Schily, Zentralrat der Juden und Nazi-Staat

Hallo,

Hand in Hand zeigt sich Innenminister Schily bei der Demo des Zentralrates der Juden in DE mit Personen, die Volksverhetzung betreiben.

Schily nimmt an einer Veranstaltung teil, die seinen Kollgegen im Kabinett Fischer angesichts dessen Friedensplänen mit Plakaten „Fischer bringt uns die Nazis zurück“ beleidigt.

Es wird das ganze deutsche Volk von Schily und dem Zentralrat mit dieser Aktion beleidigt.

Ausserdem, wenn Schily zulässt, dass auf einer Demo, auf der er mit Paul Spiegel, der für die Veranstaltung verantwortlich ist und dann auch für Plakate, dass staatsfeindliche Ziele auf der Demo betrieben werden können, ist er als Innenminister untragbar geworden. Er ist zur Gefahr für unsere Freiheit und unseren Staat geworden.

Oder ist die Regierung Schröder auf dem Weg in einen neuen Nazi-Staat, wenn Schily widerspruchslos solche von dem Zentralrat mit initiierte Plakate duldet ?

Hat Schily nicht widersprochen, weil er seine Kabinettskollegen in diese Stufe stellt ? Ode routet sich Schily nur als Feind des deutschen Volkes, für den ich ihn persönlich schon seit 1978 halte.

Gruss Günter

Politiker sind bei vielen Veranstaltungen. Manche kann man kritisch sehen. Solange aber die Veranstaltung selbst nicht verfassungsfeindlich ist oder der Politiker sich verfassungsfeindlich äußert, ist es unproblematisch.

Schily ist nun wirklich nicht für jedes Plakat verantwortlich zu machen, dass auf einer Veranstaltung hochgehalten wird, auf der er auftritt.

Allerdings ist er zu kritisieren, dass er auf der Veranstalstung wohl keine kritischen Töne zu Israel gebracht hat (nehme ich an, sonst stünde es wohl in der Zeitung). Aber auch nicht für mehr.

Hallo,

das ist schon richtig, aber wäre es eine andere Veranstaltung gewesen, hätte Schily sein Maul aufgerissen und losgebrüllt. Er, Schily, ist für mich kein Demokrat.

Politiker sind bei vielen Veranstaltungen. Manche kann man
kritisch sehen. Solange aber die Veranstaltung selbst nicht
verfassungsfeindlich ist oder der Politiker sich
verfassungsfeindlich äußert, ist es unproblematisch.

Eine Veranstaltung, in welcher Volksverhetzung in Ansätzen betrieben wird, ist nach demn GG verfassungswidrig.

Schily ist nun wirklich nicht für jedes Plakat verantwortlich
zu machen, dass auf einer Veranstaltung hochgehalten wird, auf
der er auftritt.

Wer auf solchen Veranstaltungen teilnimmt, ist mitverantwortlich für die Verbreitung der Parolen.

Allerdings ist er zu kritisieren, dass er auf der
Veranstalstung wohl keine kritischen Töne zu Israel gebracht
hat (nehme ich an, sonst stünde es wohl in der Zeitung). Aber
auch nicht für mehr.

Weshalb auch, Schily kann nicht gegen etwas sein, was er klammheimlich befürwortet.

Gruss Günter

Sehe gerade die Veranstaltung auf Phönix. Habe zu spät eingeschaltet, habe Schily nicht mehr mitbekommen (nur noch den Schluss). Auf der Veranstaltung waren aber nicht nur Schily sondern auch Friedman (klar, aber auch CDU), Frau Roth (CDU) - und gerade spricht Meyer (Generalsekretär CDU). Aber auch sie mache ich nicht für die Plakate verantwortlich.

Im übrigen verteidigt Meyer gerade das Vorgehen Israels nachdrücklich.

Richtig und gerade redet Stein. Sorry, habe mir gerade gedacht, was der Mayer eigentlich denkt oder ob er tatsächlich ein Befürworter des Völkermordes ist.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,

das finde ich aber nicht in Ordnung, dass Du so polemisierst, obwohl Du offensichtlich die Inhalte der Rede von BM Schily noch nicht einmal kennst (und wenn Du sie kennen solltest, dann hast Du, weil offensichtlich schon ziemlich verblendet, nicht zugehört).

Herr Schily hat sich klar und deutlich geäußert, was er von der momentanen israelischen Politik hält. Er verurteilte diese aufs schärfste. Einer seiner besten Sätze: „Nur wer gegen den Terror ist, kann den Frieden erringen!“

Wenn man nun bedenkt, dass er im Anschluss an Herrn Spiegel, der völlig konträr sprach, diese Rede hielt, die eben NICHT pro Israel (aber auch nicht pro Palästina) war, dann fand ich im Resümee den Auftritt eines Vertreters der Bundesregierung nicht nur absolut richtig sondern auch korrekt. Vielleicht kann man sich im Endeffekt noch über die Direktheit der Rede streiten, aber ich bitte Dich: Rücktritt??? In meinen Augen völlig am Thema vorbei.

Man darf doch die Reaktionären in unserer Bevölkerung nicht sich selbst überlassen. Die schaukeln sich gegenseitig nur noch mehr hoch.

Jana

Hallo Jana,

mein Hautangriff geht gegen Schily, weil er sich gegen die Plakate „Fischer bringt den Nazi Staats zurück“ nicht ausgesprochen hat. Die Reden wurden heute in Phoenis übertragen. Ich habe sogar einen Besprechungstermin verlegt, um die Reden hören zu können.

das finde ich aber nicht in Ordnung, dass Du so polemisierst,
obwohl Du offensichtlich die Inhalte der Rede von BM Schily
noch nicht einmal kennst (und wenn Du sie kennen solltest,
dann hast Du, weil offensichtlich schon ziemlich verblendet,
nicht zugehört).

Betrachte bitte dessen Hintergrund. War er eigentlich nicht früher mit Horst Mahler (Familienanwalt der NPD) und Ströbele einer jener, die den Marsch durch die Institutionen durch die Verleumdung unseres Staates propagiert haben ?

Fischer nehme ich die geistige, moralische Wende ab.

Schily hat sich nicht geändert. Schily hat aus der linken Position heraus sich zur Durchsetzung der verblendeten linken Ideologie, einen Posten in der Regierung ergattert, in welchem er die wirkliche Ideologie aller Linken umsetzen kann. Einen nationalistischen Sozialismus.

Herr Schily hat sich klar und deutlich geäußert, was er von
der momentanen israelischen Politik hält. Er verurteilte diese
aufs schärfste. Einer seiner besten Sätze: „Nur wer gegen den
Terror ist, kann den Frieden erringen!“

Wenn man nun bedenkt, dass er im Anschluss an Herrn Spiegel,
der völlig konträr sprach, diese Rede hielt, die eben NICHT
pro Israel (aber auch nicht pro Palästina) war, dann fand ich
im Resümee den Auftritt eines Vertreters der Bundesregierung
nicht nur absolut richtig sondern auch korrekt. Vielleicht
kann man sich im Endeffekt noch über die Direktheit der Rede
streiten, aber ich bitte Dich: Rücktritt??? In meinen Augen
völlig am Thema vorbei.

Nun wird man Paul Spiegel ebenso wenig kritisieren können wie Stein, den Botschafter Israels. Sie haben auf dieser Demo ihre Haltung Staates Israele vertreten. Dies ist für mich legitim, auch wenn ich es auch für einseitig sehe. Kritik muss man am Veranstalter trotzdem üben, wenn er Plakate zulässt und duldet, die deutsche Politik als „mögliche künftige Nazi-Politik“ (meine Interpretation der Plakate) verleumdet.

Man darf doch die Reaktionären in unserer Bevölkerung nicht
sich selbst überlassen. Die schaukeln sich gegenseitig nur
noch mehr hoch.

Der Auftritt von Meyer (CDU) und Schily (SPD) haben der Sache aus meiner Sicht mehr geschadet als man heute wohl ahnt.

Gruss Günter

Hi!

Hand in Hand zeigt sich Innenminister Schily bei der Demo des
Zentralrates der Juden in DE mit Personen, die Volksverhetzung
betreiben.

Schily nimmt an einer Veranstaltung teil, die seinen Kollgegen
im Kabinett Fischer angesichts dessen Friedensplänen mit
Plakaten „Fischer bringt uns die Nazis zurück“ beleidigt.

Es wird das ganze deutsche Volk von Schily und dem Zentralrat
mit dieser Aktion beleidigt.

Korrekt. Das unterschreibe ich sofort.
Egal wie seine Rede auch aussah, das gesetzte Zeichen ist Solidarität mit dem israelischen Genozid an den Palästinensern.
Die einzig akzeptable Reaktionseitens Schily hätte sein dürfen, zu Hause zu bleiben.

Ausserdem, wenn Schily zulässt, dass auf einer Demo, auf der
er mit Paul Spiegel, der für die Veranstaltung verantwortlich
ist und dann auch für Plakate, dass staatsfeindliche Ziele auf
der Demo betrieben werden können, ist er als Innenminister
untragbar geworden. Er ist zur Gefahr für unsere Freiheit und
unseren Staat geworden.

Das war er bereits seit 1998. Allein schon aufgrund seiner Parteizugehörigkeit.

Oder ist die Regierung Schröder auf dem Weg in einen neuen
Nazi-Staat, wenn Schily widerspruchslos solche von dem
Zentralrat mit initiierte Plakate duldet ?

Nicht auf dem Weg in einen Nazi-Staat. Ich würde das eher „radikal angehauchten Salon-Sozialismus“ nennen.

Hat Schily nicht widersprochen, weil er seine
Kabinettskollegen in diese Stufe stellt ? Ode routet sich
Schily nur als Feind des deutschen Volkes, für den ich ihn
persönlich schon seit 1978 halte.

Vermutlich beides.

Grüße,

Mathias

machen wir uns doch nichts vor…
…wenn der Zentralrat der Juden pfeift, stehen wir stramm! Das ist seit der Gründung dieses „Rates“.
Grüße
Raimund

Ach Gott, was ist schon auf Veranstaltungen der Vertriebenen gesagt und gefordert worden, wo Unionspolitiker anwesend waren… man kanns auch übertreiben…

…wenn der Zentralrat der Juden pfeift, stehen wir stramm!
Das ist seit der Gründung dieses „Rates“.

Hallo Raimund,

ich halte es für legitim, dass der Zentralrat der Juden in unserem Land eine Demo veranstaltet. Dasselbe Recht haben auch die Palästinenser. Wir stehen zum GG. Und dann hat jeder das Recht zur Demo. Dies ist nicht Grund meiner Kritik.

Die Frage ist, ob es zulässig ist, dass ein Veranstalter Transparente mit dem Vergleich, wenn Fischer einen Friedensplan entwirft, ihm vorzuwerfen, er würde die Nazis zurück bringen. Es ist nach meiner Auffassung des Demonstrationsrechtes hier die Grenze der erlaubten Vorgänge überschritten.

Wenn ein sogenannter Bundesinnenminister dies hinnimmt und öffentlich vor dieser plakativen Volksverhetzung auftritt, macht er sich als Brandstifter mitschuldig an der Verunglimpfung deutscher Bürger. Von Meyer erwarte ich nichts anderes. Wer soviel Alt- und Neonazis in den schwarzen Reihen hat, muss um so lauter sich allem anschliessen, was den braunen Schein der Schwarzen Mafia überstrahlt.

Wer auf Plakaten behauptet, dass Fischer Nazis zurück bringt, unterstellt, unter Billigung von Schily, dass Nazis bei uns die Bundesregierung führen. Schily ist am falschen Fleck, wenn er als Regierungsmitglied Kabinettsmitglieder als Nazis titulieren lässt und seinen Zynismus gegen andere freien Lauf lässt. Er sollte sich möglicherweise zu seine Ex-Freund Mahler gesellen.

Ich persönlich bin der Auffassung, dass die Bundesregierung keinerlei Vorschläge mehr machen darf und keine Seite mehr unterstützen kann. Schily und Meyer haben aus parteipolitischen Gründen jeden Part für eine Lösung aus DE verwirkt. Ein Land, das vorsätzlich nur zu einer Seite Stellung bezieht, kann nicht als Vermittler auftreten. Schily wollte offenbar seinem Erzgegner Fischer mit systematischem , ihm angeborenen Zynismus eines EX-RAF-Anwaltes, schaden. Vielleicht erinnert sich Schily, dass die von ihm Verteidigten genauso waren wie heute die Palästinenser, die Attentate verüben. Hat Schily nicht die Täter wegen der politischen Gesinnung verteidigt und die Morde der RAF auch als politisches Mittel zu rechtfrtigen versucht ? Wie sich doch Linke ändern, wenn sie rechtspopulistische Politik betreiben können. Und der Meyer, mein Gott, wer dumm redet, kann nicht ernst genommen werden.

Gruss Günter

Ach Gott, was ist schon auf Veranstaltungen der Vertriebenen
gesagt und gefordert worden, wo Unionspolitiker anwesend
waren… man kanns auch übertreiben…

Dann hat sich selbst ein Schily verwahrt. Und ob man nun „Vaterlandsverräter“ bei diesen Treffen oder bei der Demo des Zentralrates Fischers Politik als „Rückführung der Nazis“ bezeichnet, und unserer Bundesregierung Förderung der Nazis unterstellt, ist schon noch ein Unterschied. Und gerade Schily ist doch stets da, wenn er Recht und Ordnung durchsetzen will.

Gruss Günter

Hallo Günter,
Da hast Du mich falsch verstanden.
Selbstverständlich hat jeder hier in D das Recht eine orfdentliche, angemeldete Demo zu veranstalten (was verschieden Gruppen trotzdem verwehrt wird).
Was ich meinte, war: wenn der ZdJ bestimmt, dass die deutschen Politiker ab morgen auf allen vieren zu gehen haben, dann machen die das auch.
Der ZdJ hat hier in D Narrenfreiheit. Oder sollte man sagen Herrschaftsanspruch?
Grüße
Raimund

Hallo,

betreiben.

Also ich hab gerade den Thread gelesen. Wenn hier einer hetzt, dann bist du das wohl. „Hand in Hand“ geschickt formuliert und total unwahr.

Die bewußte und absichtliche Teilnahme, die du hier unterstellst, würde bedeuten, daß Schily von diesen Plakaten auf dieser Demo gewußt hat. Abenteuerlich die Behauptung, oder?

ein logischer Schluß auf der Basis von falschen Voraussetzungen. die Methode der Faschisten. (egal ob rechte oder linke)

hat er das genehmigt? glaube nicht. Ansonsten bleibt ihm nichts übrig. Er darf auf die Organisation einer genehmigten Demonstration nicht einwirken.

unseren Staat geworden.

Das ist eine Argumentationsrakete, die wirklich verhetzenden Charakter zeigt.

Was ist denn von jemandem zu halten, der einen Deutschen Bundesminister als Volksfeind bezeichnet? Da ist das gerügte Plakat m.E. ja noch harmlos.

Zudem: Schily war Pflichtverteidiger in den angesprochen Prozessen. ein Verteidiger hat alles zu tun, um seinem Mandanten zu helfen. Aus den Argumentationen eines Verteidigers auf seine persönlichen Ansichten zu schließen ist NICHT zulässig.

Gruss Winkel

Hallo,

betreiben.

Also ich hab gerade den Thread gelesen. Wenn hier einer hetzt,
dann bist du das wohl. „Hand in Hand“ geschickt formuliert und
total unwahr.

wenn es Dir möglich scheint, dann lies, was ich meine und nicht was Du hinein interpretieren willst.

Die bewußte und absichtliche Teilnahme, die du hier
unterstellst, würde bedeuten, daß Schily von diesen Plakaten
auf dieser Demo gewußt hat. Abenteuerlich die Behauptung,
oder?

Ich habe klar und deutlich hingewiesen, dass Schily in anderen Fällen hier sofort Protest erhebt.

Nein, wer eine Demo organisiert ist als Veranstalter für die Plakate verantwortlich. Dies ist die Aussage. Spreche ich so schwere deutsche Sprache, dass Du nicht verstehen ?

ein logischer Schluß auf der Basis von falschen
Voraussetzungen. die Methode der Faschisten. (egal ob rechte
oder linke)

hat er das genehmigt? glaube nicht. Ansonsten bleibt ihm
nichts übrig. Er darf auf die Organisation einer genehmigten
Demonstration nicht einwirken.

Dann hat er sich genauso von solchen Plakaten zu distanzieren, wie er es bei anderen Veranstaltungen macht.

unseren Staat geworden.

Das ist eine Argumentationsrakete, die wirklich verhetzenden
Charakter zeigt.

Du musst es schon meiner unbedeutenden Meinung überlassen, was ich persönlich von Schily halte.

Was ist denn von jemandem zu halten, der einen Deutschen
Bundesminister als Volksfeind bezeichnet? Da ist das gerügte
Plakat m.E. ja noch harmlos.

Zudem: Schily war Pflichtverteidiger in den angesprochen
Prozessen. ein Verteidiger hat alles zu tun, um seinem
Mandanten zu helfen. Aus den Argumentationen eines
Verteidigers auf seine persönlichen Ansichten zu schließen ist
NICHT zulässig.

Ich weiss nicht, wie alt Du bist. Du hast aber offenbar keine Ahnung von der Zeit 1967 - 1980. Sonst würdest Du diesen Unsinn nicht darstellen. Ich empfehle Dir einschlägige Literatur zu suchen über die Zeit der Roten Zellen und der RAF und der Rolle der Herren Schily, Mahler und Ströbele. Warum eigentlich hat Schily persönlich so grosses Interesse, dass seine Akten bei der Stasi nicht gesichtet werden dürfen ? Denk mal nach !!!

GRuss Günter

Hallo Günter

mein Hautangriff geht gegen Schily, weil er sich gegen die
Plakate „Fischer bringt den Nazi Staats zurück“ nicht
ausgesprochen hat.

Das merkt man. Aber wirklich „nur“ wegen der Plakate? Also, damit hier jetzt kein Missverständnis entsteht, die Plakattexte waren wirklich absolut verurteilungwürdig. Da stimmen wir überein. Doch Du wirfst Herrn Schily vor, dass er dagegen hätte vorgehen müssen. Welche Möglichkeiten aber hätte er denn gehabt? Hätte er es angesprochen vor offenen Mikrofonen - wie die Menge darauf reagiert hätte, daran möchte ich jetzt gar nicht denken. Und zugehört hätten die ihm dann auch garantiert nicht mehr. Sinnlose Provokation wäre das doch gewesen. Oder dachtest Du vielleicht gleich an einen ausgewachsenen Polizeieinsatz? So mit Schlagstöcken und Menge-auseinander-Treiben?

Die Reden wurden heute in Phoenis
übertragen. Ich habe sogar einen Besprechungstermin verlegt,
um die Reden hören zu können.

Vielleicht hättest Du Dir ERST einen Gesamteindruck machen sollen und danach loswettern?!

Betrachte bitte dessen Hintergrund. War er eigentlich nicht
früher mit Horst Mahler (Familienanwalt der NPD) und Ströbele
einer jener, die den Marsch durch die Institutionen durch die
Verleumdung unseres Staates propagiert haben ?

Warum bitte soll ich diesen Hintergrund betrachten, wenn es um den Auftritt eines Vertreters der Bundesregierung auf einer brisanten Protestveranstaltung geht? Wir sprechen hier vom Bundesinnenminister. Dem LEGITIMEN Bundesinnenminister, in Amt und Würden bestätigt. Die Rede ist nicht von der Privatperson Schily. Und das sollte es auch nicht sein. Nicht in diesem Zusammenhang.

Fischer nehme ich die geistige, moralische Wende ab.´

Warum? Kennt ihr euch?

Schily hat sich nicht geändert. Schily hat aus der linken
Position heraus sich zur Durchsetzung der verblendeten linken
Ideologie, einen Posten in der Regierung ergattert, in welchem
er die wirkliche Ideologie aller Linken umsetzen kann. Einen
nationalistischen Sozialismus.

Wir alle ändern uns permanent. Niemand kommt mit dem Nuckel einer bestimmten Gesinnung im Mund auf die Welt. Persönliche Erlebnisse, Erfahrungen, und geradezu prädestiniert: FEHLER, machen uns doch erst zu Persönlichkeiten. Herr Schily hat fragwürdige Dinge getan in seiner politischen Jugend. Dinge, die viel durch Presse, Funk und Fernsehen gegangen sind. Aber letztendlich ist ihm rechtlich nichts vorzuwerfen gewesen, das es verboten hätte, ihn im Amt, das er momentan ausübt, nicht bestätigt hätte.

Ich streite mich gerne mit Dir über das SPD-Mitglied Schily, und ob ich was und welche Äußerung in diesem Zusammenhang nachvollziehbar finde oder nicht. Aber ansonsten ist das eine Sache, die mir zu absolut erscheint. Niemand ist perfekt. Bei Menschen zwischen Schwarz und Weiß zu unterscheiden, halte ich für äußerst brisant, ja geradezu gefährlich!!

Nun wird man Paul Spiegel ebenso wenig kritisieren können wie
Stein, den Botschafter Israels. Sie haben auf dieser Demo ihre
Haltung Staates Israele vertreten. Dies ist für mich legitim,
auch wenn ich es auch für einseitig sehe.

Genauso wenig ist der Innenminister zu kritisieren. Er vertritt die Haltung der Bundesrepublik Deutschland. Auch das ist legitim.

Kritik muss man am
Veranstalter trotzdem üben, wenn er Plakate zulässt und
duldet, die deutsche Politik als „mögliche künftige
Nazi-Politik“ (meine Interpretation der Plakate) verleumdet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Plakate „zugelassen“ worden sind. Denkst Du, die Leute sind mit einer Tabelle aller Plakatinhalte zur Polizei gegangen und haben die Kundgebung so angemeldet?

Der Auftritt von Meyer (CDU) und Schily (SPD) haben der Sache
aus meiner Sicht mehr geschadet als man heute wohl ahnt.

Ist eine andere Sicht, als ich habe. Das nennt man dann wohl doch irgendwo Demokratie *g*

Bis zum nächsten Mal
Jana

hallo Jana (das dritte mal!:smile:)
was hätte Schilly gemacht, wenn er auf einer Demo gewesen wäre, und dort wären (unter vielen anderen aber deutlich zu lesen) Plakate gezeigt worden: „Auschwitz ist eine Lüge!“?
er wäre entweder sofort heimgegangen, oder hätte seine Polizisten den Auftrag gegeben, diese Plakate zu entfernen. Warum geht das nicht auch hier ? Zumindest das Heimgehen?
Ich kann es Dir sagen: weil es der ZJ veranstaltet hat. Da muss man kuschen! Denn sonst ist die Karriere futsch.
Was lobe ich mir den ehemaligen Minister Schwarz-Schilling. Der hat die Konsequenzen daraus gezogen, dass er mit der damaligen (Kroatien-)Politik seiner Partei nicht einverstanden war und ist von seinem Amt zurückgetreten. Das nenne ich Charakter!
Grüße
Raimund

Hye

was hätte Schilly gemacht, wenn er auf einer Demo gewesen
wäre, und dort wären (unter vielen anderen aber deutlich zu
lesen) Plakate gezeigt worden: „Auschwitz ist eine Lüge!“?

Da bist du gar nicht weit vom Problem weg. Schily hat nichts gegen das/die Plakat/e unternommen. Das wird ihm nun hier vorgeworfen. Hätte er jedoch das Plakat entfernen lassen oder hätte aus Protest gegen dieses Plakat die Veranstaltung verlassen, wäre ihm entweder Antisemitismus oder Terrorismus sympathien (Diesmal im Bezug auf die Palästinenser) vorgeworfen worden.
Fazit: Egal wie er sich verhalten hätte, in dieser Situation hätte er auf alle Fälle Prügel einstecken müssen.

er wäre entweder sofort heimgegangen, oder hätte seine
Polizisten den Auftrag gegeben, diese Plakate zu entfernen.
Warum geht das nicht auch hier ? Zumindest das Heimgehen?

s. oben

Ich kann es Dir sagen: weil es der ZJ veranstaltet hat. Da
muss man kuschen! Denn sonst ist die Karriere futsch.

Blöde Hetzereien…

Was lobe ich mir den ehemaligen Minister Schwarz-Schilling.
Der hat die Konsequenzen daraus gezogen, dass er mit der
damaligen (Kroatien-)Politik seiner Partei nicht einverstanden
war und ist von seinem Amt zurückgetreten. Das nenne ich
Charakter!

Woraufhin er im Folgenden seine politischen Ideen noch gross einbringen konnte gell? Ich denke das gilt es in solchen Fällen auch abzuwägen.

SAN

Herr Schily hat sich klar und deutlich geäußert, was er von
der momentanen israelischen Politik hält. Er verurteilte diese
aufs schärfste. Einer seiner besten Sätze: „Nur wer gegen den
Terror ist, kann den Frieden erringen!“

ich fand zudem seinen auftritt mehr als kuehl wirkend, was ja schon sehr deutlich die kehrtwende in den beziehungen zu israel
zum ausdruck bringt.

mfg Juss

wenn es Dir möglich scheint, dann lies, was ich meine und
nicht was Du hinein interpretieren willst.

1. ich habe gelesen
  2. ich habe verstanden
  3. ich habe gehen, was hinter deinen worten steht

Spreche ich so

schwere deutsche Sprache, dass Du nicht verstehen ?

Bei diesem Satz ist das doch wohl offensichtlich, welch Geistes Kind du bist.

Du musst es schon meiner unbedeutenden Meinung überlassen, was
ich persönlich von Schily halte.

Ich formuliere mal um: das musst du schon der persönlichen Meinung der Plakatträger überlassen, was die von Fischer halten.
Demzufolge kannst du Schily nicht dafür verantwortlich machen.

Was ist denn von jemandem zu halten, der einen Deutschen
Bundesminister als Volksfeind bezeichnet? Da ist das gerügte
Plakat m.E. ja noch harmlos.

Zudem: Schily war Pflichtverteidiger in den angesprochen
Prozessen. ein Verteidiger hat alles zu tun, um seinem
Mandanten zu helfen. Aus den Argumentationen eines
Verteidigers auf seine persönlichen Ansichten zu schließen ist
NICHT zulässig.

Ich weiss nicht, wie alt Du bist. Du hast aber offenbar keine
Ahnung von der Zeit 1967 - 1980.

So diskrediert man einfach und schnell. Zu deiner Information. Ich selbst hatt Probleme mit dem Radikalenerlass. Habe die Zeit der RAf und Stammheim sehr bewußt miterlebt, und bin deswegen gegen jede art von geistiger Indokrination, wie du sie hier betreibst.

„Sonst würdest Du diesen
Unsinn nicht darstellen.“

1. Schily war Pflichtverteidiger!
  2. Ein Verteidiger ist nicht automatisch Mittäter.

Wenn das in deinen augen Unsinn ist. Dann …

Ich empfehle Dir einschlägige

Literatur zu suchen über die Zeit der Roten Zellen und der RAF
und der Rolle der Herren Schily, Mahler und Ströbele. Warum
eigentlich hat Schily persönlich so grosses Interesse, dass
seine Akten bei der Stasi nicht gesichtet werden dürfen ? Denk
mal nach !!!

Welches Interesse hat Kohl, Welches Interesse hat eine eiskunstläuferin, Darf niemand Interesse haben, daß seine Akten nicht veröffentlicht werden?

Winkel