Schläge und Strafen in der Kindererziehung

Ey, Wolfgang…
…wat haust Du denn hier für’n Zeuch raus???

Sich gegen natürliche und legitime Autorität zu wehren ist
Auflehnung.

Was bitte ist „natürliche“ Autorität???

Da es bei uns einen relativ geringen Ausländeranteil gibt, hat
sich die Frage, wie man auf einen gewalttätigen Angriff einer
Jugendbande reagieren soll, bisher nicht gestellt. Ich neige
allerdings eher dazu, den Kindern zur Flucht zu raten als zur
womöglich aussichtsloser Gegenwehr.

Was hat das bitteschön mit dem Ausländeranteil zu tun??? Blitzt da 'ne heftige Portion Rassismus durch? - so a la Ausländer = alles böse Schläger - Deutsche (seit mindestens drei Generationene) = alles gute, sanftmütige Wesen? Ich hab in meinem Leben dreimal mit Schläger-Gangs zu tun gehabt, zweimal rein deutsche Mädchen-Gruppen und einmal 'ne Klicke Jungs, die ihr „deutsch-sein“ offensiv und gewalttätig auslebten (vulgo: Neo-Nazis)

wird, ist die Gefahr groß, daß es in die Prostitution rutscht.
Als Linksliberale kannst Du natürlich sagen, daß Prostitution
ein Beruf wie jeder andere sei…

Wenn dieser Lebensweg freiwillig und in vollem Bewußtsein gewählt wird, ist es ein normaler Beruf - anders sieht es natürlich aus, wenn der Weg unter Druck oder aufgrund verzweifelten Liebe-suchens gegangen wird…

Erstens waren die vor dem Weltkrieg üblichen
Erziehungsmethoden nicht auf die unmittelbare Vorkriegszeit
beschränkt, sondern jahrtausendelang üblich.

Es war auch jahrtausendelang üblich, alte Menschen, die nicht mehr zum Überleben der Gruppe beitragen konnten, auszusetzen und eben sterben zu lassen…

Liegt es im Bereich des Möglichen, daß Du gerade Deine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hast, und hier Sachen schreibst, die Du eigentlich gar nicht so meinst, oder lebst Du tatsächlich noch im 19. Jahrhundert???

*kopfschüttelnd*
Sibylle

1 „Gefällt mir“

Hallo Sibylle,

Was bitte ist „natürliche“ Autorität???

Das zeigt sich im Unterschied zu angemaßter oder usurpierter Autorität.

Was hat das bitteschön mit dem Ausländeranteil zu tun???
Blitzt da 'ne heftige Portion Rassismus durch? - so a la
Ausländer = alles böse Schläger - Deutsche (seit mindestens
drei Generationene) = alles gute, sanftmütige Wesen? Ich hab

Hier ist aktuelles und anschauliches Material aus dem Innenministerium für Deine eigene Statistik:
http://ln-inter11.bmi.gv.at/web/bmiwebp.nsf/AllPages…

in meinem Leben dreimal mit Schläger-Gangs zu tun gehabt,

Wo Du Dich halt so herumtreibst. Wenn Dein Vertrauen in kriminelle Jugendbanden nichtdeutscher Volkszugehörigkeit so groß ist, wirst Du wohl Deine Erfahrungen haben.

Wenn dieser Lebensweg freiwillig und in vollem Bewußtsein
gewählt wird, ist es ein normaler Beruf - anders sieht

Über denkbare Ursachen und Folgen dieser Beliebigkeit im moralischen Denken habe ich bereit viel gesagt.

Es war auch jahrtausendelang üblich, alte Menschen, die nicht
mehr zum Überleben der Gruppe beitragen konnten, auszusetzen
und eben sterben zu lassen…

Das stimmt, in Japan wurde das vielfach so gemacht. Bei uns hier nicht, da gibt es die Tradition des Austrags.

Liegt es im Bereich des Möglichen, daß Du gerade Deine
Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hast, und hier Sachen

Ich wüßte nicht, wo ich in dieser Diskussion sonderlich emotional argumentiert hätte, außer einmal, und da war es selbstironisch gemeint.

schreibst, die Du eigentlich gar nicht so meinst, oder lebst
Du tatsächlich noch im 19. Jahrhundert???

Die im 21. Jahrhundert herrschenden Mißstände kann ich natürlich nur aus der Sicht des 21. Jahrhunderts heraus benennen. Ich vermute mal eher, daß Du noch tief im 20. Jahrhundert lebst.

Gruß,

Wolfgang Berger

'tach, Wolfgang,

Das zeigt sich im Unterschied zu angemaßter oder usurpierter
Autorität.

Ah, Du meinst sowas, wie den Bullen (Mensch in grüner Uniform mit schlechtem Charakter), der sich die Autorität anmaßte, mich des Platzes zu verweisen und mich auf meine Ablehnung hin knüppelschwingend jagte, obwohl ich nur mein (natürliches) Recht der freien Meinungsäußerung auf einer angemeldeten Demo ausübte…
oder der Bulle, der sich die Autorität anmaßte, jemanden zusammenzuschlagen, weil Ausländer ja eh alles Geschmeiß wären (war die Aussage des Bullen)…
Aber wie, bitteschön, entsteht „natürliche“ Autorität?

Hier ist aktuelles und anschauliches Material aus dem
Innenministerium für Deine eigene Statistik:
http://ln-inter11.bmi.gv.at/web/bmiwebp.nsf/AllPages…

und was soll das beweisen??? Das deutsche Täter leichter zu kriegen sind, weil sie das Land nicht verlassen???

Wo Du Dich halt so herumtreibst. Wenn Dein Vertrauen in
kriminelle Jugendbanden nichtdeutscher Volkszugehörigkeit so
groß ist, wirst Du wohl Deine Erfahrungen haben.

Diese Gestalten sind mir in öffentlichen Verkehrsmitteln, bzw. in der Schule untergekommen - und in diesen Bereichen „treibe“ ich mich seit frühester Jugend rum. Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, in der es einen hohen Ausländeranteil gibt und wohne auch heute noch in einer solchen Gegend - ich hatte nie Probleme mit „ausländischen Gangs“…

Über denkbare Ursachen und Folgen dieser Beliebigkeit im
moralischen Denken habe ich bereit viel gesagt.

Darf ich jetzt aus dieser Äußerung schließen, daß alles, was nicht Deinen Moralvorstellungen entspricht, eben „beliebig“ und damit verachtenswert und schlecht ist?
Wenn alle Beteiligten mit der Situation glücklich sind und kein anderer verletzt wird oder zu etwas gezwungen ist, was er nicht will, ist jeder Lebensweg in Ordnung - ob ein Mann mit 5 Frauen lebt, oder eine Frau mit 5 Männern, ob jemand gleichgeschlechtlich liebt und lebt oder sein Leben lang komplett enthaltsam - es geht weder Dich noch mich irgendetwas an. Absolut niemand hat das Recht, sich da einzumischen oder mit Verachtung zu reagieren. Und das ist keine moralische Beliebigkeit, sondern Toleranz.

Das stimmt, in Japan wurde das vielfach so gemacht. Bei uns
hier nicht, da gibt es die Tradition des Austrags.

Nicht nur in Japan, die „Tradition des Austrages“ war auch hier nicht sonderlich weit verbreitet - aber ich hab keine Lust, Dir hier Geschichtsunterricht zu erteilen.

Ich wüßte nicht, wo ich in dieser Diskussion sonderlich
emotional argumentiert hätte, außer einmal, und da war es
selbstironisch gemeint.

Ich hatte das eigentlich zu Deinen Gunsten angenommen - aber wenn Du alles, was Du hier schreibst, genau so meinst und für wohlüberlegte Argumente hälst, werd ich wohl meine Meinung über Dich entsprechend anpassen müssen…

diesmal ohne Gruß

Sibylle

Mod: Bitte
Huhu ihr zwei!

Nananna … sollt ihr euch denn sowas an den Kopf werfen?
Wenn, dann macht das doch bitte per Mail, ja?
Danke!

Bye, Vanessa

passt auch zu deinem Erziehungsstil!

konsequenterweise müßte ich Dir jetzt geduldig den Begriff
„verleumden“ erläutern, der Dir offenbar so neu ist,

im Bezug auf meine Person ist er mir neu, des wurde von
dir nur benützt um dich in deiner Argumentationsschwäche ein kleinwenig stark zu fühlen,
im Grunde hast DU nicht nur die Bischöfe verleumdet du
verleumdest (diskriminierst,diffamierst) überhaupt gerne
Meinungen und Menschen…und auch Antworten, denn wenn
du über mehrere Artikel hinweg mir was in die Schuhe schieben
willst, was DU gemacht hast…ist dass Verleumdung!

zur Wiederholung für dich…

Oder soll ich ihnen einfach nur ruhig erklären, daß
die Kirche Hexen verbrennt, der Papst ein seniler Depp, und die
Bischöfe Kinderschänder seien?

und dann deine Antwort an meine Antwort an deine Frage…

Du assoziierst „Pfarrer“ mit „Kindesmißbrauch“, und zwar in der
Öffentlichkeit. Da nun meine Identität und Adresse sehr leicht
herauszufinden ist, hast Du nun nicht den Klerus allgemein,
sondern einen ganz bestimmten Pfarrer verleumdet.

Also Wolfgang, nachdem du die „Geistlichkeit“ VERLEUMDET hast
und mich auch, weil du mir deinen Schuh permanent anziehen willst, warum soll ich dann in meiner Antwort an dich schreiben
dass ich deinen Pfarrer sicher nicht verleumden will…
ich habe Wortwörtlich geschrieben…

…sag deinen
Pfarrer
einen schönen Gruß von mir…ich werde ganz bestimmt nicht
deine
Adresse irgentwo raussuchen und auch den Klerus im besonderen
nicht verleugnen…

Leugnen heisst, etwas in Abrede stellen - z.B. die Leugnung
der Existenz Gottes, und das werde ich ganz bestimmt nicht
tun, genau so solltest du es ausrichten…gelesen hast du wieder mal was, was dich betrifft…V e r l e u m d e n!
Ich bezweifle dass dein Pfarrer da mit dir einverstanden ist.

daß Du

ihn weiter oben mit dem ähnlich klingenden „verleugnen“
verwechselst.

Beschränke dich nicht nur auf deine festgefahrene Sicht, lies einfach die Wörter wie sie in einem Artikel stehen…

Da Du Dich aber thematischen Erwägungen immer weiter
verschlossen hast, und jetzt nur noch herumkeifst wie ein
Kebsweib, da lasse ich das lieber.

Mein Artikel, auf dem du diese primitive Aussage triffst besteht
aus einer Zusammenfassung deiner Artikel in den letzten Tagen,
das war alles kopiert…da stehen deine thematischen Erwägungen
und die behältst du besser für dich meiner Meinung nach, denn es gibt ja sicher auch Eltern die dich und deine Meinung ernst nehmen wenns ein Problem mit ihren Kindern sehen und ich hoffe sie lesen ein wenig nach
bevor sie dich als Experte anerkennen. Damit sie nicht den
ganzen Thread lesen müssen um dich zu Erkennen habe ich mir sogar
die Mühe einer Zusammenfassung deiner Schlagräte gemacht.
;—

Tschüss…

Kerbi

@An MOD!
Ich bin beim Thema des Bretts, denn es heisst Eltern& Erziehung und da sollte man sich einer armseligen Erziehermeinung auch
quer stellen dürfen :wink:…es geht ja um geschlagene Kinder !
Mit haarsträubenden Argumenten, einer deutlichen Zuhör/Leseschwäche, oder einfach laufend falsche Schlüsse ziehenden Meinung und die auch noch aus dem 19 Jahrhundert zerrend, ist nicht zu spassen und das liegt mir auch fern.

Für Wolfgang ist kein Gespräch hilfreich, der kommt von seiner
Schiene nicht runter, aber es besteht ja die Möglichkeit dass
User die im Archiv lesen auch etwas von seinem „Stil“ beim
Antworten mitbekommen und darüber nachdenken obs so eine kleines
Wolfi heranzüchten wollen.

Liebe Grüße an euch und mein Versprechen, egal wie blöd er
noch schreibt…ich lass jetzt seine Postings nur mehr wirken
:wink:)

Kerbi

1 „Gefällt mir“

Huhu Vanessa,

Ich vermute mal, weil Wolfi keine Argumente hat, und Kerbi auch nicht hauen kann, hat er hier ein Autoritätsproblem *gg*

SCNR :smile:
Marion

1 „Gefällt mir“

Hallo Sibylle,

knEpelschwingend jagte, obwohl ich nur mein (natEliches)
Recht der freien Meinungsäußerung auf einer angemeldeten Demo
ausEte…

War der Inhalt Deiner Meinungsäußerung der Grund für die Polizeiaktion oder waren es die Umstände? Welche verbotene Meinung hast Du denn geäußert?

oder der Bulle, der sich die Autorität anmaßte, jemanden
zusammenzuschlagen, weil Ausländer ja eh alles Geschmeiß wären
(war die Aussage des Bullen)…

Meinte der wohl alle Ausländer, oder nur bestimmte? Der Botschafter von Frankreich ein Geschmeiß, der Dalai Lahma ein Geschmeiß - unterstellst Du dem von Dir genannten Polizisten eine solche Meinung?

Aber wie, bitteschön, entsteht „natEliche“ Autorität?

Z.b. durch Elternschaft.

und was soll das beweisen??? Das deutsche Täter leichter zu
kriegen sind, weil sie das Land nicht verlassen???

Ja, auch das. Es gibt viele Gründe, mit denen sich die tatsächlich hohe Kriminalität von Ausländern in der heutigen BR Deutschland auch schon theoretisch begründen läßt.

wohne auch heute noch in einer solchen Gegend - ich hatte nie
Probleme mit „ausländischen Gangs“…

Du persönlich nicht.

Darf ich jetzt aus dieser Äußerung schließen, daß alles, was
nicht Deinen Moralvorstellungen entspricht, eben „beliebig“
und damit verachtenswert und schlecht ist?

Wie mans nimmt. Die Scharia entspricht zum Beispiel nicht meinen Moralvorstellungen, ist jedoch überhaupt nicht beliebig, daher nicht verachtenswert sondern sittlich, für uns Deutsche jedoch unbedingt als unsippisch abzulehnen.

Die Ethik der Beliebigkeit ist idT verachtenswert, weil sie den Nachkommen schadet.

mit Verachtung zu reagieren. Und das ist keine moralische
Beliebigkeit, sondern Toleranz.

Und Toleranz ist ein erstrangiger Wert. Ist schon recht. Das ist, was die Großen wollen, daß wir glauben.
Dein Oppositionsgeist könnte noch hinter die Plakatwände schauen, wenn Du Dich von Deinen Denkblockaden befreien würdest.

Gruß,

Wolfgang Berger

sich auch bei Kindern entschuldigen!
Dass sich Kinder bei Eltern/Erwachsenen entschuldigen, wenn sie jemanden beschimpft haben (häufiges Beispiel: Eltern bestrafen ihr pubertierendes Kind mal mit Ausgehverbot, es kommt zu einem Streit und der-/diejenige sagt darauf :„Ihr seid sowas von blöde Eltern! Warum hab ich nur solche abgekriegt!“) sehen die allermeisten als wichtig an.

Ich denke aber, dass sich auch Eltern bei ihren Kindern entschuldigen sollten, wenn ihnen z.B. mal ein böses Wort rausgerutscht ist (kann auch den besten Eltern mal passieren, dass ihnen eine unsachliche Bemerkung rausrutscht) oder eine „Verdächtigung“ sich als falsch herausstellt z.B. der Kratzer am Schrank doch nicht vom Rumtoben entstanden sein kann oder die Tatsache, dass der Fernsehempfang gestört ist - diesmal - laut Fernsehtechniker absolut nix mit der Experimentierfreude des Halbwüchsigen zu tun haben kann.