Schlaflosigkeit und Schmerzen im Wasserbett

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemliches Problem mit dem Wasserbett meines Partners, ich kann darin einfach nicht vernünftig schlafen. Ich wache sehr oft in der Nacht auf (manchmal alle 20 bis 30 Minuten), vermutlich weil mein Körper es nicht geregelt bekommt sich im Schlaf zu drehen, ich muss es immer „manuell“ machen. Meistens ist meine Nacht dann nach ca. 5 Stunden vorbei und mit tut die gesammte Bauchdecke ziemlich weh, als hätte ich auf einer Steckbank geschlafen. Ich ziehe dann um ins Wohnzimmer und schlafe auf der Couch weiter.
Von meinem eigenen Bett her bin ich eine sehr harte Matratze gewöhnt, ich finde das sehr bequem und schlafe wunderbar. Gerne würde ich bei meinem Partner aber auch mal eine erholsame Nacht verbringen…

Hat jemand einen Tipp für mich was man da machen kann? An mir oder dem Bett?

Vielen Dank und liebe Grüße

K&K

PS: Das Wasserbett ist beruhigt, hat eine Kammer und ist auf eine Person eingestellt, für zwei also schon rel. hart.

Hallo KK,

vielleicht liegt es an der Temperatur?

Ansonsten würde ich sagen,dass es für Dich nicht das geeignete Bett ist,wenn Du lieber sehr hart gebettet schläfst.Schade für Dich,ich mochte es…
Und es kommt auf die Dämmung an.Du brauchst sicher eine hohe.Anfangs war ich mit 50% zufrieden,später waren mir 80% angenehmer.

Obwohl man sich ja in einem W.-Bett weniger drehen muß,weil die Schwerpunkte (w.z.Bsp. Knie,Schultern,Hüftknochen)in einem W.-Bett nicht so schnell zum Umdrehen zwingen,weil sie länger durchblutet werden als in einem normalen Bett.

Grüße von Oscara