Hallo, ich weiss ich nicht ob das dass richtige Brett ist… Also, erst mal möchte ich fragen, ob man eine Schlafstörung hat wen man 1-4 Stunden braucht um einschlafen zu können. Nun habe ich es schon mit Tee`s, Milch mit Honig, salzen, und Sport probiert, hat aber alles nichts gebracht. Was könnte ich noch tun um schneller einschlafen zu können? Meistens bin ich Tagsüber sehr müde und am Abend und in der Nacht nicht mehr.
Ich habe mal im Fernseh gesehen, dass es solche gibt, die nur 1 Minute zum einschlafen brauchen, und das man dass Trainieren kan. Stimmt das? Und wen ja wie könnte man das Trainieren?
Hi Martina!
Also, erst mal möchte ich fragen, ob man eine Schlafstörung
hat wen man 1-4 Stunden braucht um einschlafen zu können.
Wikipedia sagt:
Einschlafstörung
Man liegt quälend lange wach, in Extremfällen sogar stundenlang, bis man einschläft, oft nach ungewohnter körperlicher oder geistiger Anstrengung, teilweise fühlen sich die Betroffenen unruhig und Gedanken „gehen durch den Kopf“.
bei wiki gibts noch mehr Infos zu Ursachen und Abhilfe.
Was könnte ich noch tun um schneller einschlafen zu können?
Ein paar Tipps von mir, die ich auch lange unter dem Problem litt…
Entspannungsübungen
Dazu gibt es Kurse bei den VHS, bei heilpraktikern etc… Hör Dich mal um nach progressiver Muskelentspannung (PM) nach Jacobsen.
Es gibt auch Audio-CDs mit dieser Entspannungsmethode und ruhiger Musik.
PM habe ich gemeinsam mit Autogenem Training an der Fachhochschule gelernt. Ergänzt sich sehr gut und AT kann Dir vielleicht über den müden tag hinweg helfen.
Hörspiele
Hörbücher oder wenn die zu spannend sind und du deshalb nicht schläfst alte Kinderhörspielkassetten (falls du sowas hast). da kennt man die Story noch und man schläft vor langeweile ein.
Rituale
Jeden Abend das gleiche vorm ins bett gehen tun. Zum beispiel was bestimmtes trinken, noch ein Kapitel lesen, sich mit angenehm duftendem Massageöl massieren (lassen).
Soo, ich hoffe das verhilft Dir zu mehr schlaf.
Liebe Grüße
Meli
hallo martina,
vielleicht hilft dies:
schläfst du so,das dein kopf
nach norden zeigt ( wegen
des magnetfeldes )?
sind in der bettnähe elektr.
geräte oder leitungen ?
vielleicht hift ein ruten-
gänger.
wie hoch ist dein konsum