Schlaf-Probleme

Hallo

ich bin 13 und es wird echt immer schlimmer mit dem Schlaf ! Schon mit 4 wars kein Problem für mich bis tief in die Nacht aufzubleiben aber jetzt ist es so das ich Tag und Nacht druch schlafen könnte. Das fragen mich auch immer meine Eltern warum ich den ganzen Tag lang nicht in die „Gänge“ komm. Vorallem im wenn ich dann täglich die 40min Busfahrt habe von Schule - Zuhause schlaf ich immer fast durch. Meine Kumpels machen sich dann danach kurz drüber lustig das ich immer wenn der Bus in die Kurven fährt ich immer fast ausm Sitz fall usw.
Dann hab ich auf nem Metal Festival schon mal so ca. 20min geschlafen, auf einem Strohballen , und einmal während einer Schlauchbot tour mit meinem Onkel, also ich hab auf dem schmalen schlauchbot so ne halbe stunde geschlafen

wisst ihr wie ich mich wach halten kann in solchen Momenten ?

vielen dank schonmal

mfg Marco

Hallo Marco,
mir scheint als sei dein Problem etwas ernster.
Hast du dich schon mal von einem Arzt untersuchen lassen?

In deinem Fall hoffe ich es zwar nicht, aber nachdem was du schilderst, könnte es eine medizinische Ursache haben.

Ist dein Schlaf erholsam oder wachst du morgens auf und bist sogar nach 8 oder 10 Stunden Schlaf immer noch schläfrig?
Die Menschen benötigen unterschiedlich lange Schlaf.
Manche brauchen 6Std. pro Nacht, andere 10Std. pro Nacht.

Die Ursachen für deinen übermäßigen Schlafdrang können sehr unterschiedlich sein.

Ich möchte dich bitten bei Wikipedia oder auf seriösen Internet-Seiten unter „Narkolepsie“ die Symptome und Ursachen zu lesen/studieren und mit deinen Beschwerden zu vergleichen.

Falls du noch etwas wissen möchtest, fänd ichs cool wenn du dich melden würdest.

Viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit!

Andreas Borrello

hallo

naja der Arzt meinte ich brauch mehr Sauerstoff und Bewegung.
Naja weiß nicht ich schlaf nie solang am Wochende weckt mich meine Mutter meißt so um 8-9 uhr auf und unter der woche muss ich um 6uhr aufstehen.

Wieviel schläfst du denn in etwa pro Nacht?
Schläfst du Nachts durch?

Hi, versuchs doch damit, mathematische Probleme zu lösen, oder geometrische, Du könntest auch versuchen Plato zu verstehen, allerdings mußt Du Dich mit Ausdauer durchbeissen durchs Unverständnis!!. Ich denke Du bist geistig nicht ausgelastet, bzw. gefordert. Übrigens, alles was mit Bildschirm zu tun hat ist reines Gift für die menschliche Wachheit!
Liebe Grüße.

im normalfall 7-8h höchstens

Das liegt im Durchschnitt, aber vielleicht gehörts du zu den Menschen die eben mehr als nur 7-8h Schlaf benötigen.

Ich kanns dir leider nicht genau sagen.

Ich weiß auch nicht genau was du tun kannst, um in solchen Situationen wie du sie beschreibst wach zu bleiben.

Wenn ich mich müde fühle, trinke ich ein kleines Glas Cola, da ich keinen Kaffee trinke und auch sonst nur wenig Cola trinke, wirkt das Coffein in der Coke recht gut.

Es reicht aus um diese kurze „Schläfrigkeitsphase“ (meistens um die Mittagszeit nach dem essen) in der ich mich befinde, zu überbrücken.
Danach kommt der Körper wieder selber auf touren.

Doch manchmal ist eine Sache auch so langweilig, das selbst Cola keine Macht hat, mich wach zu halten.

Oft möchte ich nach dem Mittagessen, wenn ich wieder bei der Arbeit vor dem Computer sitze, die Augen schließen und wegratzen.

In unserer Gesellschaft ist aber dieser kleine „Powernap“ wie er genannt wird, noch nicht Salonfähig. Daher, Augen auf und durch!

ich weiß nich aber anscheinend kann mein körper zu gut mit coffein umgehen da mir nichtmal ne 0,5l dose energy drink was bringt.Meine Augen sind danach nur ein stück weiter auf aber des einzige was mich danach wach hällt ist der glaube dran das des zeug wirkt

mhh, vielleicht trinkst du schon viel zu viel von diesem Zeug, sodaß es schon gar nicht mehr wirkt!

Hallo, auf der Seite
http://www.start2dream.de/entspannungstechniken/9-ti…
findest du noch ein paar recht gute Tipps zum Thema Schlafstörungen.