Hallo,
ich stehe vor einem mehr oder wenigen grossen Problem. Ich möchte die Beziehung zu meiner derzeitigen Freundin beenden. Ich fühle mich einfach in der Beziehung nicht mehr wohl, es ist mehr ein Nebeneinander als ein Miteinander, die Interessen gehen zu stark auseinander, Vorschläge für gemeinsame Hobbies werden abgelehnt. Kurz die Luft is raus.
Das Problem ist, ich wohne mit ihr zusammen, Mietvertrag läuft auf mich (Sie ist damals zugezogen). Ich habe einfach etwas Schiss vor den nächsten Wochen, wie es abläuft etc. Auch davor es ihr zu sagen, graut mir noch etwas. Ich möchte ihr so möglich wie wenig weh tun, aber soviel wie nötig das sie es wirklich versteht. Schluss machen ohne jemanden weh zu tun geht wohl kaum es sei denn es ist einvernehmlich.
Ich bin auch bereit ihr in Sachen neue Wohnung und Umzug unter die Arme zu greifen, wenn sie das denn dann möchte.
Welche Strategien habt ihr, wenn ihr in solch einer Situation wart, gefunden? Was war für euch eine „gute“ Lösung?
Hoffe es kann mir einer einen Tipp geben oder nur eine Erfahrung mitteilen, auch wenn ich weiss das es keine Pauschallösung geben kann.
Gruss