vorschreibt, in der Praxis werden halt Freuen bevorzugt, weil es auch Schiedsrichterinnen gibt, die beschäftigt werden müssen.
Gruß
Axel
Hallo!
Gibt es eigentliche eine Regel, dass es beim Frauenfußball
eine Schiedsrichterin geben muss/sollte oder ist das egal?
Nein. Ebenso gibt es auch Schiedsrichterinnen bzw S-Assistentinnen im Herren Fußball.
Weiß vielleicht jemand, ob die Fußballerinnen als
Schiedsrichter eher einen Mann oder eine Frau bevorzugen?
Naja die professionelle Meinung wird da wohl ein egal äussern. Aber ich glaube eigentlich will kein Mann von einer Frau oder umgekehrt gepfiffen werden
Warum auch immer.
Wie viele zugelassene weibliche Schiedsrichterinnen gibt’s
eigentlich in Deutschland?
Männliche Schiedsrichter über 18j: 62.062
Männliche Schiedsrichter unter 18j: 11.916
Weibliche Schiedsrichter gesamt: 1.532
Das sind 2,03 % aller Offiziellen beim DFB gemeldetend Schiedsrichtern.
Hallo Mille,
toll Dein Zahlenspiel mit den Schiedsrichtern - aber bei den prozentual gerechneten Antei liegst Du daneben vielleicht vernderst Du das Komma dann stimmt es. Naja wir befinden uns ja nicht im Mathebrett deshalb lassen wir es… aber etwa 20% …richterinnen
sind doch beeindruckend.
Gruß Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Dieter!
Ich will ja jetzt hier keine Korinthen kacken, aber bei mir ist 1532/(62062+11916)=0.0207
->Also 2.07%, wie bei Mille!
Möglicherweise hat doch eher Dein Komma einen Rechtsdrall!? 
Gruss, Julian.
Männliche Schiedsrichter über 18j: 62.062
Männliche Schiedsrichter unter 18j: 11.916
Weibliche Schiedsrichter gesamt: 1.532
Das sind 2,03 % aller Offiziellen beim DFB gemeldetend
Schiedsrichtern.
Hallo Mille,
toll Dein Zahlenspiel mit den Schiedsrichtern - aber bei den
prozentual gerechneten Antei liegst Du daneben vielleicht
vernderst Du das Komma dann stimmt es. Naja wir befinden uns
ja nicht im Mathebrett deshalb lassen wir es… aber etwa 20%
…richterinnen
sind doch beeindruckend.
Gruß Dieter
Hm hast du evtl übersehen, dass die ersten beiden Zahlen männliche Schiedsrichter meinen? Ansonsten finde ich keinen Fehler. Sind eigentlich auch offizielle Zahlen… nicht von mir ausgerechnet.
Die Karrierechancen für weibliche SR sind sogar erheblich besser. Hier im Bayerischen Fußballverband ist ja die Zahl der am Spielbetrieb teilnehmenden Herrenmannschaften leicht rückläufig. Dagegen steigt die Zahl der Frauenmannschaften sehr stark an.
Da die ganzen Frauenspiele bevorzugt mit weiblichen SR besetzt werden pusht der BFV und auch DFB die weiblichen SR massiv und jeder Aufstieg einer weiblichen SR in die nächsthöhrere Frauenliga führt bei entsprechender körperlicher Fitness auch automatisch den Aufstieg in den Herrenligen herbei. So kommt es zb bei uns zu einer 19 jährigen Bezirksliga-SRin