Hy Bomba~
klingt wie die Schlafprozedur von mir bei meinem Freund, lol.
Na dann bin ich ja schon mal net allein 
Handyton aus und mit Vibrationsalarm wecken lassen. Handy muss
aber auf der Matratze liegen.
Teste es aber lieber erstmal am Wochenende, ob du davon
überhaupt wach wirst.
Lasse mich immer so wecken, weil ich einen plötzlichen Weckton
als unangenehm empfinde-wobei der „Sonnenaufgangwecker“ besser
klingt. 
Das werd ich wirklich mal probieren. In ner anderen Antwort stand auch was von ner Vibro-Armbanduhr, aber ich trage generell keine Sachen ums Handgelenk, also kommt das mit dem Handy schon eher in Frage^^
So ne lauten Wecker kann ich auch nicht leiden! Mein Freund hat zu seinem Handy-Wecker auch noch so nen schrecklichen Terror-Wecker im Bad stehen. Wenn ich mal keine Ohropax drinne habe, krieg ich nen halben Herzinfarkt, wenn das Teil morgens abgeht x/
Das mit den Ohrstöpseln kann ja nicht angehen. Ich wette, dein
Freund schläft zuerst ein und du kannst dann nicht wegen dem
Schnarchen, ja?
Jep
Die letzten 3 Tage habe ich ohne geschlafen - im Moment gehts mir ganz gut, - ich weiß aber nicht, wie die Nächte so „gelaufen“ sind. Ich glaub, ich war wirklich oft wach.
Wir regeln das so, dass ich etwas früher ins Bett geh, damit
ich VOR meinem Freund schlafe. Dann stört mich das Schnarchen
gar nicht.
Naja, das Ding ist, dass ich dann echt ultra-früh ins Bett müsste. Normalerweise gehen wir so um 23:00, manchmal auch erst gegen Mitternacht. Egal, wie müde ich bin, ich liege immer noch so ungefähr eine Stunde wach. Das war schon immer so. Ich muss irgendwie erst „runterfahren“, noch bissi nachdenken aso. Bei ihm: Sobald das Licht aus ist, schläft er sofort ein. Find ich ein wenig befremdlich, weil ich es irgendwie mag, im Bett noch bisserl zu quatschen, auch wenn das Licht schon aus ist. Ich müsste also gegen 22:00 ins Bett… weiß nicht, ob ich das so schaffe.
Brauchst du lange zum Einschlafen?
Das mit dem Gerädertfühlen liegt tatsächlich am Sauerstoff.
Hatte anfangs morgens bei meinem Freund einen tierischen
Bumsschädel und war voll vertrocknet.
Fenster ganz auf machen und Rollo auf Hälfte lassen. Das
bringt erstmal Sauerstoff pur und dein Freund hat auch nicht
so einen trockenen Hals, so dass er im Optimalfall weniger
schnarcht.
Hab ich mir irgendwie gedacht. Als ich die ersten Male bei ihm geschlafen hab, hatte ich morgens auch immer totale Kopfschmerzen und kam mir auch voll ausgedörrt vor. Da die Kopfschmerzen irgendwann weg gingen, dachte ich, ich hätte mich dran gewöhnt, aber dann liegt das K.O.-Gefühl wohl auch daran.
Ich muss wohl einfach morgens meinen A… hochkriegen und mich nen paar Minuten ans Fenster stellen, so wie du gesagt hast 
Ich denke schon, dass du bei deinem Freund nachts wach wirst.
Ohne es zu merken.
Eine Studie als Beispiel (muss nicht alles stimmen, ist ja nur
eine Studie, trifft auf mich aber zu):
Wenn Paare nebeneinander schlafen, schläft der Mann immer
besser als die Frau, da er sich beschützt fühlt. Die Frau
hingegen reagiert auf jede Bewegung des Mannes, denn in ihr
sitzt der Beschützertrieb bei Babys. Im Schlaf kann die Frau
das nicht unterscheiden.
Echt?? Ich dachte immer, das Männchen beschützt das Weibchen *lol* Vor allem, weil ich mich auch total geborgen fühle bei ihm 
Tja, die Studie klingt aber wirklich nicht abwegig. Ich werd auch immer wach, wenn er sich rumwälzt oder auf Toilette geht (auch bei Licht aus) *lach*
Habe das mal gelesen und bei mir trifft es, wie gesagt, zu.
Ich decke ihn nachts oft zu, wache einfach so auf. Erinnern tu
ich mich daran aber nicht.
Ich erinner mich nur manchmal daran, weil ich sowieso nachts öfters aufwache, auch wenn ich allein bin. Das hat mich bisher nicht gestört. Aber wer weiß, wie oft ich nun zusätzlich noch aufwache^^
Mein Freund ist von den Bewegungen her ein sehr ruhiger
Schläfer, da kann ich mich gut ankuscheln und schlafen. Wenn
er aber nachts mal viel rumrutscht und so, dann lieg ich
weiter weg, am besten, ohne ihn zu berühren. Dann merk ich
auch die Bewegung nicht so stark und bin morgens besser drauf.
Weiß jetzt nicht, wie groß das Bett von euch ist. 
Naja die Größe geht so… Mein Freund schläft auch eher ruhig. Hier bin ich mit selber schuld. Zum Beispiel rücke ich nachts ein Stück weg, weil mir zu warm wird. Nach nen paar Minuten dumm rum liegen rücke ich dann aber doch wieder ran. Keine Ahnung warum. Irgendwie bin ich nachts voll klettig bei ihm x/
Hoffe, du kannst was mit den Tipps anfangen.
Ja, danke dir! Werd das mit dem Vibrationsalarm und dem morgendlichen Durchlüften auf jeden Fall probieren~
LG zurück
Kathrina