Hallo
Meine Schlittschuhe drücken bei längerem tragen in der Mitte der Fußsohle. also nicht an der Ferse oder Vorne am Fuß sonder dazwischen.
was kann ich dagegen tun?
vielen dank:wink:
Hallo
Meine Schlittschuhe drücken bei längerem tragen in der Mitte der Fußsohle. also nicht an der Ferse oder Vorne am Fuß sonder dazwischen.
was kann ich dagegen tun?
vielen dank:wink:
Hallo,
sofern die Schmerzen mangels Unterstützung des Fußgewölbes entstehen kann ich folgende Einlegesohlen empfehlen: http://www.superfeet.com/products/Custom_Grey.aspx
Habe sie in meinen Schlittschuhen und sind eine großartige Verbesserung gegenüber den Standardsohlen.
Gruß
Frank
Hallo!
Wenn es eine Druckstelle mitten unter dem Fuß ist, nimm die vorhandene Einlegesohle heraus und ersetze sie durch eine ohne Fußbett oder einfach ein Stück Moosgummi (Bastelladen, ca 50 Cent) in der passenden Größe und Dicke. Dazu legst du einfach die herausgenommene Sohle als Schablone auf das Moosgummi und schneidest es aus.
Hast du aber eine Druckstelle seitlich innen am Fuß, weil du einen Knick- oder Senkfuß hast, hilft dir eine orthopädische Einlegesohle. Für leichtere Fälle gibt es sowas serienmäßig für Eiskunstlaufschuhe von der Firma Wifa (ca. 25 Euro), schwerere Fälle fragen lieber den Orthopäden und lassen sich eine Sohle verschreiben.
Hast du aber keine Druckstelle, sondern nur Schmerzen mitten unter dem Fuß, kann es daran liegen, dass der Schuh nicht besonders stabil ist, durchbiegt und der Fuß die Kräfte aufnehmen muss. Dann hilft der Umstieg auf ein stabileres Modell. Das hatte ich auch mal und das Problem war sofort weg, als ich von den Billigschuhen auf ein ordentliches Modell umgestiegen bin.
Viele Grüße
Anne