Schlank werden im Schlaf, ist das möglich?

Liebe Experten, man hört und liest immer wieder von Möglichkeiten, man könne schlank werden im Schlaf, wenn man seine Ernährung auf bestimmte Art und Weise zusammenstellt. Ich bin da sehr skeptisch, ist sowas wirklich möglich? Lieben Dank!

Hallo, ich selbst habe nie Schlank im Schlaf des Dr. Pape ausprobiert. Kenne es aber von nahen Bekannten. Wer die Vorgaben genau befolgt, kann auch abnehmen. ABER: Wer möchte denn am Abend frierend (Aussage einer Freundin) nur wenige Kohlenhydrate essen und trinken, und bei regem Zusammenkommen mit Freunden zugucken, wie und was die anderen essen und trinken?!

Dauerhaften Abnahmeerfolg haben wohl nur die Leute, die es tatsächlich schaffen, aus welchen Gründen auch immer z. B. auf Zucker zu verzichten. Oder Milch. Oder Mehl. Oder sich sogar nach den 5-Elementen der TCM richten können. Und das für immer.

Derzeit kommen ja auch immer mehr Low Carb Diäten ins Gespräch. In Schweden z. B. grassiert LCHF und dieser Dr. Esenfeldt reist durch die Welt und verkündet den Sinn davon. Eine Sudda Sudda hat viel Erfolg damit. Und auch ein Felix von Urgeschmack lebt low carb. Es ist keine Diät, sondern eine ziemliche Umstellung. Wie man damit z. B. feiern kann, liest man auf Sudda’s Webside. Auch in Bezug auf Alkohol. Und ja, ich weiß das geschilderte Feier-Problem besteht auch bei LC, aber wer sich dafür entscheidet, weiß auch warum.

Schlank werden im Schlaf (ohne den Dr. Pape) kann man wohl auch, wenn man abends 90 Minuten moderat spazieren geht. So die Morley-Expeditionen.

Und dann ist noch zu bedenken, ein jeder ist anders zusammengesetzt als die anderen, deshalb kann es keine einzige Ernährung für alle geben. Ich wünsche Dir viel Glück für deine Suche. D.

Liebe Experten, man hört und liest immer wieder von
Möglichkeiten, man könne schlank werden im Schlaf, wenn man
seine Ernährung auf bestimmte Art und Weise zusammenstellt.
Ich bin da sehr skeptisch, ist sowas wirklich möglich? Lieben
Dank!

Lieber Lorenzsebastian wenn das möglich wäre gäbe es keine dicken Menschen. Ich Arbeite bei PM- International und beschäftige mich täglich mit Ernährungsproblemen. Die Lösung heißt drei ausgeglichene Mahlzeiten am Tag und nichts dazwischen und ausreichend Bewegung.Unsere Vorfahren lebten als Jäger und Sammler und mussten dabei täglich ca. 50km laufen um essen zu können und unser Biorytmus verändert sich nur sehr langsam. Daher geht ohne Bewegung in welcher Form auch immer gar nichts also wenn du genau wissen möchtest was du möglicherweise ändern solltest kann ich dir gerne eine kostenlose Vitalanalyse anbieten meine E-Mail [email protected]