Schlafstörungen

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hab auch erst seit kurzem diese Schlafstörungen. Ich bin 6 Wochen krank geschrieben und sein 2Wochen schlafe ich total durcheinander. Ich liege den ganzen Tag nur im Bett und kann wegen meinem gebrochenen Fuß nix tun. Woran kann das liegen das ich nicht richtig schlafen kann?? Schmerzen hab ich nicht und zu viel Gedanken hab ich auch nicht. Mich macht es nur verrückt mal 2 Stunden schlafen dann paar Stunden wach und dann 5 Stunden schlafen und so weiter.
Danke…

du bist ganz einfach „aus dem takt“.
dir fehlt das an arbeit/beschaeftigung,
was dich ueblicherweise tagsueber muede/erschoepft macht.
sobald du wieder „was machen“ kannst, also sobald der fuss dich nicht mehr von allem abhaelt, pendelt sich das ruckzuck wieder ein.
also … mach dich nicht verrueckt, sieh es wie eine art „urlaub“ an, entspann dich, so gut es geht, such dir was spannendes im internet, lies ein paar buecher, beschaeftige dich … bis das mit dem fuss wieder besser klappt und du wieder „loslegen“ kannst.
okay?
na dann …! :wink:

Stimmt ja. Daran dachte ich garnicht danke!!! Ich bin eben ein mensch der sehr viel wert auf schlaf legt. Aber so gesehen mach ich jetzt relaxwochen draus. Danke für den tip.

hallo Marcy,
ich kann sehr gut nachempfinden wie es die gerade geht. Auc ich hatte einige sehr unruhige Wochen. Bei mir hing es damit zusammen, dass ich mir sehr viele Gedanken machte über mein Leben und die Zukunft. Was mir sehr gut geholfen hat waren Entspannungstrainings.
Hier kann ich dir die Progressive Muskelentspannung oder das Autogene Training ans Herz legen. Hast du vor dem Bruch regelmäßig Sport gemacht? Auch das kann drin Körper jetzt vermissen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du gerade eh Zeit hast, dann höre mal in meinen Podcast rein. Es geht um die Bewegte Ernährung.

http://www.bewegteernaehrung.de

Grüße
Pasxal

Hallo zurück,
nicht wundern, das liegt wohl an der derzeitigen Situation. Wenn du erst einmal wieder die Koje verlassen kannst und du deinen üblichen Lebenswandel wieder aufgenommen hast, wird sich das Problem von selber erledigen! Sicher!
Kopf hoch und gute Besserung.
MFG

Hallo,

machen Sie sich nicht zu viele Gedanken, so lange Sie in der Summe zwischen 7 und 9 Stunden schlafen, ist bei Ihnen alles im grünen Bereich. Ihr Problem ist eher, dass Sie den Tag-Nachtrhythmus nicht einhalten, weil Sie an das Bett gefesselt sind. Versuchen Sie tagsüber nicht zu schlafen, sondern nur nachts. Auch wenn Sie tagsüber müde werden, heben Sie sich den Schlaf für Nachts auf.
Sollten Sie aber tagsüber müde sein (permanente Tagesmüdigkeit, mit ausreichendem Schlaf), dann sollten Sie einen Schlafmediziner aufsuchen. Am besten führen Sie ein Schlaftagebuch (wann, wie lange geschlafen) in dem Sie jeden Schlaf, auch den kurzen Mittagsschlaf eintragen. Das ist eine gute Basis für das Gespräch mit dem Schlafmediziner.
Ein schönes Osterfest (auch wenn Sie das mehr oder weniger im Bett verbringen müssen)
wünscht Ihnen
Holger Junge
SAS-Köln
Selbsthilfe schlafbezogenen Atemstörungen, Schnarchen, Schlafstörungen

Schlafstörungen sind eines der vielen Symptome bei „Mangel an Lebens-Energie“, der wiederum durch „Streß“ verursacht wird, und zwar nicht nur durch aktuellen Streß, sondern auch verdrängten, unterschwelligen, Streß.

Von einem streßträchtigen Ereignis muß man sich auch lebens-energetisch erholen, weil das Kraft gekostet hat.

Dazu kommt, daß die allermeisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft sowieso unter einem chronischen Mangel an Lebens-Energie leiden - und viele sind deswegen auch chronisch von irgendwelchen seelischen oder körperlichen Störungen verfolgt / behaftet.

Der chronische Mangel an Lebens-Energie kommt von der Entfremdung, die am Anfang von „Zivilisation“ begonnen hat. Die Soziologie nennt das die „Kollektive Neurose“. Aber selbst die meisten damit befaßten Wissenschaftler unterschätzen das wahre Ausmaß, die Schwere / Tragweite dieser kollektiven Störung.

Grundlegende Heilung ist auch - und vor allem - im Einzelfall jederzeit möglich. Der Mensch muß sich dazu mit seiner höheren Bewußtseins-Ebene, der Quelle der feinstofflichen Lebens-Energie verbinden / vereinigen und dadurch den regelmäßigen / ausreichenden Fluß dieser Energie in Gang setzen.
Hilfreich ist dazu, sich von alten Verdrängungen zu lösen, was durch grundlegende Bewußtseins- / Seelenhygiene zu bewirken ist - UND chronifizierte Verspannungen im Körper zu heilen, z.B. durch Methoden wie Vitametik oder Akupunktur.

Mehr dazu findest du beim googeln nach „Kollektive Zivilisations-Neurose“.

Viel Erfolg!