hilfe, ich muss morgen fit sein und nun habe ich seit ca.
2 tagen schluckbeschwerden, es ist auch so ein ziehen, das bis hoch geht zum ohr, tut nicht sehr weh, nur das schlucken ansich.
habe gestern mit salzwasser gegurgelt, aber es ist nicht besser
geworden.
was kann ich noch tun ohne medikamente einzunehmen vom arzt??
probier es doch mal mit Kamillosan-Spray. Soll keine Werbung sein, aber ich finde, das ist wirklich sehr praktisch und ohne „Chemie“. Man sprüht es sich zwei oder drei mal am Tag in den Hals, bah, igitt, eklig, aber hilft bestens!! Wichtig ist auch: Viel trinken und möglichst wenig/gar nicht rauchen.
Lach nicht, aber ich habe mal bei mir versehentlich Halzschmerzen proviziert. An einen heißen Sommertag habe ich meine Füße in eiskaltes Wasser gehalten - ziemlich lange. Abends hatte ich dann Halsschmerzen.
Wenn ich Halsschmerzen habe - mache ich abends ein heißes Fußbad. So heiß wie möglich. Zunächst gut warm und dann noch mal heißes Wasser dazu. Ätherisches Öl, das bei Erkältungen empfohlen wird, ist ein guter Zusatz. Auch die Hände sollten warm sein. Danach ins Bett.
Probiers einfach mal aus.
Übrigens wirkt auch Basilikum-Tee gut. Er betäubt leicht (den Hals) und desinfiziert.
Gute Besserung wünscht
Utemaus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hilfe, ich muss morgen fit sein und nun habe ich seit ca.
2 tagen schluckbeschwerden, es ist auch so ein ziehen, das bis
hoch geht zum ohr, tut nicht sehr weh, nur das schlucken
ansich.
habe gestern mit salzwasser gegurgelt, aber es ist nicht
besser
geworden.
was kann ich noch tun ohne medikamente einzunehmen vom arzt??
Hallo swony
hol Dir Halstabletten (Dolo Dobendan) und Salbeitee.
Wenn du Fieber bekommst, ab zum Arzt.
Gruß
Rainer
Hallo also ich schwöre auf Hexoral Gurgellösung schmeckt grauenvoll hilft aber „sofort“ betäubt wenn Du zu oft gurgelst die Geschmacksnerven aber immerhin besser als Halsweh oder? .Also nix wie in die Apotheke.Außerdem schreibst Du etwas vom Ohr da hilft nur die Ohrtrompete frei zu bekommen und das geht so:Entweder Du bläst nen Luftballon auf oder du hälst Dir die Nase zu wie beim tauchen und „bläst“ die Ohren auf bis es Plopt.Ich weiß das hört sich lustig an aber ich schwör drauf hatte schon oft damit Probleme.Was auch noch hilft,natürlich warmer Tee+Schal finde ich sehr angenehm und ab ins Bett.Wenn das alles nix hilft dann evtl.Aleve/Paracetamol sind halt doch Medikamente. So nun wünsche ich Dir gute Besserung Gruß Filo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ist vielleicht jetzt schon ein bisschen spät, aber ich schwöre auf Angocin (Apotheke), das ist eine natürliche Substanz aus Meerettich und Brunnenkresse.
Sobald die ersten Schluckbeschwerden auftauchen, 4 von den Dingern nehmen (3mal täglich, dann 2 x 4 täglich und wenn es besser wird weiter 2x2)
Ich nehme den ganzen Winter durch vorbeugend 2 am Morgen, da passiert mir nix mehr.
Unterstützend mit Salbei gurgeln und wenn Fieber kommt bzw. Gliederschmerzen einen schönen Einlauf machen, möglichst 2-3maltägl. bis das Krankheitsgefühle weg ist. So bekommt man fast jede Erkältung im Keim weg.
danke für eure ratschläge.
ich habe das wochenende viel tee getrunken,
mit salzwasser gegurgelt und versucht viel zu schlafen.
so langsam geht es wieder
vielleicht schon zu spät, aber mir hilft das: tee kochen, ein paar löffel reinen trinkalkohol oder ordentlich schnaps dazugeben und das ganze gurgeln. nicht zu heiß! und natürlich ausspucken, weil es doch recht viel alkohol ist das betäubt und desinfiziert. es wirkt wie diese gurgellösungen aus der apotheke, wegen der wärme sogar noch stärker, finde ich zumindest.