Hallo,
Du machst es Dir ja sehr einfach: Wer ist dafür und wer dagegen?
Es gibt KEINE Gewinner und erst recht KEINE Befreier. Es gibt nur Verlierer. Wer einen Krieg beginnt, oder sich daran beteiligt, ist definitiv von vornherein ein Verlierer.
Noch etwas: Ich kann es nun wirklich nicht mehr hören, diese Leute die da tönen: Wo waren die Demonstranten die gegen Hussein protestierten? Ich frage zurück: Haben Sie gegen S.H. protestiert?
Du erhälst vielleicht eine Antwort, wenn Du nicht fragst warum habt IHR nicht protestiert, sondern wenn Du fragst, warum habe ICH nicht protestiert.
Die Bereitschaft S.H. zur Zusammenarbeit mit den Inspektoren war da, die Abrüstung lief, die Chance somit für Stabilität und Veränderung zum Besseren war gegeben. Sie wurde und wollte von den USA von Anfang an nicht wahrgenommen werden. Die Pläne für diesen Krieg existieren lange vor dem 11. Sept. Die Motive liegen IMHO nicht darin, die „leidenden Menschen zu befreien“ sondern die Interessen sind zu finden bei: MACHT, ÖL
Habgier und Größenwahn sind die Antreiber, nicht Frieden und eine bessere Gesellschaft.
Bin Laden, Terror, Gott, Glauben, 11.Sept. Befreiung, Demokratie sind Worte die hier absolut gar nichts zu suchen haben, sie werden benutzt als Alibi und Legitimation.
Schlimm ist für mich, wenn Leute sich einen SIEG einer Nation wünschen, die das Völkerrecht gebrochen hat. Sie stellen sich auf die Seite der „Selbsternannten Befreier, die Recht und Ordnung schaffen, wo immer sie es für richtig halten“
- und ignorieren den Rest der Welt.
Es hat für mich ein wenig den Anschein, dass Du Dich einreihst in die Reihe derjenigen, die meinen, hier wird ein Spiel gespielt, mit Siegern und Verlierern. Feuern wir die Mannschaft an, zu der wir stehen!! Das ist kein Fußballspiel, sondern die Amis haben den Irak angegriffen und machen ihn platt. Das ist Realität.
Ein gerne gesagter Satz z.Zt.: „Wir können nur hoffen, dass es schnell vorbei ist“
Ich befürchte, dass wenn es schnell vorbei ist (mit dem Irak), auch ganz schnell weitergeht.
Es reicht nicht auf die Amis zu schimpfen. Sie sollten gestoppt werden, bevor es zur großen Katastrophe kommt.
Ein „Pfui“ würde ich verteilen an Leute, wie „Angie Eisenherz“ die genüßlich an den Stiefeln „der Befreier“ leckt. Die glaubt es vermutlich tatsächlich, oder aber IHRE Interessen liegen auch bei Macht und Einfluss. Da stellt man sich ja gerne auf die Seite von „Gewinnern“
Gruß
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]