Hallo Ted,
wußtest Du den Namen der betreffenden Person? Mich würde einfach
interessieren wie es praktisch abgelaufen ist - wie lange brauchten sie
bis sie eintrafen und was ist in der zwischenzeit passiert.
Viele Grüße
Isabella
Hallo Ted,
wußtest Du den Namen der betreffenden Person? Mich würde einfach
interessieren wie es praktisch abgelaufen ist - wie lange brauchten sie
bis sie eintrafen und was ist in der zwischenzeit passiert.
Viele Grüße
Isabella
OK - dann anders
Hi!
Warst Du nicht die Person, die einen körperliche Gewalt (nichts anderes ist ein „Klaps“) als adäquates „Erziehungsmittel“ propagierte?
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Nach der Anrede, 4. Absatz, 3. Satz…
Nur mal so als Notiz, damit man weiß, wessen hochwertige Tipps hier stehen.
Gruß
Guido
Angeblich war ich ja beleidigend, deshalb jetzt ganz sachlich
Hi!
Genau das ist was ich gesagt habe und was darauf steht:
„Ich bin grundsätzlich gegen Prügel. Das ist eine unmögliche, unzulässige Gewaltanwendung, die in einer Familie und in unserer Gesellschaft nichts zu suchen hat. Doch ein Klapps ist es, aus Erfahrung mit meinem Sohn, manchmal wichtig.“
Wenn du aber lieber eine andere Art von Gewalt (psychische zB?) mit Deinen Kindern anwendest, dann…
Dagegen Du hast folgendes hier gesagt:
„Es sind zwei Paar Schuhe für mich, ob eine Mutter/ein Vater ein Kind massiv mit Schlägen eindeckt, oder ob ein Elternteil seinem Kind „im Affekt“ den berühmten „Klaps“ gibt.“
„Ich wusste es“ am 14.8.2007 um 10:28 Uhr (3. Antwort nach dem Gruss)
Nur mal so als Notiz, damit man weiß, wessen hochwertige Tipps
hier stehen.
Ich glaube mal Deinen Wörtern waren: „Ich münde es Dir auf dich um“ Jedenfalls genau das sage ich Dir.
Endlich, dass wir einer Meinung sind!
Angeblich war ich ja beleidigend, deshalb jetzt ganz
sachlich
Ich auch. Bei Dir findet man sich selbst immer wieder und immer wieder im aufregung…
Gruß
Helena
@ MOD: Ich bin grundsätzlich dagegen andere Forum-Teilnehmer zu desakreditieren und blödstellen, vorallem wenn man, letzten Endes dasselben sagen. Wenn Du meinst dieses Posting gehört sich hier nicht (aus welchen Grund auch immer), so bin ich einverstanden, dass Du ihn löscht, bitte ich aber, die Desakreditierungen von Guido auf dessen „Angriffe“ das meine Antwort ist, ebenfalls zu löschen. Vielen Dank!! Ansonten klicke ich mich aus diesem Posting, die mMn. seitens Guido in Angriffe unter der Gurtelinie verkommen ist. Vielen Dank!! :o))
Nachtrag
Hi!
Mit „Klapps“ meine ich genauso Guidos „berühmten „Klaps“ gibt.“
Gruss,
Helena
Hi,
das beleidigende Deines ersten Postings ist zwar weg, von „sachlich“ kann aber trotzdem keine Rede sein!
Einen Poster generell als unglaubwürdig hinzustellen, weil er/sie Deine extremistische Position nicht teilt, erinnert mich an eine Hexenjagd.
Daher gebe ich gerne bekannt: auch ich sehe einen deutlichen qualitativen Unterschied zwischen leichter Form von Gewalt (der „Klaps“) und dem was hier beschrieben wurde. Und vor allem bin ich der festen Überzeugung, daß Eltern die den von Helena geschriebenen Satz (ja, ich habe ihn gelesen) richtig finden, sehr wohl liebevolle und gute Eltern sein können!
Wenn es Dich befriedigt, darfst Du dieses Posting gerne nach jedem meiner Beiträge verlinken. Mich widert Dein Verhalten in diesem Punkt mittlerweile nur noch an…
Stefan
Warst Du nicht die Person, die einen körperliche Gewalt
(nichts anderes ist ein „Klaps“) als adäquates
„Erziehungsmittel“ propagierte?http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Nur mal so als Notiz, damit man weiß, wessen hochwertige Tipps
hier stehen.Gruß
GuidoAngeblich war ich ja beleidigend, deshalb jetzt ganz
sachlich
Hi Guido
Was haben die alten Postings mit der tatsächlichen Frage dieses Threads zu tun?
Glaubst Du sie helfen dem Fragenden? Weshalb verlinkst Du sie?
Ich erlaube mir Dich zu zitieren:
@Notfalls auch mal so richtig bloßstellen - wobei ich nicht in jedem Fall die Polizei rufen würde, wenn mal einem Elternteil die hand ausrutscht, was allerdings nicht heißt, dass man das unkommentiert lassen sollte.
So richtig bloßstellen wäre das unsinnigste was man machen kann, danach wird der Frust (wieder, diesmal hinter verschlossener Tür) an dem Kind ausgelassen.
Guido @wenn mal einem Elternteil die hand ausrutscht…
Helena schrieb in dem alten (2003) von dir verlinkten Thread,
sie klopfe Ihrem Sohn mal auf die Finger.
Darf sie, weil sie Ihrem Sohn mal auf die Finger klopfte hier keine Meinung äußern?
Die Tatsache (2007!) um die der Fragende sich zurecht sorgt:
@Eine alkohloisierte Mutter schlägt ihrem Kind (ca. 3-4) mit der
flachen Hand ins Gesicht, greift den Arm des Kindes und schleift es
(das Kind schreit, weint und steht nicht auf den Füssen) zum
Ausgangstor weil sie gehen möchte und das Kind anscheinend nicht. Das
Kind ist dreckig, dünn und hat mehrere blaue Flecke im Gesicht …
Was in aller Welt hat das mit Helena zu tun?
Gruß
Wer lesen kann…
Hi!
Genau das ist was ich gesagt habe und was darauf steht:
Doch ein Klapps ist
es, aus Erfahrung mit meinem Sohn, manchmal wichtig."
Das lasse ich einfach mal ohne weiteren Kommentar.
„Es sind zwei Paar Schuhe für mich, ob eine Mutter/ein Vater
ein Kind massiv mit Schlägen eindeckt, oder ob ein Elternteil
seinem Kind „im Affekt“ den berühmten „Klaps“ gibt.“
Habe ich irgendwo erwähnt, dass ein Klaps meine Akzeptanz hat? Damit war lediglich gemeint, dass ich bei einem Klaps ANDERS einschreite als bei einem Besoffenen, der so handelt, wie unten beschrieben!
Endlich, dass wir einer Meinung sind!
@ MOD: Ich bin grundsätzlich dagegen andere Forum-Teilnehmer
zu desakreditieren und blödstellen, vorallem wenn man, letzten
Endes dasselben sagen. Wenn Du meinst dieses Posting gehört
sich hier nicht (aus welchen Grund auch immer), so bin ich
einverstanden, dass Du ihn löscht, bitte ich aber, die
Desakreditierungen von Guido auf dessen „Angriffe“ das meine
Antwort ist, ebenfalls zu löschen. Vielen Dank!! Ansonten
klicke ich mich aus diesem Posting, die mMn. seitens Guido in
Angriffe unter der Gurtelinie verkommen ist. Vielen Dank!!o))
BITTE André - lösche es nicht!
Hi,
das beleidigende Deines ersten Postings ist zwar weg,
Ich kann bis jetzt keine Beleidigung darin sehen
Einen Poster generell als unglaubwürdig hinzustellen, weil
er/sie Deine extremistische Position nicht teilt,
Naja, jeder, der meine klare Meinung, dass körperliche Gewalt (egal welcher Form) gegen Kinder nichts zu suchen hat als extremistisch darstellt, sollte sich slebst fragen, wer hier Hexen (gibt es davon auch ein Maskulinum) verfolgt.
Mich widert Dein Verhalten in
diesem Punkt mittlerweile nur noch an…
Das sei Dir unbenommen - ändern wirst Du bei mir in diesem Punkt jedoch NICHTS.
LG
Guido
Hi!
Ich finde es ein wenig befremdlich, wenn Mütter, die körperliche Gewalt als adäquates Erziehungsmittel darstellen, Tipps zur Hilfe in Fällen geben, wo Mütter körperliche Gewalt gegen ihre Kinder anwenden.
Man kann meine Bedenken teilen, man muss es nicht.
LG
Guido
Lese ich jetzt erst
Hi!
Wenn du aber lieber eine andere Art von Gewalt (psychische
zB?) mit Deinen Kindern anwendest, dann…
Helena, das ist eine armseelige Unterstellung! Nur weil Du offensichtlich nicht in der Lage bist, auf Gewalt zu verzichten, musst Du nicht meinen, dass andere Eltern geistig ebenso verarmt auf diesem Gebiet sind.
Gruß
Guido
Hi,
Naja, jeder, der meine klare Meinung, dass körperliche Gewalt
(egal welcher Form) gegen Kinder nichts zu suchen hat als
extremistisch darstellt, sollte sich slebst fragen, wer hier
Hexen (gibt es davon auch ein Maskulinum) verfolgt.
extremistisch ist es, jede Form der körperlichen Gewalt auf die gleiche moralische Stufe zu stellen und jenen, die leichte Formen von Gewltanwendung befürworten, die Liebesfähigkeit abzusprechen.
Aber daß Du in diesem Punkt eine ausgesprochen selektive Wahnehmung hast, hast Du ausreichend unter Beweiß gestellt.
Deine Antwort an Sian zeigt dies überdeutlich!
Mich widert Dein Verhalten in
diesem Punkt mittlerweile nur noch an…Das sei Dir unbenommen - ändern wirst Du bei mir in diesem
Punkt jedoch NICHTS.
Ja, das befürchte ich allerdings auch…
Stefan
Hi,
extremistisch ist es, jede Form der körperlichen Gewalt auf
die gleiche moralische Stufe zu stellen
Ich möchte mich eigentlich gar nicht unbeding über Extremismus unterhalten.
und jenen, die leichte
Formen von Gewltanwendung befürworten, die Liebesfähigkeit
abzusprechen.
Das mache ich (mittlerweile) gar nicht (mehr)!
Ich bin ja lernfähig.
Aber nach wie vor vertrete ich die (Deinetwegen[?] extreme - ich finde es nur normal) Meinung, dass körperliche Gewalt gegen Kinder ein absolutes Unding ist, und geschlagene Kinder Hilfe brauchen (von mir aus dadurch, dass den Eltern geholfen wird).
Aber daß Du in diesem Punkt eine ausgesprochen selektive
Wahnehmung hast, hast Du ausreichend unter Beweiß gestellt.
Was soll ich großartig selektieren? Ein Kind wird geschlagen.
Wenn ich das wahrnehme, dann selektiere ich nur, ob ich massiv, notfalls auch körperlich einschreiten muss, oder ob ich das Gespräch suche (auch da habe ich gelernt).
Was ich nicht selektiere, ist, ob ich einschreite oder nicht.
Denn diese Frage darf sich eine verantwortungsvolle erwachsene Person imo nicht stellen!
Das sei Dir unbenommen - ändern wirst Du bei mir in diesem
Punkt jedoch NICHTS.Ja, das befürchte ich allerdings auch…
Abgesehen davon, dass ich meine Einstellung ziemlich ok finde - glaubst Du, etwas an mir ändern zu können, indem Du mir sagst, dass Du etwas an mir widerlich findest?!
LG
Guido
P.S. Schreitest Du ein, wenn Kinder geschlagen werden?
Hi,
ich muss jetzt mal für Guido in die Bresche springen. Irgendwie wurde hier glaub ich einiges missverstanden und verdreht. Persönlich bin ich selber gegen jegliche Gewalt gegen Kinder, und dazu zählt für mich eben auch der erwähnte Klapps!
Dass die Hand mal ausrutschen kann, ist auch mir klar, wer weiß, ob mir das bei eigenen Kindern nicht selbst mal passieren könnte. Trotzdem bin ich dagegen und versuche, es zu vermeiden.
Soll heißen, wenn ich so eine Szene auf einem Spielplatz beobachte, versuche ich mir die Gesamtsituation anzusehen - wie reagiert das Elternteil auf seinen Ausrutscher, wie geht es sonst mit dem Kind um. Wenn es ist wie im UP beschrieben, würde ich die Polizei rufen, aber bei einem augenscheinlichen Ausrutscher eben nicht.
Gruß
Cess
Hi
@ich muss jetzt mal für Guido in die Bresche springen.
@Irgendwie wurde hier glaub ich einiges missverstanden und verdreht.
Im Gegensatz zu manchen anderen Postern ist Guido durchaus in der Lage seine eigene Meinung klar zu vertreten. Wie er selbst schreibt muss man sie nicht teilen.
Eine Meinung nicht zu teilen bedeutet nicht automatisch dass man sie nicht versteht. Vielleicht hast Du einiges missverstanden?
Gruß
[offtopic]
Sian,
wenn du ein Problem mit mir hast, ignorier mich doch bitte einfach. Ich werd das ab jetzt auch so handhaben, du gehst mir nämlich schwer auf den Keks.
Nichts für ungut,
Gruß
Cess
Habt Euch wieder lieb!
Huhu!
Entspannt Euch!
Man kann doch auch mit so heftigen Emotionen ruhig diskuttieren 
LG
GUido
Hi Guido
@Man kann doch auch mit so heftigen Emotionen ruhig diskutieren 
Sehe ich genauso.
Gruß
Siân
[MOD] gelesen
Hallo,
ok, wenn ihr beide diese Diskussion dabei hier und jetzt beendet ist das Thema durch.
Danke
André
Off Topic: Trial and Error
Hallo, Guido
Entspannt Euch!
Man kann doch auch mit so heftigen Emotionen ruhig
diskuttieren
ich habe mir jetzt den (von Dir verlinkten) 4 Jahre alten Thread durchgelesen, dort hattest Du geschrieben, dass Du deinem Sohn auch ohne „Klaps auf die Finger“, beigebracht hättest, dass er seine Finger vom Herd lassen soll.
Helena damals: „PS. Kleine Anmerkung: Ein 22-monatigen Kind weiß nichts mit dem Wort „heiß“ anzufangen.“
Du damals: „Wenn ein fast zweijähriges Kind das nicht begreift, dann hättest Du vielleicht vorher öfter mal reden und erklären sollen, statt zu klapsen! Meiner hatte es mit 18 Monaten auch ohne Klaps begriffen (es gibt so etwas wie Sinne, die geschult werden können)“
Jetzt interessiert mich, wie Du deinem Kind beigebracht hast, was „heiss“ ist.
Ich frage deshalb, weil ich mich mit Schaudern daran erinnere, wie ein Bekannter, während eines Besuchs zum Grillen bei uns, seinem kleinen Sohn seelenruhig dabei zugeschaut hat, wie der Kleine mit seinen Fingern unseren glühendheissen Kohlegrill angegriffen hat.
Das Kind hatte sich dabei die Finger verbrannt und ich habe mich darüber mehr aufgeregt, als der Vater.
Gruß
karin
Jetzt wirklich eine andere Baustelle
Hi!
Jetzt interessiert mich, wie Du deinem Kind beigebracht hast,
was „heiss“ ist.
Dass man einem noch so kleinen Kind bei heißen Dingen immer wieder vorbetet „Nein, das ist heiß“, sollte ja irgendwo klar sein.
Wir haben bei uns in der Wohnung Heizungsrohre (so kleine Dinger), die nicht heiß, aber sehr warm werden. Also nichts, was wirklich weh tut und schon gar nicht verletzen kann (ca.45 °C - geschätzt), also nichts, was man extra absichern müsste.
Er hat ziemlich früh gemerkt, dass es unangenehm ist und irgendwann selbst gefragt „heiß?“.
Später zeigte ich ihm dann, dass richtige Hitze Dinge kaputt machen kann, indem ich ein von mir gemaltes Bild verbrannte Er kam nah genug an die Flamme, um zu merken, dass es heiß war, aber nicht nah genug dran, dass er sich verletzen konnte - dafür war ich ja dabei.
So in der Art könnte man es erklären - jeder hat fließendes haißes und kaltes Wasser…
Nebenbei bin ich der Meinung, dass ein Kind in einer Küche mit einer heißen Herdplatte nichts zu suchen hat - weil das ja immer als Brandherd (im wahrsten Sinn des Wortes) genannt wird…
LG
Guido