Schmerzen durch schielende Kniescheiben

Hallo Medizinexperten!

Ihre Expertise ist gefragt: Ich habe laut einem Ortophäden sogenannte schielende Kniescheiben (nach innen gedreht). Dadurch reiben sie auf den Schleimbeuteln oder so und verursachen - teils heftige - Schmerzen. Ich habe Einlagen und Bandagen zum Stützen bekommen, aber es hilft nciht wirklich. Oder kann man das nach drei Monaten noch nicht sagen? Ich jogge sehr gern, fahre gern Rad und komme jetzt manchmal nicht mehr die Treppe hoch. Weiß jemand etwas darüber und kennt eine zuverlässige Hilfe/ Behandlung?

GvufG, timur

Leider kann ich zu diesem Problem nichts sagen
megadoc

Hallo Timur 5
Von schielenden Kniescheiben habe ich bisher noch nicht gehört. Mit deiner Frage bin ich daher etwas überfordert und kann dir somit nicht viel weiterhelfen.
Bei Schleimbeutelentzündung im Knie kann ich immerwieder nur kühlen empfehlen.

hallo
Also das mit dem Joggen solltest du etwas einschränken den die stösse gehen auf den Schleimbeutel und tun den Kniescheiben nicht so sehr gut. Rad fahren ist super das schmiert die Knie auch schwimmen ist super.
Nach drei monaten sollte der schmerz langsam nachlassen eigentlich sollte man beim Treppen runtergehn schmerzen haben nicht beim rauf gehen den da spielen wieder die stösse beim Abdämpfen eine wichtige Rolle.Leider kann ich darüber nicht soviel sagen oder dir noch Tipps geben
LG Mausi