Ich hab eine Unterfunktion. Komme gerade vom Arzt. Ist nur eine leichte, aber ich muss jetzt erstmal L-Thyroxin Henning 50 nehmen. Und in einem Monat wieder hin.
Liebe Grüsse
Melli
Ich hab eine Unterfunktion. Komme gerade vom Arzt. Ist nur eine leichte, aber ich muss jetzt erstmal L-Thyroxin Henning 50 nehmen. Und in einem Monat wieder hin.
Liebe Grüsse
Melli
Ich hab eine Unterfunktion. Komme gerade vom Arzt. Ist
nur
eine leichte, aber ich muss jetzt erstmal L-Thyroxin
Henning
50 nehmen. Und in einem Monat wieder hin.
du wirst allerdings nur wieder abnehmen, wenn das medikament verursacht, dass du dann auch weniger isst:smile:
viel glück:smile:
Mal sehen, es reicht ja schon, wenn ich wieder ein Sättigungsgefühl habe 
Außerdem mache ich ja Sport und der bringt dann auch wieder was.
Und mein Freund ist auch froh, wenn meine Stimmung wieder auf ihrem Level ist und ich nicht so heftige Schwankungen habe.
Liebe Grüsse
Melli
Ich hab eine Unterfunktion. Komme gerade vom Arzt. Ist
nur
eine leichte, aber ich muss jetzt erstmal L-Thyroxin
Henning
50 nehmen. Und in einem Monat wieder hin.du wirst allerdings nur wieder abnehmen, wenn das medikament
verursacht, dass du dann auch weniger isst:smile:
Das Medikament wird nicht verursachen, daß Melli weniger ißt, es kann sogar passieren, das ab jetzt mehr Hunger auftritt, da die angekurbelte Schildrüse auch den Grundumsatz anhebt, was u.U. mit mehr Appetit einher gehen kann. Ich würde meinen, wenn sie nicht mehr ißt als bisher, dürfte sie mit der Zeit, also langsam, Gewicht verlieren.
LG
Avera
Ich würde meinen,
wenn sie nicht mehr ißt als bisher, dürfte sie mit der
Zeit,
also langsam, Gewicht verlieren.
also drauf verlassen würde ich mich nicht, denn sie hat ja 5kg zugenommen und nur eine leichte unterfunktion. da müsste die schilddrüse schon den ganzen körper regelrecht zum leben erwecken…
wenn das mittel vor allem hunger verursacht…wird das gleich gar nichts.
ich denke, sie wird schon ein wenig mehr auf ihre ernährung achten und mit dem sport, den sie macht, dürfte das alles kein problem sein.
nur soll sie sich nicht nur auf die unterfunktion verlassen.
Hi Melli!
Wenn es Dir nur um ein schnelleres Sättigungsgefühl beim Essen geht, trink´doch vor dem Essen ein Glas Wasser. Dann in Ruhe und genüßlich essen (ordentlich kauen). Dazu kannst Du ruhig noch etwas trinken.
Und iss nur die Menge, die Du benötigst.
Ich habe meine Schilddrüsenunterfunktion nie soooo wichtig genommen - ich nahm die Tablette, ging zu den Kontrollen und gut.
Klar sind Stimmungsschwankungen nichts Schönes - aber man kann sie (auch ohne zusätzliche Medikamente) beherrschen - wir haben schließlich einen Willen! Und etwas daneben ist man ab und zu selbst mit „normaler“ Schilddrüsenfunktion.
Meine Oma sagte immer: „Mach net so´n G´scheiß, es gibt Schlimmeres.“
Es zieht der Frühling über Wald und Feld.
Ihr könnt es spüren, riechen, sehn.
Strahlend neu zeigt sich die Welt,
wenn wir spazieren gehn!
Heike S.
I.d.S. Alles Gute
Roxelane
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]