Schmerzen auf der linken seite des bauches

Hallo leute,
Ich habe gestern im fitnesstudio trainiert und später bekame ich schmerzen auf der linken seite meines bauches was ich leider immer noch habe. Ich bin mir sicher dass es kein muskelkater ist da ich mein bauch gar nicht trainiert habe. Ich habe gehört wenn man solche schmerzen hat dann heißt es dass der blinddarm platzen kann. Nun habe ich angst ob das bei mir so sein könnte deswegen brauche ich eure rat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo,
geh am besten zum Arzt und lass das abklären.
Das der Blinddarm geplatzt ist, glaube ich weniger,
dann wärst du meiner Meinung nach schon im Krankenhaus
gelandet. Es kann auch gezerrt sein oder vielleicht auch Richtung
Leistenbruch gehen.
Wenn du beim Arzt nicht weiter kommst und deine Probleme nicht verschwinden. dann geh zu einem guten
Osteopaten, es kann sein dass du dir im Rücken was verrenkt hast,
dass kann dann ausstrahlen und man hat manchmal wo anders
Schmerzen als der Ursprungsbereich. Ich rede da aus Erfahrung!
Es lohnt sich!
Gute Besserung und liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Hallo danke erstmal für dein antwort. Naja also ich glaube eigentlich auch dass das weniger mit blinddarm zu tun hat abet ich habe trotzdem angst. Ich habe kabeldrücken für trizeps im fitnessstudio gemacht und dann habe ich das bekommen. Ich habe auch gemerkt wenn ich niese dann tut das auch weh

Hallo Leut;o) auf zum Arzt, aber gaaaanz dringend, alles andere wären Mutmaßungen (blödes Wort!!); wenn es so schlimm ist, wie du es beschreibst, kann es alle möglichen Ursachen haben. Also…schönen Feiertag noch
Gruss Rose-Lore Gotzen

Hallo,

kannst du mir mal sagen warum du nicht zu einem arzt gehst und hier diese frage stellst? denkst du wir sind ärzte und können eine ferndiagnose machen? wenn du angst hast, dann geh zum arzt deiner wahl.
wir können dir hier direkt nichts sagen.

Gruss
Saliha

Hallo,

also, ich bin natürlich kein Arzt, aber aus der eigenen Erfahrung heraus (ich hatte akute Blindarmentzündung mit anschließender OP) würde ich sagen: erstens sitzt der Blindarm normalerweise rechts. Die Schmerzen beginnen zumindest meist rechts bis mittig. Sind anhaltend, werden stärker, häufig ist oder wird einem auch übel, manchmal mit Erbrechen. Manche bekommen zusätzlich Fieber. Wenn du wirklich diesen Verdacht hast, warte nicht ab, sondern fahr in die Ambulanz eines Krankenhause, sag sofort bei der Aufnahme, dass Verdacht auf akute Blindarmentzündung besteht. Es wird normalerweise eine Tastuntersuchung durch den Arzt gemacht, wo durch bestimmte Griffe ein typischer Hinweis ist, wenn es Blindarm ist. Ein Blutschnelltest weisst auch auf akute Blindarmentzündung hin, der dort gemacht wird.

Theoretisch könnte es auch noch ein Leistenbruch sein, sehr wichtig, sollte auch durch den Arzt geklärt werden, oder du könntest dir auch auch bei Diagonalübungen etwas gezerrt haben…

Mein Fazit ist: um eine ärztliche Untersuchung wirst du wohl nicht herum kommen.

Gute Besserung wünscht C.

Gern geschehn.
Verstehe ich, dass man sich da natürlich in verschiedene Richtungen Gedanken macht. Das hört sich sehr nach einem Leistenbruch an.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Hallo Blackace

Also so viel kann man sagen: der Blinddarm ist rechts, der kann’s nicht sein. Evt. ein Leistenbruch? Hast du schwere Lasten gehoben?
Ich möchte mich aber nicht auf Spekulationen einlassen, zumal ich eigentlich gar kein Experte bin auf diesem Gebiet, höchstens daran interessiert. Ich kann dir nur raten, möglichst schnell zum Arzt zu gehen.

schmerzen auf der linken seite meines bauches was ich
leider immer noch habe. Ich bin mir sicher dass es kein
muskelkater ist da ich mein bauch gar nicht trainiert habe.
blinddarm?

=====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.

Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.

Hallo !
Leider bin ich nicht für mediz. Angelegenheiten geeignet, aber soviel ich weis ist der Blinddarm rechts.

Baldige Besserung wünscht Dir Johana.

Hallo, ich hoffe, daß Dein Blinddarm zwischenzeitlich nicht geplatzt ist. Ich denke (weiß es aber nicht), daß Du einen durchtrainiertn Körper hast, vielleicht haben die Schmerzen doch etwas mit Muskelkater zu tun. Übrigens liegt der Wurmfortsatz (also der Blinddarm) auf der rechten Unterbauchseite, meist sind die Schmerzen rechtsseitig, können aber auch linksseitig sowie auch um den Bauchnabel herum, auftreten. Bei akuten Bauchschmerzen ist es aber immer besser, einen Arzt zu konsultieren, da hat man dann die Sicherheit und keinen geplatzten Wurmfortsatz, Grüße margi

Hallo!

Ist der Blinddarm nicht rechts?
Solche Schmerzen können auch von Verdauungsschmerzen kommen (Blähuingen). Ich kann die „Effektiven Mikroorganismen“ = „EM“ empfehlen, die haben mir schon gut geholfen. Durch Fermentierung wird der Fäulnis entgegen gewirkt. Das Mittel für den Darm heißt „Multi-Impuls“, erhältlich in „Bio-Läden“, schmeckt wie Sauerkrautsaft.
Gute Besserung! Und negativen Vorstellungen wie „Platzen des Blinddarms“ gar keine Energie geben!

L. G. Ibaha.