Schiedsrichter werden im Jugend Fussball

Hey Leute,
ich bin 13 und würde gerne Schiri werden. Jedoch ist mein Vater i-wie nicht angetan davon. Um ihn überzeugen zu können Bräuchte ich ein paar Antworten.

1. Was kostet die Ausbildung ?
  2. Wie lange dauert die Ausbildung ?
  3. Übernimmt der Verein irgentwelche Kosten ?
  4. Darf ich für einen Verein pfeifen bei dem ich nicht spiele und angemeldet bin aber dort trainiere ?
  5. Wo ist die Ausbildung ?
    6.Was muss bezahlt werden und was bekomme ich an Geld ?
  6. An wen muss ich mich sichten ? (An den Verein bei dem ich Schiri werden will oder bei dem bei dem ich spiele)

Ich hoffe ich habe alle fragen dich ich gerne beantwortet hätte gestellt. Ich freue mich auf eure reichlichen Antworten und hoffe das etwas für mich dabei rüber kommt.

Danke schonmal im vorraus.

gleich der erste Treffer bei google…

http://www.google.de/#hl=de&biw=1020&bih=563&q=fussb…

Prinzipiell kann es in den LAndesverbänden von meiner Antwort abweichen. Ich spreche speziell für Bayern.

Das Einstiegsalter sollte soweit nicht geändert 12 Jahre sein.

Hey Leute,
ich bin 13 und würde gerne Schiri werden. Jedoch ist mein
Vater i-wie nicht angetan davon. Um ihn überzeugen zu können
Bräuchte ich ein paar Antworten.

1. Was kostet die Ausbildung ?

Nichts

1. Wie lange dauert die Ausbildung ?

Unterschiedlich. Manchmal wirds an einem Wochenende durchgezogen manchmal über mehrere Wochen gestreckt Samstag/Sonntag je 2 Std z.B.

1. Übernimmt der Verein irgentwelche Kosten ?

KOmmt auf den Verein an. Bei uns in der Gegend ist es üblich, dass man vom Verband ein Trikot + Hose + Stutzen bekommt. Das Regelbuch und die SR-Mappe (Pfeife, gelbe und rote Karte) wird normal dem Verein in REchnung gestellt. Mitgliedsbeitrag für den Verein muss man meist auch nicht zahlen, dafür für die ansässige SR-Gruppe (sind hier 15-20 € Jahr für Jugendliche)

1. Darf ich für einen Verein pfeifen bei dem ich nicht
    spiele und angemeldet bin aber dort trainiere ?

Du musst Mitglied bei einem Verein sein, alleine schon aus Versicherungsgründen

1. Wo ist die Ausbildung ?

Meist bei dir in der Gegend. Am besten mal bei der dortigen SR-Gruppe erkundigen.

6.Was muss bezahlt werden und was bekomme ich an Geld ?

Den schon angesprochenen Jahresbeitrag, wenn der VErein nix übernimmt evtl weitere Trikots in 2-3 Farben.

Was du an Geld bekommst kommt auf die Mannschaften an. Hier in Bayern gibt es für Jugendspiele unterhalb der B-Jugend 10€+ Fahrtkosten von 0,30€ je km.

1. An wen muss ich mich sichten ? (An den Verein bei dem ich
    Schiri werden will oder bei dem bei dem ich spiele)

An den Verein für den du SR werden willst bzw direkt an die SR-Gruppe bei dir in der Gegend.

Ich hoffe ich habe alle fragen dich ich gerne beantwortet
hätte gestellt. Ich freue mich auf eure reichlichen Antworten
und hoffe das etwas für mich dabei rüber kommt.

Danke schonmal im vorraus.

@hacklberry: was ich mit meinem 4. Punkt meinte ist folgendes: Ich habe bei einem Verein (TG 75 DA) gespielt und war dort auch angemeldet. Dann wurde ich für die dortigen Jugendmannschaften zualt und bin zu einem anderen Verein (FCA 04 DA) gegangen und bin dort angemeldet. Bei TG gehe ich trotzdem noch tum training und wollte dort dann Schiri sein. Geht das dann, dass ich für die TG spiele pfeife???

Wenn Du bei der TG Mitglied bist kannst Du für den Verein pfeifen. Aber eben keine Spiele mit Beteiligung der beiden Vereine. Warum sollte logisch sein.