Schmerzen im Nacken-&Kopfbereich beim Boxen?

Hallo,
ich boxe ab & zu mal um Energie & Aggressionen loszuwerden mit einem Sandsack. Wenn ich mit der rechten Hand(ich bin Rechtshänder) schlage, zieht es bei mir im Nacken-/Kopfbereich.
Nach dem Boxen zieht es hoch bis ins rechte Ohr. Weiß jemand woher das kommen kann?

vielleicht ein Krampf? hatte ich auch mal beim Krafttraining der zog sich auch von der Brust über den Hals zum Ohr xD

ich boxe ab & zu mal um Energie & Aggressionen loszuwerden mit einem Sandsack.

Meine Vermutung an dieser Stelle wäre jetzt, dass du dir eine Muskelverhärtung und/oder -entzündung bedingt durch falsche Technik zuziehst. Ist halt die Frage, ob du das mit dem Boxen mal richtig gelernt hast oder ob du „einfach nur draufhaust“.

Wenn ich mit der rechten Hand(ich bin Rechtshänder) schlage, zieht es bei mir im Nacken-/Kopfbereich.

Könnte aber auch sein, dass deine Muskeln schon von vornherein verspannt und/oder entzündet sind, z.B. durch falsche Haltung beim Schreiben oder eine andere Arbeit, die du bevorzugt mit der rechten Hand ausführst. Durch das Boxen würde das dann wegen der Anspannung der Muskeln u.ä. noch verstärkt werden.