Hi,
ich habe z.Z., d.h. in den letzten Monaten (wieder) Probleme beim Joggen. Egal ob ich auf Asphalt oder Waldboden laufe, nach kurzer Zeit schmerzt der Muskel direkt neben dem Schienbein. Wenn ich weiter laufe und es ignoriere merke ich es auch im Fußgelenk. Damals, vor ein paar Jahren hatte ich das Problem schonmal. Dann wieder eine Zeit lang nicht. Obwohl ich den Schuh nicht gewechselt habe. Ich laufe mit einem Hallensportschuh, also ohne extra Dämpfung etc. Ich habe auch die Lauftechnik, Geschwindigkeit oder Wegstreche nicht geändert. Vor ein paar Monaten bin ich noch 3x die Woche 4-9km gelaufen. Heute schmerzt es schon nach 5oo Metern, dass ich die ganze Strecke meist garnicht mehr schaffe. Nun, vielleicht liegt es wirklich an den Schuhen. Aber beim Seilchenspringen habe ich jetzt das gleiche Problem. Eine Zeit lang ging alles gut, aber jetzt schmerzt es auch nach kurzer Zeit innen vom Schienbein. Später fühlt sich die Stelle wie bei einer Prellung an. Ich springe sonst zum Aufwärmen normalerweise 3x die Woche etwa 10 Minuten. Ich dachte, dass es nach einiger Zeit wieder weggeht, aber dem ist leider nicht so. Falls man das auch hier auf die Schuhe schieben kann, wobei man ja im Grunde nur mit dem vorderen Teil des Fußes Bodenkontakt hat, werde ich mir sofort neue holen. Falls das Problem woanders liegen könnte, hoffe ich das ihr mir sagen könnt wo genau 
Beste Grüße
Stanly