Schmerzen im Rücken von Lunge?

Guten Morgen,

ich habe seit 2 Tagen im Rücken - auf der linken Seite, aussen - Herzhöhe und den Bereich 10cm darunter heftige Schmerzen.
Gestern war es so heftig dass mir bei jedem Atemzug und vor allem beim Gähnen - autsch - es so geschmerzt hat dass ich versucht habe ganz flach zu atmen.

Da meine Arbeitszeiten so sind, dass ich nicht zum Arzt gehen kann, und mir es erst recht nicht leisten kann, dass man mich krankschreibt, versuche ich herauszufinden was das sein kann
Weiss jemand wie man die Symptome deuten kann?

Was hilft, warmhalten? Durch die Nacht etwas liegen wars heute früh etwas besser nach dem aufstehen, hat aber schon wieder die gleiche Schmerzintensität erreicht wie gestern

Gruss
Claudia

Hallo Claudia,

hier eine Ferndiagnose zu erstellen, zumal ich keine Ärztin bin:wink: ist natürlich sehr schwierig…

Ich kenne aber solche Symptome, manchmal kann es sein, das man sich ‚nur verrenkt‘ hat(auf z.B. falsche Bewegung zurückzuführen) , oder die Schmerzen können auf eine Rippenfellentzündung hindeuten, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ich kann Dir nur den Rat geben, auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Arzt aufzusuchen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Was nützt es Deinem Arbeitgeber, wenn Du jetzt nicht zum Arzt gehst, abwartest bis sich die Beschwerden so sehr verschlimmern, das Du dann erst recht für einige Zeit ausfällst, nur weil Du nicht rechtzeitig zum Arzt gegengen bist.

Wer wirklich krank ist und starke Beschwerden hat, gehört zum Arzt und nicht zur Arbeit!
So, das war jetzt das Wort zum Donnerstag:wink:)

Gute Besserung und Gruß,
Kieckie