Schmerzen im Oberarm?

Hey Leute,
also ich hab da ein Problem und zwar hab ich vor einem Monat Schmerzen im Oberarm gekriegt. Als Grund kann ich angeben dass ich nach einer Partynacht voll einen auf den Oberarm gekriegt hab. (also das glaube ich an den Abend kann ich mich nicht gut erinnern :wink: )

Gleich am nächsten Tag merkte ich dass ich meinen Arm nur unter großen Schmerzen und Anspannung heben konnte. Zurzeit ist es besser, trotzdem merke ich immer noch leichte Schmerzen, aber sehr stark werden sie wenn ich ihn anhebe und dann nach hinten bewege.

Hat jemand Tipps oder Hinweise was es sein könnte? Vielen Dank schonmal

Caner

also ich hab da ein Problem und zwar hab ich vor einem Monat
Schmerzen im Oberarm gekriegt. Als Grund kann ich angeben dass
ich nach einer Partynacht voll einen auf den Oberarm gekriegt
hab. (also das glaube ich an den Abend kann ich mich nicht gut
erinnern :wink: )

Die narkotisierende Wirkung des Alkohols! Daraus folgt:

Gleich am nächsten Tag merkte ich dass ich meinen Arm nur
unter großen Schmerzen und Anspannung heben konnte. Zurzeit
ist es besser, trotzdem merke ich immer noch leichte
Schmerzen, aber sehr stark werden sie wenn ich ihn anhebe und
dann nach hinten bewege.

Dabei ist wahrscheinlich ein Hämatom (Bluterguß) im Muskel entstanden. Das dauert so seine Zeit.

Beweisen könnte man das mittels einer Ultraschalluntersuchung.

Hi,
wenn der Arm in Ruhe nicht schmerzt ist es vermutlich ein Problem des Gelenkes oder eines Muskels.
Du solltest zum Arzt gehen, um das abzuklären. Da die Schulter ein muskulär gehaltenes Gelenk ist und Muskeln bei nicht vollständigem Gebrauch sich rasch abbauen besteht die Gefahr einer Instabilität, d.h, die Knochen sind nicht gut „gehalten“ und Sehnen können sich einklemmen. Ein guter Arzt verordnet dir Physiotherapie, um die Muskeln langsam zu aktivieren und den Schmerz zu reduzieren.