Schmerzen im Oberschenkel nach dem Joggen

Hallo,

ich bin 19 Jahre und treibe eigentlich regelmäßig Sport. Da wären Radfahren, Fußballtraining, Fußballspiele und Joggen.
Nach dem Joggen vorgestern habe ich direkt nach dem Joggen in beiden Oberschenkeln einen starken Schmerz/Verhärtung gespürt, wie man sie von einem ordentlichen Muskelkater kennt. Muskelkater kann es aber eigntlich nicht sein, da die Probleme sofort nach dem Joggen auftreten…Ich kann dann kaum noch die Treppe rauf und runter…
Ich bin aber auch nicht schnell gelaufen…vielleicht 4,5 km in 30 Minuten…Konditionell hab ich kein Problem und auch wenn ich Training oder SPiele habe, laufe ich ja deutlich mehr und habe dort NIE solche Probleme…

Kann das an den Jogging-Schuhen liegen ? Oder am Untergrund (Überwiegend Asphalt) ?

Es wäre echt toll, wenn hier jemand weiß woran das liegt, denn ich kann jetzt (2 Tage später) immer noch nicht wieder Sport machen… Und das kann nicht normal sein, da ich ja sonst beim FUßball auch keine Probleme habe.

Danke im Voraus

Sebastian

Moin,

Es wäre echt toll, wenn hier jemand weiß woran das liegt, denn
ich kann jetzt (2 Tage später) immer noch nicht wieder Sport
machen… Und das kann nicht normal sein, da ich ja sonst beim
FUßball auch keine Probleme habe.

Letzendlich läuft hier alles auf Kaffeesatzleserei hinaus, weil selbst bei genauerer Schilderung deiner Probleme Ferndiagnosen immer etwas diffizil sind.
Das relativ plötzliche Auftreten der Schmerzen und Du sportlich nicht unbeleckt bist, könnten die Ursachen im Rücken-, Lendenwirbelbereich liegen, aber das kannst Du nur durch einen Arztbesuch klären, wozu ich sowieso raten würden, wenn keine Besserung eintritt, und Du weiterhin dadurch an der Sportausübung gehindert wirst.

CU

Axel

hi,

also ich kann dir nur sagen, dass nicht jeder sport gleich wirkt…

ich kann z.b. vom laufen andere „schmerzen, muskelkater“ bekommen wie in meinen anderen sportarten…

ich dachte z.b. immer ich hab ne morz kondition, weil ich ausgiebig boogie woogie tanzen kann -auch ganz schnelle lieder

dann hab ich angefangen zu laufen - die tanzkondition hab dort aber gar ned gezählt…

versuch mal einfach vorm laufen magnesium zu trinken/essen…viell. ist der muskel durch die lauferei doch deutl. beanspruchter wie bei den anderen sachen…bei mir hilft das - ich nehms aber nur vorm laufen nicht immer…

lg