Hallo!ich habe mir vor ca. 1 Monat meinen Fuss verstaucht / Bänder gerissen.Nur leider bin ich nicht wirklich auf meinem allerwertesten sitzen geblieben und bin einiges zu viel gelaufen. Die schwellungen usw. sind mittlerweile weg. Laufen kann ich auch schon etwas. Nur leider fühlt es sich so an als wäre mein Bein schief geworden. Mein Knie tut sehr weh und es geht bis hoch zu meinem arm. War schon beim Artzt aber die sagen ja wie immer:" alles wunderbar". Aber ich empfinde nicht das alles so wunderbar ist.
Kann ein verstauchter Fuss es hin bekommen das das Bein verdreht wird? Ich bin ja leider weiter gelaufen…
Es kommt einfach zu vieles in Frage, als dass man das einfach so beantworten kann. Zum einen: Was war es denn nun? Verstauchung oder Bänderriss? Das sind zwei völlig unterschiedliche Diagnosen, die auch eine völlig unterschiedliche Behandlung erfordern! Zum anderen (und zur eigentlichen Frage): Du könntest eine Schonhaltung eingenommen haben, wodurch eine Fehlbelastung auftrat und die verursacht dann das „schiefe Gefühl“. Hier könnte Krankengymnastik helfen dich wieder „auszuloten“. Es könnte aber auch sein, dass z. B. Bänder falsch verheilt sind. Oder aber auch, dass etwas ganz anderes eine Rolle spielt, beispielsweise eine Störung an der Wirbelsäule (ausgerenkter Wirbel z. B.), denn mich macht stutzig, dass der Arm ebenfalls betroffen ist.
Ich würde deshalb einen guten Orthopäden aufsuchen und wenn du schon bei einem warst, der nur meint alles sei bestens, dann suche dir einen anderen, eine Zweitmeinung schadet sicherlich nicht. Viel Erfolg und gute Besserung!
Hallo! Also irgendwie war er anfangs verstaucht und durch das weitere laufen, dann auch die bänder gerissen. Es sit einfach komisch…Swoeit ist es verheilt, aber auch wenn ich auf dem fuss laufe wird mir innerlich total schlecht…Ich hoffe einfach das ich einen wirklichen Artzt finde…
Weiss jemand wie viel ich für eine Untersuchung beim Orthopäden privat zahlen müsste?
Wieso privat? Hast du keine Versicherung? Zum Orthopäden kann man sich als Kassenpatient ganz normal überweisen lassen bzw. nach Zahlung der 10 Euro auch direkt dort hingehen. Das geht auch, wenn man in dem jetzigen Quartal schon bei einem Orthopäden war.
doch ich habe eine Kranken Versicherung. Aber Ärzte sind einfach nicht was sie mal waren.
und es dauert sehr lang bis man einen termin bekommt. Ich weis nur das ich dringend einen Arzt brauche!
Mein mittlerweile Bein (von knie bis fuss)ist kalt. ich kann zwar laufen aber spüre es irgendwie nicht so…und abends habe ich schreckliche schmerzen…ja, wie gesagt bis ich endlich mal zu einem arzt kann ich ist mein bein schon abgefault:smile: Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen
und es ist taub…ich mag mir nicht vorstellen das es vielleicht nicht mehr werden kannn…
Bitte gehe damit SOFORT in ein Krankenhaus in die Notfallaufnahme! Das klingt für mich wie eine schwer gestörte Durchblutung und wenn es ganz dumm läuft, kann es eine Embolie sein. Diese kann tödlich enden! Also bitte, bitte, gehe in ein Krankenhaus.
Und für die Zukunft: Hast du ein akutes Problem, dann gibt es mehrere Möglichkeiten doch eher an einen Termin zu kommen.
- Beim Facharzt gleich darauf hinweisen, dass das Problem akut ist und sich nicht so schnell abwimmeln lassen. Eventuell mehrere Ärzte anrufen, bis es klappt.
- Den Hausarzt fragen, ob der sich dahinter klemmt. Meistens ist es ja auch er, der dich weiter überweist. Der kann seinem Fachkollegen am ehesten klar machen, wie dringlich der Fall ist.
- Viele Krankenkassen bieten eine Terminabsprache an. Dann kann es zwar sein, dass der Arzt nicht ganz in deiner Nähe ist, aber lieber 10 km fahren als ewig und drei Tage auf einen Termin warten.
Und wenn es so schlimm aussieht wie bei dir jetzt: Krankenhaus. Da wird man dir so schnell wie möglich helfen. Kann zwar sei, dass man einige Stunden warten muss, aber besser einige Stunden als Tage, Wochen oder gar Monate.
Ich wünsche dir alles Gute!
der letzte Arzt bei dem ich gewesen bin meinte das ich zum neurologen um die nerven testen soll und noch zur KReisdemographie oder wie das heisst. ist das so richtig?
auch mein arm tut manchmal weh und ist kalt…
Vanessa, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Ich bin nur „Laie“, kein Arzt und Ferndiagnosen sind ohnehin schlecht möglich. Aber ich hätte bei dem Bein nicht lange gefackelt, Taubheit UHD Schmerzen, das wäre mir zu heikel, siehe meine letzte Antwort.
Da die Gliedmaßen kalt werden, würde ich eher auf mangelnde Durchblutung als auf Nerven tippen. Auf lange Sicht könnte dir vielleicht jemand helfen, der sich auf Gefäßleiden spezialisiert hat. Aber ganz kurzfristig (Krankenhaus) würde ich abklären, ob nicht doch eine Embolie dahinter stecken könnte. Ist es falscher Alarm: Gut so. Ist es keiner, dann bist du wenigstens in richtigen Händen. Es gibt kaum etwas Übleres als die Gesundheit den Bach runtergehen zu lassen und später sagen zu müssen „Ach, hättest du damals bloß…“.
Ich habe dir alles gesagt, was ich weiß und was ich tun würde, was du nun daraus machst ist deine Sache. Ich stehe eben auf dem Standpunkt: Lieber einmal zu viel zum Arzt rennen als sich später lebenslange Vorwürfe machen zu müssen.
Du hast recht!
Es gibt 1000 Ärzte aber leider nur einer ist es wirklich. Ich gehe morgen zu einem von einem FReund empfohlenen Arzt. Ich hoffe auf Glück…danke für deine Antworten. Sie haben mir ein Stück weit geholfen
Hi Kristina. Weisst du zufällig wo es ein gutes krankenhaus imn rhein neckar gebiet gibt der sich mit soetwas auskennen könnte?lg
Nein, leider weiß ich da gar nichts, ich komme aus Norddeutschland.
Ich würde entweder im Internet einmal Google bemühen (oder schau mal auf http://www.klinikbewertungen.de/ ) oder würde bei der Krankenkasse anrufen und mir dort sagen lassen, welche Krankenhäuser es gibt, die sich damit auskennen.