Hallo
ich habe schon lange schmerzen auf den Schultern
die schon in den Nacken und Kopf steigen und da wo der BH sitzt auf den schulten habe ich schon tiefe Einkerbungen ich gehe schon 3 mal wöchentlich zur Massage aber das geht ja auch nicht ewig ich habe schon eine Lendenwirbelsäulenversteifung hinter mir habe etwas bedenken nicht das ich deshalb vielleicht auch noch in der Halswirbelsäule bekomme. ich würde mich sehr freuen wen ich Antwort bekommen könnte
für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus
mit freundlichen grüßen Vera.
Hallo Vera
ich bin leider kein ausgebildeter Mediziner,sondern nur ein geplagtes Schulterschmerzopfer. Ich kann nur soviel sagen das ein gut ausgebildeter Krankengymnast ev. besser helfen könnte als ein Arzt. Was mir sehr geholfen hat ist Rückenschule in einem GUTEM Sportstudio, der Volkshochschule oder im Sportverein um verspannungen zu lösen. Wie sieht es mit der Matratze aus ist sie ev. „durschgelegen“ oder ist das Kopfkissen schlecht immerhin liegt der Kopf 6 Sth drauf? Das sind aber nur Erfahrungswerte die mit bei meiner Schulter geholfen haben einem anderen ev. schaden könnten.
Alles Gute grüße vom Frühling
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
bei fraue mit eine großen oberweite könne die träger auf den schulter so stark das gewebe bzw. nerven darunter irritieren das es zu solchen beschwerden kommt. du solltest breite bügle tragen und oder diese abpolstern und regelmäßig durch sport den schulter nacken bereich bewegen, dehnen und mobilisieren.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Vera,
ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Antwort schon abgeschickt habe. Daher schicke ich’s vorsichtshalber nochmal.
Zunächst einmal liegt die Vermutung nahe, dass Du schlechtsitzende BH’s trägst. Meist kann es schon helfen, wenn Du Dich da richtig beraten lässt. Untersuchungen haben gezeigt, dass die meisten Frauen die Größe ihrer BH’s im Laufe der Jahre nicht neu anpassen, im Gegensatz vielleicht zur Hosengröße. Außerdem sollten, wenn die Brüste schwer sind, die Träger auf jeden Fall breit und möglichst sogar gepolstert sein. Meist hilft das schon. Wenn das nicht ausreicht, solltest Du auf jeden Fall zum Orthopäden gehen. Viele Grüße Simone
Hallo Simon Danke für deine Antwort Ich werde es befolgen
LG. Vera