Hallo Leute, gestern bin ich 7 Stunden in zu engen Schuhen im Wald herumgelaufen. Hügel runter, Hügel rauf. Meine Füße haben ziemlich weh getan und seit heute spüre ich einen Schmerz, der von meinem Knöchel bis in den Bereich meiner Mittelfußknochen geht. Es ist nicht angeschwollen, es tut schon weh, aber es ist erträglich. Erst nach längeren Strecken fange ich wirklich zum Humpeln an. Ist das jetzt nur eine Muskelverspannung oder was auch immer oder vielleicht doch eine Zerrung und sollte ich zum Arzt gehen?
Hallo,
das ist ein Problem der Fußwurzelknochen.
Die brauchen ein bisschen Erholung.
Tue Deinen Füßen was Gutes und mache ein schönes Fußbad mit anschließender Fussmassage. Das Ganze zwei bis drei Tage hintereinander.
Ruckzuck sind die Beschwerden wieder weg.
MfG
F.S.
Hallo
Ihre Füße waren durch die engen Schuhe einfach überlastet.
Die Erholung wird etwas dauern.
Massieren Sie Ihre Füße mit einer Schmerzcreme. Finalgon o.ä.
Die Creme wird nicht viel helfen aber die Massage !!
Wenn das nicht wirkt gehen Sie zum Arzt.
Schwer zu sagen. Das hier ist auch prinzipiell möglich nach einer so langen Wanderung:
http://www.onmeda.de/krankheiten/ermuedungsbruch.html
Die Intensität und Dauer der Probleme / Schmerzen werden Hinweise geben, wann wirklich ein Arztbesuch (evtl. mit Röntgen usw.) fällig ist.
Guten Abend,
ich bin Zahnarzt, leider kann ich Ihnen hier also nicht weiterhelfen.
Hallo! ich würde an deiner stelle abwarten, bequeme schuhe tragen und entspannende fussbäder machen. damit müsste in paar tagen vorbei sein. gute besserung!
Hallo,
kein eine Zerrung oder Entzuendung sein, eine Stressfraktur ist auch moeglich. Also, wenn der Schmerz nicht besser wird in ein paar Tagen besser zum Arzt.
LG,
Tillmann
Mal ein paar Tage abwarten, ob es nicht einfach eine Überlastung (welcher Struktur auch immer) war und von alleine weggeht. Man muss i.d.R. nicht sofort zum Arzt, nur weil es irgendwo ein bißchen zwickt. Wenn Du noch darauf rumlaufen kannst, kannst Du durch Abwarten nichts kaputt machen.
Hallo,
entschuldige die späte Antwort.
Sicherlich hast Du schon einige Anworten bekommen, falls nein - hier noch meine Meinung dazu:
7 Std mit zu engen Schuhen- kein Wunder dass Du Schmerzen hast !
Zum einen sicherlich die Muskeln die Weh tun, aber wahrscheinlich auch die Bänder.
Zum Arzt brauchst Du deswegen normalerweise nicht - ausser es wird nicht besser - oder ist unerträglich schlimm.
Mein Tipp kannst DU Dir sicherlich denken?! - PAssendes Schuhwerk das nächste mal
VG Nicole
Die Beschreibung ist leider recht unklar denn mittelfuknochen gibt’s 5. der erste ist der zwischen grosszehe und innenknöchel. Der 5 te folglich außen. Wenns außen an dem kleinen Vorsprung des mittleren fußkrankes ist und nach 3 Tagen nicht weggeht dann ist’s etwas komplizierter und nerviger. Das wäre etwas zu langatmig zu erklären aber so ähnlich wie ein Tennisarm. Ansonsten genau erklären und ggf. Einem Arzt zeigen ( fussorthopäde oder Unfallchirurg)
Hallo.
Tut mir sehr leid das ich bis jetzt nicht geantwortet habe.
Aber bin leider immer wieder längere Zeit krank.
Besteht das,Dein,Ihr Problem noch?
Wenn ja bitte nochmals melden bei Bedarf.
Grüsse:wondercat
Hallo.
Tut mir sehr leid das ich bis jetzt nicht geantwortet habe.
Aber bin leider immer wieder längere Zeit krank.
Besteht das,Dein,Ihr Problem noch?
Wenn ja bitte nochmals melden bei Bedarf.
Grüsse:wondercat