Schlager -> einer singt vor - die anderen nach

Hallo,

seit ich auf einem Fußballtunier ein Lied gehört hab, will es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen…
Das Lied ist als Schlager aufgebaut und verbaut als Text alle bekannten deutschen Schlagertitel…
Einer singt immer eine Zeile vor wie z.B. „So ein Tag, so schön wie heute“, dann singen alle diesen Satz nach, und danach gehts dann weiter mit „du kannst nicht immer 17 sein“ und wieder singt man diesen Satz nach usw.
Hat jmd. eine Ahnung wie das Lied heißt bzw. wer das singt?

Danke schon mal im Voraus!

Hallo,

also ich kenne das Lied auf jeden Fall, es will mir gerade nur nicht einfallen. Hab auch schonmal kurz gesucht, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Wenn ich das Lied aber noch finde, melde ich mich.

Du könntest mir noch kurz helfen: Ich glaube, dass das ein Lied aus diesem Jahr ist… Wenn du mir jetzt sagst, dass du es z.B. schon vor längerer Zeit gehört hast, wüsste ich ja schonmal, das ich mich vertan habe und könnte auch mal auf älteren CDs danach schauen.

Hallo,

also ich meine es ist von diesem Jahr.
Müsste eigentlich relativ aktuell sein…
Wäre super wenn du das finden würdest, ich such mich nämlich im Internet dumm und dusselig!
Vielen Dank!

Ich habe das Lied leider nicht gefunden. Hatte auch in den letzten Tagen nicht die meiste Zeit zu suchen.

Aber ich kenne das Lied auf jeden Fall und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich es selbst irgendwo habe.

Also wenn ich es in den nächsten Tage noch finde melde ich mich!

Hallo, meinst Du vielleicht Christian & Die Sauberen Jungs mit „Das Jungfrauhenchor“ (kein Schreibfehler)?
Grüße,
Fritz

Hallo, meinst Du vielleicht Christian & Die Sauberen Jungs mit
„Das Jungfrauhenchor“ (kein Schreibfehler)?
Grüße,
Fritz

Jaaaaaa, genau das meine ich… Vielen, vielen Dank! :smile: