Ey, Wolfgang…
…wat haust Du denn hier für’n Zeuch raus???
Sich gegen natürliche und legitime Autorität zu wehren ist
Auflehnung.
Was bitte ist „natürliche“ Autorität???
Da es bei uns einen relativ geringen Ausländeranteil gibt, hat
sich die Frage, wie man auf einen gewalttätigen Angriff einer
Jugendbande reagieren soll, bisher nicht gestellt. Ich neige
allerdings eher dazu, den Kindern zur Flucht zu raten als zur
womöglich aussichtsloser Gegenwehr.
Was hat das bitteschön mit dem Ausländeranteil zu tun??? Blitzt da 'ne heftige Portion Rassismus durch? - so a la Ausländer = alles böse Schläger - Deutsche (seit mindestens drei Generationene) = alles gute, sanftmütige Wesen? Ich hab in meinem Leben dreimal mit Schläger-Gangs zu tun gehabt, zweimal rein deutsche Mädchen-Gruppen und einmal 'ne Klicke Jungs, die ihr „deutsch-sein“ offensiv und gewalttätig auslebten (vulgo: Neo-Nazis)
wird, ist die Gefahr groß, daß es in die Prostitution rutscht.
Als Linksliberale kannst Du natürlich sagen, daß Prostitution
ein Beruf wie jeder andere sei…
Wenn dieser Lebensweg freiwillig und in vollem Bewußtsein gewählt wird, ist es ein normaler Beruf - anders sieht es natürlich aus, wenn der Weg unter Druck oder aufgrund verzweifelten Liebe-suchens gegangen wird…
Erstens waren die vor dem Weltkrieg üblichen
Erziehungsmethoden nicht auf die unmittelbare Vorkriegszeit
beschränkt, sondern jahrtausendelang üblich.
Es war auch jahrtausendelang üblich, alte Menschen, die nicht mehr zum Überleben der Gruppe beitragen konnten, auszusetzen und eben sterben zu lassen…
Liegt es im Bereich des Möglichen, daß Du gerade Deine Emotionen nicht mehr unter Kontrolle hast, und hier Sachen schreibst, die Du eigentlich gar nicht so meinst, oder lebst Du tatsächlich noch im 19. Jahrhundert???
*kopfschüttelnd*
Sibylle
…es geht ja um geschlagene Kinder !