Hallo liebe Experten,
ich leide unter schlechten Fingernägeln und würde gerne wissen, was die Gründe sein könnten?
Woher kommen kaputte Fingernägel, kann vielleicht ein biologischer Mangel die Ursache sein?
Lieben Dank für eure Tipps!
Hallo liebe Experten,
ich leide unter schlechten Fingernägeln und würde gerne wissen, was die Gründe sein könnten?
Woher kommen kaputte Fingernägel, kann vielleicht ein biologischer Mangel die Ursache sein?
Lieben Dank für eure Tipps!
Hallo,
das kann verschiedene Ursachen haben, aber wenn es über Jahre geht, fehlen meist im Körper irgendwelche wichtigen Nährstoffe. Nach meiner Erfahrung haben Frauen, die alles essen können, ohne zuzunehmen, meist auch lange, kräftige Fingernägel. Frauen, die ständig diäten haben auch schlechte Nägel (so, wie ich selbst).
Da helfen nur künstliche Nägel. Wenn die eigenen sich darunter erholen, waren es äußerliche Mängel, die man durch professionelle Pflege bessern kann.
Es hilft Dir vielleicht, wenn Du regelmäßig spezielles Nagelöl in die Nagelhaut einmassierst, denn nur da kann der Nagel Nährstoffe aufnehmen.
Gute Besserung!
Hallo,
gute Pflege der Nägel (feilen mit Mineralfeilen, kein Kürzen mit Scheren, ab und zu ein Tropfen Nagelöl) sowie gute Ernährung sind nur ein Baustein für gesunde und schöne Nägel. Genauso ist aber auch die Veranlagung schuld an „guten“ oder „schlechten“ Nägeln. Man kann also nur bedingt Einfluss nehmen, eben über Pflege und Ernährung. Schon mal Kieselerde oder Merz Spezial Dragees probiert? Vielleicht hilft es ja bei Ihnen.
Viele Grüße
Kerstin
Moin, leider kann ich das so pauschal nicht beantworten, das kann viele unterschiedliche Gründe haben. Letztlich kann das nur ein Arzt abklären. LG
Hallo!
Leider kann ich ohne genau Beschreibung (ungewöhnliche Farbe, Splittern, Flecken,…) wenig dazu sagen.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal einen Arzt aufsuchen um eine Pilzerkrankung auszuschließen. Diese kann jedoch sehr gut behandelt werden.
Dann einfach mal ein Foto posten oder in einem Nagelstudio beraten lassen.
Sorry, weiter kann ich übers Internet nicht helfen.
Viele Grüße,
shania.78
Hallo, wie soll ich „schlechte Fingernägel“ verstehen? Bitte mehr Details. Danke
mein arzt hat mir damals zinktabletten emphohlen…