ich habe mal mehr mal weniger starke, ziehende Schmerzen im linken Oberarm… im rechten würde es mich (Mausarm oder so ja nicht wundern, aber links… hat jemand ne Idee von was das kommen könnte und vorallem, was ich dagegen machen könnte?
Habe den Eindruck, dass dort auch die Muskeln leicht verdickt sind, kann aber auch sein, dass ich es mir einbilde.
wenn der rechte der Mausarm ist, stützt Du Dich mit dem linken auf??? Dann isses kein Wunder… Wenn der Monitor nicht mittig steht, sondern seitlich rechts oder links, ist es sogar ziemlich wahrscheinlich, daß es wehtut. Das Übel ist, daß die meisten Muskeln, die den Schultergürtel stabilisieren sollen, an der Hals-/ Brustwirbelsäule resp. an den Rippen „aufgehängt“ sind, eine dauerhafte Verdrehung in die eine oder andere Richtung macht böse Verspannungen.
*Besucherzähler in die Höhe treib* (*grins*) - auf meiner HP http://www.doertes-welt.de habe ich unter „Kopf und Kreuz“ einige Shiatsu-Tipps aufgelistet, für´s erste sollte Dir damit geholfen sein. Lassen die Schmerzen allerdings nicht nach (auch nach Haltungskorrektur), oder wird die linke Hand kalt und kribbelig, solltest Du die BWS vielleicht chiropraktisch behandeln lassen…
liebe Grüße!
eine, der das Problem zu vertraut ist und die es eigentlich besser wissen sollte *breitgrins*
Minx