Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass ich durch aktive Teilnahme in einem Schießsportverein mich für eine Waffenbesitzkarte qualifiziere? Wie lange muss ich dafür Mitglied sein? Was kostet das Ganze? Und gibt es Abkürzungswege?
Boris
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es stimmt, dass ich durch aktive Teilnahme in einem Schießsportverein mich für eine Waffenbesitzkarte qualifiziere? Wie lange muss ich dafür Mitglied sein? Was kostet das Ganze? Und gibt es Abkürzungswege?
Boris
Bei dir scheint es sich nur drum zu handeln,schnell eine scharfe Waffe zu bekommen,solche Leute schaden nur dem Schießsport.Normalerweise geht man in einen verein,schießt ein halbes Jahr regelmäßig,macht eine sachkundeprüfung,und kann dann eine WBK beantragen.und das alles ohne Abkürzungen und Tricks
MFG Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hoffe, das du bei deiner Einstellung niemals über den Besitz einer Wasserpistole hinaus kommst !
Deine Fragestellung allein genügt mir als Beweis das du einer Rechtlichen Bedürfnisprüfung niemals gerecht wirst!
Gottseidank gibt es bei uns nicht solche Gesetze wie in Amerika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Toni,
weißt du, das liebe ich so am Internet: Man stellt eine Frage. Und schon meinen alle, die sie lesen, sie würden den Autor kennen. Mein Gott, Leute, vielleicht kriegt man auch mal nette (!) Antworten. Man braucht ja nicht gleich die Einstellungen zu teilen. Ihr müßt doch nicht immer direkt drauf hauen!! Mal drüber nachgedacht, daß hinter der Frage auch was ganz anderes stecken könnte als das, was Du vermutest?
Gruß
Boris
P.S. Ich bin übrigens, falls Du mir das jetzt glaubst oder nicht, Pazifist!