Hallo Günter
mein Hautangriff geht gegen Schily, weil er sich gegen die
Plakate „Fischer bringt den Nazi Staats zurück“ nicht
ausgesprochen hat.
Das merkt man. Aber wirklich „nur“ wegen der Plakate? Also, damit hier jetzt kein Missverständnis entsteht, die Plakattexte waren wirklich absolut verurteilungwürdig. Da stimmen wir überein. Doch Du wirfst Herrn Schily vor, dass er dagegen hätte vorgehen müssen. Welche Möglichkeiten aber hätte er denn gehabt? Hätte er es angesprochen vor offenen Mikrofonen - wie die Menge darauf reagiert hätte, daran möchte ich jetzt gar nicht denken. Und zugehört hätten die ihm dann auch garantiert nicht mehr. Sinnlose Provokation wäre das doch gewesen. Oder dachtest Du vielleicht gleich an einen ausgewachsenen Polizeieinsatz? So mit Schlagstöcken und Menge-auseinander-Treiben?
Die Reden wurden heute in Phoenis
übertragen. Ich habe sogar einen Besprechungstermin verlegt,
um die Reden hören zu können.
Vielleicht hättest Du Dir ERST einen Gesamteindruck machen sollen und danach loswettern?!
Betrachte bitte dessen Hintergrund. War er eigentlich nicht
früher mit Horst Mahler (Familienanwalt der NPD) und Ströbele
einer jener, die den Marsch durch die Institutionen durch die
Verleumdung unseres Staates propagiert haben ?
Warum bitte soll ich diesen Hintergrund betrachten, wenn es um den Auftritt eines Vertreters der Bundesregierung auf einer brisanten Protestveranstaltung geht? Wir sprechen hier vom Bundesinnenminister. Dem LEGITIMEN Bundesinnenminister, in Amt und Würden bestätigt. Die Rede ist nicht von der Privatperson Schily. Und das sollte es auch nicht sein. Nicht in diesem Zusammenhang.
Fischer nehme ich die geistige, moralische Wende ab.´
Warum? Kennt ihr euch?
Schily hat sich nicht geändert. Schily hat aus der linken
Position heraus sich zur Durchsetzung der verblendeten linken
Ideologie, einen Posten in der Regierung ergattert, in welchem
er die wirkliche Ideologie aller Linken umsetzen kann. Einen
nationalistischen Sozialismus.
Wir alle ändern uns permanent. Niemand kommt mit dem Nuckel einer bestimmten Gesinnung im Mund auf die Welt. Persönliche Erlebnisse, Erfahrungen, und geradezu prädestiniert: FEHLER, machen uns doch erst zu Persönlichkeiten. Herr Schily hat fragwürdige Dinge getan in seiner politischen Jugend. Dinge, die viel durch Presse, Funk und Fernsehen gegangen sind. Aber letztendlich ist ihm rechtlich nichts vorzuwerfen gewesen, das es verboten hätte, ihn im Amt, das er momentan ausübt, nicht bestätigt hätte.
Ich streite mich gerne mit Dir über das SPD-Mitglied Schily, und ob ich was und welche Äußerung in diesem Zusammenhang nachvollziehbar finde oder nicht. Aber ansonsten ist das eine Sache, die mir zu absolut erscheint. Niemand ist perfekt. Bei Menschen zwischen Schwarz und Weiß zu unterscheiden, halte ich für äußerst brisant, ja geradezu gefährlich!!
Nun wird man Paul Spiegel ebenso wenig kritisieren können wie
Stein, den Botschafter Israels. Sie haben auf dieser Demo ihre
Haltung Staates Israele vertreten. Dies ist für mich legitim,
auch wenn ich es auch für einseitig sehe.
Genauso wenig ist der Innenminister zu kritisieren. Er vertritt die Haltung der Bundesrepublik Deutschland. Auch das ist legitim.
Kritik muss man am
Veranstalter trotzdem üben, wenn er Plakate zulässt und
duldet, die deutsche Politik als „mögliche künftige
Nazi-Politik“ (meine Interpretation der Plakate) verleumdet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Plakate „zugelassen“ worden sind. Denkst Du, die Leute sind mit einer Tabelle aller Plakatinhalte zur Polizei gegangen und haben die Kundgebung so angemeldet?
Der Auftritt von Meyer (CDU) und Schily (SPD) haben der Sache
aus meiner Sicht mehr geschadet als man heute wohl ahnt.
Ist eine andere Sicht, als ich habe. Das nennt man dann wohl doch irgendwo Demokratie *g*
Bis zum nächsten Mal
Jana