Hallo Leute,
ich hoffe, ich bin einigermaßen in der richtigen Kategorie …
Kann mir jemand sagen, wie schmerzhaft Tätowieren ist? Ich weiß, dass jeder Mensch das sicherlich anders empfindet …
Ganz besonders würde mich interessieren, ob das Steißbein-Tattoo wirklich das Schmerzhafteste ist. Hat jemand eins und kann ein bisschen was drüber erzählen? In einer Woche bin ich nämlich „dran“ und nachdem ich nur auf der Suche nach perfektem Motiv und hygienischstem (gibts das Wort, sieht doof aus) Studio war, habe ich vergessen über die Schmerzen nachzudenken … Und jetzt kommt so langsam ein etwas mulmiges Gefühl deswegen auf. 
Ich lass das Tattoo auf jeden Fall machen, aber nun möchte ich wissen, auf was ich mich ungefähr einstellen kann …
Vielen Dank schon mal an alle!
Liebe Grüße,
Kerrie
Hallo Leute,
Hallo Kerrie
ich hoffe, ich bin einigermaßen in der richtigen Kategorie …
Kann mir jemand sagen, wie schmerzhaft Tätowieren ist?
Das ist an den verschiedenen Körperstellen unterschiedlich
Ich weiß, dass jeder Mensch das sicherlich anders empfindet …
Ganz besonders würde mich interessieren, ob das
Steißbein-Tattoo wirklich das Schmerzhafteste ist.
Nein, die schmerzhafteste Stelle ist die Handinnenfläche.
Generell kann man sagen: je mehr Fleisch zwischen Haut und Knochen ist, desto weniger weh tut es da, Du kannst Dir ausrechnen wie es dann am Steißbein ist.
Hat jemand eins und kann ein bisschen was drüber erzählen? In einer Woche bin ich nämlich „dran“ und nachdem ich nur auf der Suche nach perfektem Motiv und hygienischstem (gibts das Wort, sieht doof aus) Studio war,
Das war schon einmal gut, es gibt zu viele Stümper auf diesem Gebiet.
habe ich vergessen über die Schmerzen nachzudenken … Und jetzt kommt so langsam ein etwas mulmiges Gefühl deswegen auf. 
Jo, ein bißchen Respekt sollte man schon haben, aber zum einen sind’s ja keine Stecknadeln, sondern hauchfeine Nädelchen an einem Hochdruckgerät und zum anderen kann ein guter Tätowierer mit der Nervosität seiner Kunden schon umgehen.
Ich lass das Tattoo auf jeden Fall machen, aber nun möchte ich
wissen, auf was ich mich ungefähr einstellen kann …
Auf eine „lustige“ dritte Nacht, denn in der Regel bildet sich dann der Schorf und den darf man auf KEINEN Fall abkratzen… und ich sage Dir… DAS juckt!!
Vielen Dank schon mal an alle!
Liebe Grüße,
Kerrie
Wenn Du Dir das wirklich gut überlegt hast, wirst Du hinterher sehr stolz sein.
Viele Grüsse
Suse
Hi Suse,
vielen Dank für die Antwort.
Ich bin ja echt mal gespannt, wie es wird. Gerade heute hörte ich doch tatsächlich noch den aufbauenden Kommentar, dass das Steiß-Tattoo mehr weh getan hätte, als 'ne Geburt. Na bravo 
Mit dem Schorf - oh jee! Na, ich weiß jetzt auf jeden Fall auf was ich mich einlasse!
Vielen Dank!!! 
Liebe Grüße,
Kerrie
Hallo!
Wollt auch noch mal kurz was dazu schreiben.
Daß es an den Stellen am meisten weh tut, an denen der Knochen direkt drunter liegt wurde ja schon gesagt.
Vom reinen Schmerz her betrachtet kann man es wohl damit vergleichen, wie wenn dir jemand mit einer Nadel in die Haut ritzt. Meiner Ansicht nach empfindet man das aber nicht als schlimm, da du ja weißt für was du die Schmerzen in Kauf nimmst bzw. was daraus entsteht; somit wird der Schmerz also „ausgeglichen“ durch den Sinn, der dahintersteckt und man freut sich eigentlich mehr über das, was da entsteht (auch ohne SM-Fetischist zu sein
)
Hm, kam das irgendwie so rüber, wir´s gemeint war? 
Es hängt natürlich auch davon ab, wie „wehleidig“ du im allgemeinen so bist…
Noch was zu dem Schorf: Kauf dir in der Apotheke eine Wundsalbe (kann auch ne billige sein) und schmier dein Tatoo mehrmals am Tag damit ein, dass sollte dann genügen (ich hatte zumindest dadurch keine großen Probleme mit Schorfbildung, gejuckt hat´s auch nicht…).
Viel Spaß beim Tätowieren,
Schönen Gruß
Andre
*derSeitEinigerZeitAufDerSucheNachEinemMotivUndEinerPassendenKörperstelleIstUmAuchWiederInDenGenußZuKommen:wink:*
Hallo Kerrie.
Zu Andres Posting.
Eine gute Heilsalbe ist Multilind Heilpaste. Ich kenne sie nur vom Babypopo, nicht vom tatoo, aber ich denke, die ist o.k.
Beiß die Zähne zusammen.
Gruß
Rabchen