Schlechter schlaf, was tun?

hallo ihr lieben,

folgendes ist mein problem:

ich wache nachts immer wieder auf( ca 15mal pro nacht), nur kurz schlafe auch direkt wieder ein, aber trotzdem bin ich den ganzen tag wie gerädert, antriebslos und habe kopfschmerzen, kann mich dementsprechend natürlich auch nicht wirklich gut konzentrieren…

ich merke an meinem bettzeug und meiner schlafstellung, dass ich mich wohl ständig hin und her drehe…

habe es jetzt mal mit harmlosen nerven und schlaftee probiert, hat nichts gebracht…

hat jemand einen tipp für mich???

vielen dank!!!

Hallo,

also es liegt evt. an deiner Matratze und Lattenrost.
Je nach Unterlagen drehen sich die Menschen im Schlaf öfter hin und her. Ich hatte als ich noch jünger war keine besonderen Matratzen gehabt und habe mich oft von der einen auf die andere Seite gedreht. Dann habe ich im TV einen Bericht gesehen in der etwas über Viskoelastische Matratzen erzählt wurde. Die passen sich (wie ein Wasserbett) deinem Körper an. Dann drückt es dich zb nicht mehr an der Schulter oder Hüfte…
Und dein Körper kann besser entspannen und du drehst dich auch seltener um. Konnte ich bei mir feststellen, schlafe viel besser, wenn ich mal im Hotel bin ist das ein Kraus.
Also es gibt die „teure“ Marke (mir will grad der Name nicht einfallen) die musst du nicht unbedingt kaufen. Es gibt auch günstigere die besser sind. Du musst auf die Dichte achten. Aber das weiß ich jetzt nicht mehr genau (glaube zwischen 50 und 80 sollte die liegen.)
Also mir hat das viel geholfen, vll. dir ja dann auch.

LG

Vor die Behandlung und die guten Ratschlägen hat der liebe Gott die Diagnose gesetzt. Ich habe da mal eine Frage:
Alter? Körpergröße? Körpergewicht? Falls Sie einen „Beischläfer“ haben, fragen Sie doch mal, ob Sie schnarchen.

Hey!

Wie lange geht denn das schon? Kannst Du nur Deinem Bett nicht gut schlafen, oder gilt das allgemein? Schnarchst Du sehr stark?

Schlechtes Schlafen und Ruhelosigkeit bei Nacht, sind auch starke Anzeichen für Depression.

but,
nobody is perfect

22 jahre 1.70 groß übergewicht :wink:

nein ich schnarche nicht…

kann allgemein nicht gut schlafen, nicht nur in meinem bett…

depressionen???