der Titel sagts schon.
Frage: Was kann mit mir lossein???
Ich bin seit ca. 4 Tagen wie durch den Wolf gedreht, durchgekaut und ausgespuckt.
„Jammern an“
Ich mache nun seit 6 Monaten regelmäßig Sport. Ziel war es abzunehmen was am Anfang recht gut klappte. Dann bekam ich die Windpocken(Mitte März), hörte deshalb auf zu Rauchen, machte nach den Windpocken mit dem Sport weiter, und… und nahm wieder zu. Shit.
Alles was ich vorher runterbekommen hatte ist nun wieder drauf.
Das waren immehrin 5 Kg.
Dafür kann ich länger, schneller, weiter undwasweißich laufenrennenradeln als im Januar.
Ist auch was wert
„Jammernaus“
Soweit sogut.
Nun habe ich mich gestern aufs Bike „gequält“ und bin einfach losgebikt. Ich wollt mal schauen wies geht.
Was für ein Drama.
Puls zwischen 140 - 150 wenn ich versucht habe so zu fahren wie es letzte Woche noch ging. Bloß hatte ich letzte Woche dabei einen Puls von 125 - 135.
Also ein Gang runter und gaaanz langsam und locker geradelt. Selbst dann habe ich immer noch um die 140 gehabt. Und war dabei so langsam wie vor 6 Monaten, rund 5km im Schnitt langsamer.
Hinterher hatte ich mich, interessanterweise, recht gut gefühlt.
Naja, viel blabla bisjetzt, aber wie schon gesagt.
Woran kann es liegen das ich mich so mies fühle, denn krank fühl ich mich nicht?
darüber klagen momentan viele Leute in meinem Umfeld. Ich tippe einmal auf den Mineralverlust durch starkes Schwitzen. Hinzu kommt bei dir die Windpockenerkrankung, die dich auch Substanz und Abwehrkräfte gekostet hat.
In Apotheken gibt es Trinkmixturen zum Aufpäppeln nach langer Krankheit. Das hat meine Tochter schon einmal von unserem Hausarzt bekommen, weil sie überhaupt kein Speck auf den Rippen hat und nach einem längeren grippalen Infekt. Darin sind alle Vitamine, Mineralien und Spurenelemente geballt enthalten, die Menschen brauchen, wenn sie unter Deffizite leiden.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich einen kompletten Check-up beim Hausarzt oder Sportarzt machen lassen, der genauer feststellen kann, was dir wirklich fehlt. Und der kann dich auch beraten, wie du dir helfen kannst (es gibt noch Ärzte, die Hausmittel empfehlen) oder helfen lassen kannst.
Hallo!
Dein Problem könnte ein Vitalstoffmangel sein. Es gibt Produkte die diesen Mangel beseitigen würden.Leider darf ich in diesem Forum keine Werbung machen.Bei Interesse bitte melden.
wie sieht es mit dem Schlaf aus? Liegt eine Tagesmüdigkeit vor, besonders bei monotonen Arbeiten, fernsehen, lange Autobahnfahrten?
Wie sieht es mit dem Schnarchen aus?
wie sieht es mit dem Schlaf aus? Liegt eine Tagesmüdigkeit
derzeit ganz übel, da Frühdienst und nur 3-4 Std. pro Nacht.
vor, besonders bei monotonen Arbeiten, fernsehen, lange
Autobahnfahrten?
Naja, durch den fehlenden Schlaf bin ich schon müde, aber erst wenn ich heimkomme merke ich es richtig. Lege mich dann Mittags für ne Stunde hin. Dann gehts wieder.
Wie sieht es mit dem Schnarchen aus?
Mal mehr mal weniger. Ist aber insgesamt gesehen weniger geworden.
Wahrscheinlich der viele Sport
Am nicht weniger werdenden Gewicht kanns ja wohl nicht liegen.
ich würde dir empfehlen, mal ein großes blutbild machen zu lassen. bevor du auf
verdacht irgend etwas zu dir nimmst, was du evtl. gar nicht brauchst. eine
genaue vitalstoffanalyse kann dir bestimmt aufschluss geben. allerdings mein
tipp ist: es liegt am wetter. im moment hängen wirklich viele durch.
Nachtrag
Hallo,
was evtl. hilft (neben ausreichend Mineralien) ist Creatin - zumindest, wenn Dein Sportprogramm auch Kraftübungen beinhaltet. Das garantiert dann wenigstens ausreichende Hydration Deiner Muskulatur, was wiederum die Regeneration fördert.
das könnbte, wie Christan richtig bemerkt, ganz nach der Schlafapnoe aussehen. Besuche am besten einen Pneumologen (Lungenfacharzt) der kennt sich am Besten mit der Schlafapnoe aus.
Nähere Info zur Schlafapnoe unter www.schlafmedizin-koeln.de
oder www.schlafmedizin-koeln-Merheim.de
Gruß
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]