Schleudernde Tabs im Firefox

Liebe ExpertInnen,

3 Tabs nebeneinander, wollte von einem Tab zu einem anderen wechseln, irgendwo irgendwie danebengelangt und nun ist der (Ziel-)Tab verschwunden und taucht in einem neuen Fenster wieder auf. Nicht schlimm, aber doch verblüffend, das habe ich in 20 Jahren nicht einmal erlebt. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

(Vielleicht habe ich ja ein geheimes Fiedscha endeckt)

Lieber Ralf,

hast du nicht letztens noch behauptet, du kennst das nicht? :rofl:

Gruß
Christa

habe ich zwar nicht behauptet, den Effekt habe ich bis vor 2 Stunden aber tatsächlich noch nicht gesehen.

btw: FF ist aktuell.

Gruß
Ralf

Indirekt schon. :wink:

Ich schon länger, wenn auch zum Glück nicht zu oft.

1 Like

Das ist das normale Verhalten von Firefox, wenn man ein Tab etwa zur Hälfte aus dem aktuellen Fenster heraus schiebt. Wie man das abstellen kann, habe ich im anderen Faden beschrieben.

3 Like

Servus, Christa,

gerade ehmt geprüft: Das Rausschieben klappt tatsächlich, wenn das Quell-Fenster nicht maximiert ist . Das sind meine Fenster höchst selten, deshalb habe ich nicht gleich verstanden, was da passiert.

Gruß
Ralf

Hallo,

es reicht allgemein das rausziehen aus der Tableiste. Wenn die Tableiste ganz oben ist, geht das bei maximiertem Fenster nach oben natürlich nicht. Man kann die Tabs aber immernoch nach unten oder, bei Benutzung mehrerer Monitore, zur Seite aus der Leiste herausziehen. Du kannst den Tab aber auch wieder in die Leiste hineinziehen um ihn wieder zum Fenster hinzuzufügen.

Gruß
Tobias