Schlaffes Bindegewebe an Bauch

Hey ihr Lieben…hab schon immer einen kleinen scwabbel-Bauch und ganz schöne Hüften :frowning: Jeden Sommer schwör ich mir dass das nächstes Jahr weg ist. Ich bin 172 cm groß und wiege 58kg. Mein Wunschgewicht ist 55kg. Könnt ihr mir sagen wie ich meinen Bauch flacher und straffer bekomme und den Hüftspeck ein wenig reduzieren kann? Möchte mich einfach wohler fühlen im Sommer und im Bikini.
Gibt es Übungen für zu hause? Was muss ich beachten? Liebe grüße ISabelle

Hallo Isabelle,

bitte sei mir nicht böse. Ich finde es immer wieder faszinierend und sehr erschreckend wie Frauen über ihren Körper denken. Du schreibst du bist 172 cm groß und wiegst 58 kg. Wo bitte bist du zu dick? Ich selber bin 165 cm groß und wiege 64 kg, finde mich aber keinesfalls zu dick und bin es auch nicht.

Ich denke nicht, dass du abnehmen musst. Versuche es statt dessen mit Sport um deine „Problemzonen“ zu straffen. Machst du zur Zeit Sport?

Gruß

Samira

Hai Isabelle,

um dein Bindegewebe zu straffen, empfiehlt es sich neben ausreichend trinken (Wasser, Tee) wechselduschen zu machen, zu schwimmen und Zupfmassage zu praktizieren.

Da du kein Übergewicht hast, vermute ich, dass dein *Schwabellbauch* :smile: eher an Fehlhaltung und mangelnden Muskeln im Bauch und Rückenbereich liegt?

Hier ein paar Übungsvorschläge für zuhause:

http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/rueck…

http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/bauch…

Du musst nicht unbedingt ein Waschbrett-Bauch anstreben, aber straffe Bauch- und Rückenmuskeln machen im Bikini schon was her :wink:

Gruß,
Maja

Hallo Isabelle,

du solltest unbeding ein bißchen Sport treiben und zusatzlich deine Ernährung umstellen, nur leicht, versuche mal Morgens nur Kohlenhydrate zu Essen, ( ein Vollkornbrot oder Brötchen ohne Wurst nur mit Marmelade oder Gurken) dann 5 Stunden nichts Essen,Mittags ganz normal, also alles und Abends bis spätestens 18 Uhr nur Eiweis, ( Fisch und Fleich mit Gemüse oder Salate) keine Kohlenhydrate ( Reis-Nudeln-Kartoffeln)

Versuche es mal

Viele Glück und Grüße

Skypers

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Isabelle,

ich möchte mich den anderen „Wissenden“ anschließen: mit 172 cm und 58 kg kannst du nicht zu dick sein. Ich weiß das, denn ich bin 172 cm und wiege 59 Kilogramm.

Ein „Schwabbelbauch“ ist eben auch etwas Veranlagung. Ganz wegbekommen tust du ihn eh nicht. Aber Sport strafft das Gewebe und er wird fester.

Solltest du noch weniger wiegen, bekommst du überall Ecken und Kanten. Aber ganz bestimmt nicht weniger Bauch!

Gruß Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Isabelle,

wie ist Deine Haltung? google mal nach Cantienica. Das ist zwar nur eine mögliche Methode, aber sie macht eine gute Haltung, trainiert die tiefen Muskeln, ähnlich wie Pilates. Durch eine gute Haltung kann sich ein Bauch auch verändern.
Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Du zu dick bist.
Bei 169 cm und 56 kg sah ich verhungert aus. Selbst wenn das bei jedem noch mal ein wenig anders ist, könnte es sein, dass Dein Bauch mehr mit der Haltung zu tun hat, als mit Übergewicht.

Gruß
Kathy

Hallo Isabelle,

hier ein Zitat aus dem Buch „Denken Sie sich schlank!“ von Elyse Birkinshaw:

… „Spannen Sie also einmal pro Tag Ihre Bauchmuskeln an, so fest Sie können! Ziehen Sie dazu den Bauch sechs Sekunden lang so weit ein, wie es Ihnen möglich ist. … Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine einzige solche Kontraktion - regelmäßig einmal am Tag durchgeführt - die Spannkraft der Muskeln in einer Woche um 6 Prozent erhöht, in elf Wochen sogar um 66 Prozent.“ …

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich es gelesen habe, und hatte schon gar nicht mehr dran gedacht.
Also Danke fürs erinnern! :wink:

Gruß
Gela
(will von 40 wieder in 38 passen!)

Hey ihr Lieben…hab schon immer einen kleinen scwabbel-Bauch
und ganz schöne Hüften :frowning: Jeden Sommer schwör ich mir dass
das nächstes Jahr weg ist. Ich bin 172 cm groß und wiege 58kg.

Kleiner Scherzkeks, ja?
In Deinem Profil steht, dass Du 20/21 Jahre alt bist.
Entspann Dich, bei DEN Daten kannst Du unmöglich einen „Schwabbelbauch“ und „ganz schöne Hüften“ haben.
Schwing Dich in den Bikini und find Dich schön mit Deiner Figur, denn so ist es!

Liebe Grüße, Son-ja

Ist ja echt lieb von euch…Aber doch ich habe ein Schwabbelbauch und Hüften…Möchte ja nicht unbedingt abnehemen aber ich will unbedingt mein Bauch straffer kriegen und ein paar Muskeln haben…Bitte um Tipps und Hilfe :smile:

Hi,

das wird nicht ohne Sport gehen. 3 mal in der Woche 60 Minuten sollten genügen. Welche Sportart dir am besten liegt, das musst du selber herausfinden. Da du nur ein bischen Straffen willst, ist jede Sportart geeignet, außer Schach :wink:

Gruß

Samira

Ist ja echt lieb von euch…Aber doch ich habe ein
Schwabbelbauch und Hüften…Möchte ja nicht unbedingt
abnehemen aber ich will unbedingt mein Bauch straffer kriegen
und ein paar Muskeln haben…Bitte um Tipps und Hilfe :smile:

Ich kann dich durchaus verstehen.Habe genau das gleiche Problem.
Ich fühle und finde mich zu dick. Bin 32 170cm und wiege 57 kg.
Wenn das was an Hüften,Bauch und Oberschenkel zu viel ist in meine Oberweite wandern würde dann wäre ich eine absolute Granate.Aber leiter setzt sich alles weiter unten fest. Für meinen Mann völlig o.k. Aber was will er auch sagen!!:smile: Auch ist mein Bindegewebe nicht besonders toll.Ist aber genetisch bedingt und läßt sich nicht ändern.
Habe bis vor 2 Jahren auch regelmäßig im Fitnessstudio trainiert. Daran kann es also auch nicht liegen. Habe auch schon über Schönheits-OP nachgedacht.Bin also extrem unzufrieden.Traue mich im Sommer nicht mal Bauchfrei oder im kurzen Rock auf die Straße.Ganz schön bescheuert oder!!??Du siehst also es gibt noch jemanden der dein Problem mit den Problemzonen teilt.:smile:)
Lg Manu

Ich kann Dich auch verstehen !
Auch ich habe das gleiche Problem wie Du und es geht mir tierisch auf den Geist, wenn man dann immer zu hören bekommt, man wäre doch wohl schlank !
Klar bin ich mit 1,60 und 50 kg schlank ! Aber deswegen stört mich mein schlaffes Bindegewebe am Bauch trotzdem. Und wenn der Bauch nun mal weiter vorsteht als die Oberweite sieht das im Profil schon blöde aus…
Ich denke mal, gerade weil wir sonst schlank sind fällt der „Schwabbelbauch“ mehr auf. Ist man insgesammt stämmiger gebaut passt es besser zum Gesamtbild.
Sollten also noch weitere Tipps kommen wie man den Bauchbereich festigen kann wäre auch ich Euch dankbar !

Liebe Grüße
Alexandra