Hallo!
Evtl. hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann gegen meinen Muskelkater. Gestern hatten wir ein Gaudi Fussball Turnier… da gab es eine Frauenmannschaft und ich habe dort mitgespielt.
Ich bin eigentlich nicht unsportlich… tue anscheinend echt viel zu wenig. Also das Turnier hatte 10 Spiele a 10 Minuten in denen ich etwa 3/4 der Zeit mitgepielt habe. Heute geht es mir soooooooo schlecht… oh man. Bei den Beinen angefangen bis zum Rücken… warum eigentlich der Rücken? Es tut beim Husten weh… beim laufen… ich bin echt ein Wrack… ich hab mich da so überschätzt… Wahnsinn.
Was kann ich denn so akut tun?
Und morgen (am 2. Tag) soll es noch schlimmer werden? Oh weiha… glaub das geht gar nicht schlimmer.
Hi,
Geduld haben. Heiß baden hiulft zumindest kurzzeitig. Magnesium als Brausetablette oder Kapsel, und ordentlich Eiweiß essen (Fleisch oder Fisch am besten), damit die Muskeln repariert werden können. Sonst hilft massieren, aber das geht nicht schnell, außer du hast jemanden in der Familie.
Die Franzi
Hallo!
Voltaren Gel zum Einreiben hilft bei Muskelkater sehr gut.
Gruß
Anne
Danke schön 
Ich habe gestern noch ein heißes Erkältungsbad gemacht, das hat super geholfen! Und… es ist heute nicht noch schlimmer geworden, wie es mir gesagt wurde 
Hallo!
Nach meiner Erfahrung ist extremer Muskelkater am ersten Tag danach am schlimmsten, normaler Muskelkater am zweiten. Vermutlich ist das bei Dir ganz genauso!
Gruß
Anne