Hallo,
ich habe schon seit über einem Jahr Schmerzen am Armgelenk, wenn ich den Arm spontan belaste (z.b. bei Klimmzügen und im Fitnesscenter).
Ich war auch schon beim Orthopäden und er sagte, dass ich eine Entzündung direkt im Armgelenk hätte. Er hat mich auch medikamentös behandelt, aber es hat leider nicht ganz geholfen. Nach einer Weile kamen die Schnmerzen wieder.
Auch habe ich danach noch auf homöopathische Mittel wie Bryonia C30 (3*5 Kügelchen täglich) und/oder Rhus toxicodendron (3*5 Kügelchen täglich) zurückgegriffen, was leider nur kurzfristig hilft.
Da ich regelmäßig Fitness mache, kommen die Schmerzen immer wieder.
Sobald ich den Arm nicht mehr belaste, gehen die Schmerzen langsam zurück, was aber bei nächster Belastung sofort wiederkommt.
Habt ihr andere Möglichkeiten und Tipps, bzw. Anregungen ?
Dankbar über jede Antwort.
Gruß, Marsi
Hmmm, du arme. Vielleicht solltest du lieber nicht mehr soo viel mit dem Arm machen. Was machst du eigentlich? Tennis, Badminton?
Gruss, Nat
Hmmm, du arme. Vielleicht solltest du lieber nicht mehr soo
viel mit dem Arm machen. Was machst du eigentlich? Tennis,
Badminton?
Sport wie Fitness und schwimmen…habe diesbzgl. keinen Tennisarm, sondern mehr Schmerzen am Gelenk selbst.
Gruß, Marsi
meine freundinn hatte sowas im handgelenk, arbeitsbedingt, sie ist von arzt zu arzt gerannt… letztendlich musste man ihr den nerv, der die schmerzen verursacht durchtrennen, das war nur ein winziger eingriff und hat geholfen. an deiner stelle würde ich aber einfach mein trainigsprogramm umstellen, oder mal zu einem speziellen sportmediziner gehen
Hallo Marsi,
kannst du dein Fitnessprogramm nicht für ein paar Wochen komplett auf die Beine beschränken, damit der Arm die Chance hat, ganz zu heilen?
Ansonsten behandle ich Schmerzen aller Art immer mit Selbst-Reiki. Das funktioniert so, dass man die Hand auf die Stelle auflegt, Liebe hinschickt und diese Stelle einfach so akzeptiert, wie sie ist. Ob mit oder ohne Schmerz, sag deinem Arm einfach, dass du ihn genauso lieb hast, auch wenn er weh tut. (Ja, ich weiß, so etwas ist nicht jedermanns Sache. Aber wenn du dich mit so einem Gedanken anfreunden kannst, dann probier es ruhig mal.)
Schöne Grüße
Petra
Hallo Marsi,
also zunächst würde mich interessieren, welches Gelenk du überhaupt meinst: Ellenbogengelenk? Schultergelenk?
Bei einer Entzündung muß das Gelenk unbedingt Ruhe kriegen und nicht belastet werden, bevor es nicht abgeheilt ist. Es klingt nicht ganz so, als hätte der Arzt Dir das eindrücklich genug erklärt, bzw. Du Dich dran gehalten. Kann ich aber natürlichen so nicht beurteilen.
Warum gehst Du nicht nochmal zum Orthopäden? Für ihn wäre die Information auch wichtig, daß die medikamentöse Behandlung nicht ganz zufriedenstellend verlaufen ist und er sich vielleicht des Problems nochmal annehmen muß.
Bei einem immer wiederkehrenden Problem wäre vielleicht auch Krankengymnastik eine Möglichkeit (Muß vom Orthopäden oder Hausarzt verschrieben werden.) um ev. bestehende Muskeldysbalancen (Muskelungleichgewicht) auszugleichen oder andere Ursachen zu finden und zu verbessern. Das hat nix mit allgemeiner Fitness zu tun sonder muß schon genau analysiert werden.
Will Dich nicht verunsichern, aber es kommen natürlich auch noch viele andere Ursachen für immer wiederkehrende Entzündungen in Frage: Von Borreliose bis Rheuma gibt es viele Erkrankungen, die Entzündungen in Gelenken mit sich bringen, auch wenn es bei Dir ja doch eher nach einer Belastungsabhängigen Sache klingt.
Daß Bryonia und Rhus tox jew. nur kurzfristig helfen sollen, zumal in C30 erscheint mir merkwürdig. wenn sie aber überhaupt helfen, wäre das doch ein Ansatzpunkt. Geh zu einem Heilpraktiker oder einem Allgemeinmediziner, der sich in Homöopathie auskennt (trägt im Telefonbuch und auf dem Arztschild den Zusatz „Naturheilkunde“) und schildere ihm das Problem (falls Du Deinem Orthopäden nicht mehr zutraust, daß er noch was Vernünftiges findet)
Viel Erfolg in jedem Fall
Gruß Eddy