Ich habe mal wieder seit 2 Wochen eine ziemlich starke Erkältung
und huste jetzt dementsprechend. Ich will wissen ob es in irgendeine
Art und Weise schädlich ist den ausgehusteten Schleim wieder zu
schlucken. Denn gerade wenn ich im Auto sitze, habe ich nicht immer
die Zeit den Schleim auszuspucken.
Ich hatte mal ein lustiges Erlebnis. Jemand hat aus dem
Autofenster gespuckt und der dahinterfahrende Quad-Fahrer,
natürlich ohne Helm, hat es voll ins Gesicht bekommen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte mal ein lustiges Erlebnis. Jemand hat aus dem Autofenster gespuckt und der dahinterfahrende Quad-Fahrer, natürlich ohne Helm, hat es voll ins Gesicht bekommen.
Naja, aber solange kann man den Glibber doch im Mund behalten, bis man in den Rückspiegel geschaut hat.
Die beste Schleimschluckerszene bietet übrigen diese Laurentius von Cabrio im Film „Titanic“.
ist doch ziemlich ekelig, Schleim zu schlucken, der voll ist mit Bakterien oder Viren oder beidem.
Wie wärs mal einfach mit nem Papiertaschentuch, sowas kann man auch beim Autofahren benutzen.
Ich habe mal vor einiger Zeit in einem „Gesundheitsbuch“ gelesen, daß der „Auswurf“ keinesfalls geschluckt werden soll.
Und ich meine mich erinnern zu können, daß in ingendwelchen Teletips-vom-Gesundheitsdoktor mal darauf hingewiesen wurde, daß zuviel Bakterien im Rachenraum, die dann geschluckt werden, zu einer Magen-Darmverstimmung führen können.
Mich schüttelt`s schon bei dem Gedanken, daß du wirklich dieses Zeug … aber lassen wir das.
Ist das Schlucken schädlich? Und was passiert damit dann? Wird
es ganz normal ausgeschieden?
Hallo, Robert,
nein, es ist nicht schädlich. Bakterien und wer weiß was sonst noch so da ist, wird durch die Magensäure deaktiviert, zerlegt, verdaut und entsorgt, wie Gandalf schon schrieb.
Und wen es davor ekelt, die eigenen Körpersäfte zu schlucken - ich finde die Herumrotzerei noch viel ekelhafter, zumal sie auch noch für die großzügige Verteilung der Keime sorgt.
Denn gerade wenn ich im Auto sitze, habe ich nicht immer die Zeit den Schleim auszuspucken.
Wieso nicht, Robert?
Fenster auf und raus damit!
Und ich als Moppedfahrer habe mal einer ähnlichen Drecksau (Kippe aus Autofenster) klar gemacht, daß er haarscharf an einer erzieherischen Maßnahme im Dentalbereich vorbeigeschrammt ist, weil er mich knapp verfehlte.