Schmerzen im Rücken beim Schlucken

Hallo, es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten. Ich habe seid lägerem beim Schlucken im Rücken Schmerzen. Man merkt im Rücken wie die Speisen rutschen. Ausserdem, habe ich auch Schmerzen im Nacken und über den ganzen Rücken. Ausserdem habe ich des öfteren ein unangenehmes
Klosgefühl im Hals. Meine Schilddrüse ist aber in Ordnung. Bin daran vor zwei Jahren Operiert, und war vor 2 Tagen zur Kontrolle. Meine Frage, könnte vieleicht ein Wirbel verklemmt sein? oder ähnliches.
Ich bedanke mich herzlich,und sende
frdl. Grüsse Ilona

Hallo Ilona, ja, zunächst einmal zum Orthopäden und die Halswirbelsäule untersuchen lassen.
Wenn es das nicht ist, dann gibt es natürlich auch familiensystemische Hintergründe, doch darüber lasse ich mich nur auf Nachfrage aus.
Liebe Grüße
Daniela

Hallo,

tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Am besten gehen Sie zu einem Allgemeinmediziner.

Gute Besserung!

Viele Grüße Simone

Hallo Ilona,
ich weiß nicht, ob ich Ihnen wirklich helfen kann.
Ich habe mehr oder weniger extreme Probleme beim Schlucken, dh vor allem bei fester Nahrung, sehr starke Nacken/Schulter/Rückenschmerzen,…
Bin aber deswegen schon einen interessanten Weg gegangen.
Bei mir ist folgendes festgestellt worden: Kieferschiefstand, Beckenschiefstand, extreme Muskelverspannungen im Kiefer, Nacken, …
Es gibt sog. Therapiesohlen, die bei mir schon gut anschlagen und das Becken gerichtet haben,… in der Nacht trage ich nun eine Aufbissschiene, und ich bekomme Massagen (Kiefer, Nacken, …) das hat es bei mir etwas gebessert, aber weg ist es noch nicht… es ist ein langwieriger Prozess…
… ein verklemmter Nerv kann vll bei Ihnen auch sein. da empfehle ich eine Fußreflexzonenbehandlung, die sehr gut ist.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas helfen.
MfG Anja