haben wir nun den Salat oder ist die Republik verrückt geworden ? In einer Umfrage sind 86 % der Deutschen dafür, dass Schill auch bei den Bundestagswahlen antritt. Wird Hamburg zum Rettungsanker aller rechtsradikalen und rechtsextremen Bewegungen und eines rechten Umschwungs in Deutschland mit der vorgeschobenen angeblich notwendigen Verbrechensbekämpfung, um Gedankengut bundesweit zu stärken ? Der Deutsche schreit seit Hitler wieder einmal nach dem „starken Mann“. Wer meldet sich freiwillig - bei dieser Zustimmung bundesweit für Schill - in den bundesdeutschen Gauen für künftige Posten ??? Dies ist eine bewusste Provokation an alle, die erneut statt Vernunft und Recht den starken Mann wollen !!! Hat die CDU Hamburg, wie schon einmal bei den Konservativen - jetzt in dieser Republik mit dem Schulterschluss zu rechten Parolen - demokratische, freiheitliche Grundwerte verraten ? Ich meine ja, und ihr ? Oder gibt es noch jemand, der Schill bundesweit als Gefahr sieht ?
starken Mann wollen !!! Hat die CDU Hamburg, wie schon einmal
bei den Konservativen - jetzt in dieser Republik mit dem
Schulterschluss zu rechten Parolen - demokratische,
freiheitliche Grundwerte verraten ? Ich meine ja, und ihr ?
Oder gibt es noch jemand, der Schill bundesweit als Gefahr
sieht ?
Vielleicht nicht direkt eine Gefahr, glaube ich (oder hoffe es!).
Ich denke nicht, dass dieser Mann allzuviel anrichten wird. Aber ich bin mir sicher, dass sein Konzept nicht erfolgreich sein wird. Hohe Strafen bringen in der Regel keine Verbesserung. Oder warum gibt es trotz Todesstrafe in Texas immernoch Mörder?
Insofern ist es aber vergeudete Zeit, wenn dieser Mann an einer Regierung mitarbeitet, denn was hat er denn noch an Programm zu bieten ausser „schliesst sie weg“-Parolen. Politik ist mehr als nur ein simples Thema.
Der Schaden wird also sein, dass keine konstruktive Politik gemacht wird. Schlimm genug.
Insofern ist es aber vergeudete Zeit, wenn dieser Mann an
einer Regierung mitarbeitet, denn was hat er denn noch an
Programm zu bieten ausser „schliesst sie weg“-Parolen. Politik
ist mehr als nur ein simples Thema.
Der Schaden wird also sein, dass keine konstruktive Politik
gemacht wird. Schlimm genug.
Richtig.
Glaube eh…, dass DER Spuk bald vorbei ist…wie ueblich bei derartigen Spinnern mit engem Geist.
uebertreib mal nicht. Die Politiker duerfen sich nicht wundern. Auf der einen Seite sprechen sie immer davon, dass man die Innere Sicherheit verbessern muss, auf der anderen Seite bauen sie jedes Jahr stellen bei Polizei/Bundesgrenzschutz und Justiz ab. In den vergangen 10 Jahren wurden bei der Hamburger Polizei 30 % aller Stellen eingespart, dass darunter natuerlich die Innere Sicherheit leidet, ist logisch. Und wenn ich wieder mehr Polizisten auf der Strasse haben will, wahle ich dann die Parteien die mir seit 10 Jahren mehr Innere Sicherheit versprechen aber gleichzeit dauernd Polizeistellen abbauen ?. Nein, dann waehle ich jemand, der mir glaubhaft versichern kann, dass er, wie Schill versprach, 2 000 neue Polizsten einstellt. Somit sind die anderen Parteien selber schuld.
Der Vergleich mit Hitler und Haider ist nur ein sehr schwacher Versuch der etablierten Parteien von ihren eigenen Schwaechen abzulenken.
Gruss
Katja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht nicht direkt eine Gefahr, glaube ich (oder hoffe
es!).
Ich denke nicht, dass dieser Mann allzuviel anrichten wird.
Aber ich bin mir sicher, dass sein Konzept nicht erfolgreich
sein wird. Hohe Strafen bringen in der Regel keine
Verbesserung. Oder warum gibt es trotz Todesstrafe in Texas
immernoch Mörder?
Programm zu bieten ausser „schliesst sie weg“-Parolen. Politik
Von der Todesstrafe spricht doch niemand !. Das hat Herr Schill weder in seinem Wahlkampf gefordert, noch koennte Hamburg die Todesstrafe einfuehren.
Aber mehr Polizisten und mehr Rechte fuer selbige koennen die Krimanalitaet sehr stark verbessern !. Das beste Beispiel dafuer ist New York City, dass durch massive Neueinstellungen bei der Polizei und erweiterten Kompetenzen fuer selbige sich von einem Verbrechenssumpf zur sichersten Grosstadt der USA entwickelt hat!.
Von der Todesstrafe spricht doch niemand !. Das hat Herr
Schill weder in seinem Wahlkampf gefordert, noch koennte
Hamburg die Todesstrafe einfuehren.
Hab ich auch nie behauptet. Ich wollte damit nur darstellen, dass die Gleichung „Harte Strafen = Weniger Straftaten“ so nicht stimmt. Und mit harten Strafen (wenn zum Glück auch nicht die Todesstrafe) kann sich Schill durchaus anfreunden!
Programm zu bieten ausser „schliesst sie weg“-Parolen. P
Hallo, hier nach allen vorstehenden Mitteilungen eine Antwort: „Den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er es beim Kragen hätte“. Recht und Ordnung müssen sein. Das sind unsere ureigensten Tugenden. Das war beim Kaiser so, und erst recht bei Hitler. Damals war denn auch Deutschland gross. Nur gut, dass es diese Lebensweisheit von Goethe gibt:„Es irrt der Mensch, so lang er strebt“. Und wir Deutsche sind ein strebsames Volk. Nicht nur die Hanseaten !
olitik
Ich meine dass hier das Problem in der Person liegt, in einem Noch-Richter. Wir alle, die wir etwas mehr Distanz zu diversen Berufsgruppen haben, auch keine Angst haben, ob jemand Richter oder sonst was ist, vor allem die jüngeren Generationen, sehen es so wie Du. Doch es gibt zu viele Menschen in diesem land, die sind nicht alleine von den Worten von Schill beeindruckt, möglicherweise überhaupt nicht, aber sie sind davon beeindruckt, dass ein Richter aufräumen will. Wäre Schill eine Rechtsanwalt, würde ihn jeder belächeln und als Spinner bezeichnen. gehe mal zurück in die Kohl-Aera. da war ein Pfarrer mit teilweise ganz üblen Methoden Generalsekretär- Herr Hinze - aber sein Beruf als Pfarrer hat ihn glaubwürdig gemacht und zwar egal welchen Unsinn er verbreitet hat.
Richtig.
Glaube eh…, dass DER Spuk bald vorbei ist…wie ueblich bei
derartigen Spinnern mit engem Geist.
Bin hier leider nicht eurer Meinung, denn hier hat die Partei, für die ich kann 13 Jahre im Wahlkampf war, die CDU, den Boden bereitet und wird sich noch wundern, was sie hier aufzieht.
Ich würde mich freuen, wenn ich mich täuschen würde
Nein, dann waehle
ich jemand, der mir glaubhaft versichern kann, dass er, wie
Schill versprach, 2 000 neue Polizsten einstellt. Somit sind
die anderen Parteien selber schuld.
Gruss
Katja
Moin Katja.
Schill wird keine 2000 Polizisten einstellen, dass kann sich Hamburg schlicht nicht leisten. Und ich wundere mich, dass es Menschen gibt, die jemanden wegen solcher Mondversprechen wählen.
Wenn dann aber bei der nächsten Wahl in HH seine Wähler feststellen, dass Schill nur aus heißer Luft besteht, dann ist spätestens Schluss mit ihm.
immernoch Mörder?
Inwiefern die Wahl von Schill sinnvoll war, darüber kann man streiten.
Aber die es gilt die Regel; höhere Chancen erwischt und bestraft zu werden = geringere Verbrechensrate. Die Strafen müssen nicht hoch sein.
Mir ist es lieber, dass ein „Eierdieb“ für 1-2 Tage in den Knast kommt oder 8 Arbeitsstunden aufgebrummt bekommt, als dass er einen Freispruch dritter Klasse (Bewährung) erhält.
grundsätzlich finde ich es begrüßenswert, wenn ein Newcomer frischen Wind in die alten Partei-Erbhöfe bringt. Daß sowas gelingt, kann z. B. daran liegen, daß die etablierten Parteien etwas falsch gemacht haben.
Ich halte es für ungeschickt, Herrn Schill mit dem Stempel „rechtsextrem“ zu stigmatisieren. Die PRO ist einseitig und mit einfachen Parolen auf innere Sicherheit orientiert und macht weder zu anderen Politikfeldern noch zu Ursachen der Kriminalität Aussagen, aber das macht sie nicht automatisch rechtsextrem. Vielmehr machen sich die Leute unglaubwürdig, die diese Aussage dauernd wiederholen.
By the way, ich sehe weit schlimmere und tatsächlich verfassungs- und freiheitsfeindliche Tendenzen quer durch alle Altparteien. Als Reaktion auf die Attentate in den USA ist z. B. die Einschränkung des Datenschutzes im Gespräch. Wer hat schon Einwände, wenn es darum geht, Terroristen dingfest zu machen? Im gleichen Aufwasch ist plötzlich von Steuersachen und ähnlichen Delikten die Rede. „Wer nichts zu verheimlichen hat…“ und ähnliche Sprüche werden wieder aus der Mottenkiste geholt. Den Kadavergehorsam gegenüber den USA (solche Aussage ist natürlich sofort antiamerikanisch) und den Verfassungsauftrag, alles zu unterlassen, was das friedliche Zusammenleben der Völker beeinträchtigt, muß ich nicht bemühen, um zu erkennen, daß die Gefahren nicht von Herrn Schill ausgehen. Die fragwürdigen Figuren sitzen bei uns längst in Bundestag und Regierung.
immernoch Mörder?
Inwiefern die Wahl von Schill sinnvoll war, darüber kann man
streiten.
Aber die es gilt die Regel; höhere Chancen erwischt und
bestraft zu werden = geringere Verbrechensrate. Die Strafen
müssen nicht hoch sein.
Mir ist es lieber, dass ein „Eierdieb“ für 1-2 Tage in den
Knast kommt oder 8 Arbeitsstunden aufgebrummt bekommt, als
dass er einen Freispruch dritter Klasse (Bewährung) erhält.
Was ist ein Eierdieb ? Einer der mal kurz etwas einkauft und es nicht bezahlt, einer der mal vorübergehend kostenlos isst und trinkt oder auch jeder, der eine falsche Steuererklärung abgibt. Wenn jemand wegen Ladendiebstahl im Wiederholungsfall in den Knast wandern kann und dies künftig auch bei jedem gehandhabt wird, der das Finanzamt betrügt (- wohl bemerkt - die Höhe ist völlig diskussionslos, wer das Finanzamt betrügt, macht sich strafbar ), stimme ich Deiner Auffassung zu. Nur, hat man von Schill schon einmal gehört, dass alle Straftaten abgeurteilt werden müssen oder geht es Schill nicht ständig, wenn man seine Interviews hört um „seine Schwarzafrikaner“. Hat sich Schill zur Parteispendenaffäre geäussert; Nee, da schweigt der „Herr des allein seligmachenden Rechts“, wenn Recht von Politikern gebrochen wird.
Nur,
hat man von Schill schon einmal gehört, dass alle Straftaten
abgeurteilt werden müssen oder geht es Schill nicht ständig,
wenn man seine Interviews hört um „seine Schwarzafrikaner“.
Genau hier liegt das populistische und unehrliche in seiner Politik. Das Bedrohungsgefühl der Bevölkerung liegt in der Kleinkrinialität und in Menschen fremder Herkunft.
Aber der größere materielle und soziale Schaden wird nun mal in der Wirtschaft und Politik erzeugt.
Dabei fällt mir ein, dass es vor Jahren in Bayern ein ähnliches Szenario gab. Da versuchte ein gewisser Franz Schönhuber mit seiner Partei, den Republikanern der dort alteingesessenen CSU die Butter vom Brot zu nehmen. Er wurde zunächst als rechtsextrem eingestuft, was ihn aber nicht daran hinderte, in einigen Kommunalwahlen bis zu 22% Stimmen für die REP einzusacken.
Sein Thema war die verfehlte Asylpolitik der damaligen Bundesregierung (Kohl & co.). Sechsstellige Zahlen an Asylverfahren pro Jahr sowie bewusste Vertuschung und Verfälschung von Daten rund ums Thema Einwanderung machten die Leute nervös - und Schönhuber glücklich.
Langer Rede, kurzer Sinn - bei den CSUlern muss es ein paar Startrek-Fans geben, die schon mal was von den Borg gehört haben (Insiderwitz).
Die assimilierten die REPs einfach, indem sie deren Programm zum Asylthema per Cut&:stuck_out_tongue_winking_eye:aste ins CSU-Programm rüberzogen. Zack - das war’s! Seitdem hört und liest man kaum noch was von den Republikanern. Geschweige denn von Wahlerfolgen jenseits von 1% in Bayern.
Schill sollte sich hüten dass, die dortige SPD ihn nicht einfach auch wegassimiliert.
nach dem, was ich heute von einem Hamburger gehört habe, will Schill eigentlich nur die bestehenden Gesetze stärker durchsetzen. Daran kann ich primär nichts schlimmes finden.
Vielleicht lassen wir doch mal jemanden zu Wort kommen, der den Wahlkampf etwas näher mitbekommen hat. Die Pressemeldungen entsprachen lt. dem Hamburger wohl weniger dem, was Schill wirklich vertreten hat.
haben wir nun den Salat oder ist die Republik verrückt
geworden ?
Das hatte ich mich v.a. nach der letzten BT-Wahl gefragt…
In einer Umfrage sind 86 % der Deutschen dafür,
dass Schill auch bei den Bundestagswahlen antritt. Wird
Hamburg zum Rettungsanker aller rechtsradikalen und
rechtsextremen Bewegungen und eines rechten Umschwungs in
Deutschland mit der vorgeschobenen angeblich notwendigen
Verbrechensbekämpfung, um Gedankengut bundesweit zu stärken ?
Die Wahl in HH ist eine natürlich Reaktion auf die 25 Jahre währende Filz- und Mißwirtschaft der Sozis im Stadtstaat.
Schill und seine Partei sind nicht rechtsradikal, sondern ultrakonservativ.
Der Deutsche schreit seit Hitler wieder einmal nach dem
„starken Mann“. Wer meldet sich freiwillig - bei dieser
Zustimmung bundesweit für Schill - in den bundesdeutschen
Gauen für künftige Posten ???
Da ich der Ansicht bin, daß diese unreflektierte Hetze gegen Schill schwachsinnig ist, kann ich mich guten Gewissens outen und Deine Frage mit einem entschiedenen „JA“ beantworten. Ich würde unter Schill gerne das Innenministerium leiten.
Dies ist eine bewusste
Provokation an alle, die erneut statt Vernunft und Recht den
starken Mann wollen !!!
Hier will keiner den Starken Mann á la Adi sondern es setzt sich das Bürgertum nun schlichtweg gegen die Dikatatur des Proletariats zur wehr. Ihr werdet dies auch bei der nächsten BT-Wahl beobachten dürfen und ich freue mich darauf.
Hat die CDU Hamburg, wie schon einmal
bei den Konservativen - jetzt in dieser Republik mit dem
Schulterschluss zu rechten Parolen - demokratische,
freiheitliche Grundwerte verraten ? Ich meine ja, und ihr ?
Natürlich nicht.
Oder gibt es noch jemand, der Schill bundesweit als Gefahr
sieht ?
Ich tue das nicht. Für mich kommt die aktuelle Gefahr eindeutig von links.
haben wir nun den Salat oder ist die Republik verrückt
geworden ?
Das hatte ich mich v.a. nach der letzten BT-Wahl gefragt…
In einer Umfrage sind 86 % der Deutschen dafür,
dass Schill auch bei den Bundestagswahlen antritt. Wird
Hamburg zum Rettungsanker aller rechtsradikalen und
rechtsextremen Bewegungen und eines rechten Umschwungs in
Deutschland mit der vorgeschobenen angeblich notwendigen
Verbrechensbekämpfung, um Gedankengut bundesweit zu stärken ?
Die Wahl in HH ist eine natürlich Reaktion auf die 25 Jahre
währende Filz- und Mißwirtschaft der Sozis im Stadtstaat.
Schill und seine Partei sind nicht rechtsradikal, sondern
ultrakonservativ.
Der Deutsche schreit seit Hitler wieder einmal nach dem
„starken Mann“. Wer meldet sich freiwillig - bei dieser
Zustimmung bundesweit für Schill - in den bundesdeutschen
Gauen für künftige Posten ???
Da ich der Ansicht bin, daß diese unreflektierte Hetze gegen
Schill schwachsinnig ist, kann ich mich guten Gewissens outen
und Deine Frage mit einem entschiedenen „JA“ beantworten. Ich
würde unter Schill gerne das Innenministerium leiten.
Dies ist eine bewusste
Provokation an alle, die erneut statt Vernunft und Recht den
starken Mann wollen !!!
Hier will keiner den Starken Mann á la Adi sondern es setzt
sich das Bürgertum nun schlichtweg gegen die Dikatatur des
Proletariats zur wehr. Ihr werdet dies auch bei der nächsten
BT-Wahl beobachten dürfen und ich freue mich darauf.
Wer soll Ihr sein ? Damit wir uns richtig verstehen, ich komme aus dem Lager der CDU, aber dem gemäßigten Lager. Die Diktatur des Proletariats wird nie stattfinden, in der SPD sowie nicht, deren Vertreter entpuppen sich immer mehr als eher CDU-Anhänger als Sozialdemokraten. Der Schwachsinn von der Gefahr des Kommunismusses ist so groß wie der Schwachsinn, dass es ein Proletariat gegen könnte. Wo denn und mit wem denn ? Man sollte auch wenn man einer Richtung nicht nahe steht, den Überblick behalten, oder ?
Bürgertum; die Dikatatur des Proletariats; aktuelle Gefahr
eindeutig von links.
He Mathias!
Wir sind jetzt im 21. Jahrhundert! Kauf’ Dir mal ein neues Wörterbuch.
Egal: Schill ist ein Ergebnis der geschwächten CDU; hat diese sich berappelt, dann ist aus mit Schill. Dieser wird in Amt & Würden seine Unfähigkeit beweisen, da bin ich mir sicher. Und Du wirst mit diesem Weltbild niemals Innenminister, nicht mal unter Donald Duck.
Bürgertum; die Dikatatur des Proletariats; aktuelle Gefahr
eindeutig von links.
He Mathias!
Wir sind jetzt im 21. Jahrhundert! Kauf’ Dir mal ein neues
Wörterbuch.
Brauche ich nicht. Schreibe ich alles aus dem Kopf.
Des wieteren halte ich meine Denkweise für recht modern, denn ich nehme, ganz der weitsichtige Politprofi der ich nun mal bin, lediglich die unaufhaltsame Entwicklung ein paar Jahre voraus.
Egal: Schill ist ein Ergebnis der geschwächten CDU; hat diese
sich berappelt, dann ist aus mit Schill. Dieser wird in Amt &
Würden seine Unfähigkeit beweisen, da bin ich mir sicher.
Dieser Ansicht bin ich ebenfalls.
Die Union wird sich bis 2006 auf der ganzen Linien durchgesetzt haben.
Und
Du wirst mit diesem Weltbild niemals Innenminister, nicht mal
unter Donald Duck.
Das ist denkbar, denn allein schon meine massiven Vorbehalte gegen die Zunft der Juristen würden meine Karriere deutlich einbremsen.
Ich bleibe sowieso lieber frei und international.
Hier will keiner den Starken Mann á la Adi sondern es setzt
sich das Bürgertum nun schlichtweg gegen die Dikatatur des
Proletariats zur wehr. Ihr werdet dies auch bei der nächsten
BT-Wahl beobachten dürfen und ich freue mich darauf.
Wer soll Ihr sein ? Damit wir uns richtig verstehen, ich komme
aus dem Lager der CDU, aber dem gemäßigten Lager.
Ich auch.
Die Diktatur
des Proletariats wird nie stattfinden, in der SPD sowie nicht,
deren Vertreter entpuppen sich immer mehr als eher
CDU-Anhänger als Sozialdemokraten.
Du scheinst die Zeichen nicht zu sehen.
Viele Neuerungen gehen in diese Richtung.
Ich führe hier nur die Solidarisierung mit der dem Stzaat ohnehin sehr verbundenen Großindustrie sowie die Einführung solcher Dinge wie die Reform des Betriebsverfassungsgesetzes an.
Der Schwachsinn von der
Gefahr des Kommunismusses ist so groß wie der Schwachsinn,
dass es ein Proletariat gegen könnte.
Lies diesen Satz noch einmal genau durch. Ich spare mir hier jeglichen Kommentar.
Wo denn und mit wem denn
? Man sollte auch wenn man einer Richtung nicht nahe steht,
den Überblick behalten, oder ?