Schmerzen im seitlichen Fußteil

Hallo,

mir hat jemand, bei einem Fußballspiel vor zwei Wochen, den Fuß draufgehalten. Seit da an habe ich so einen komischen Knubbel auf der äußeren Seite des Fußes, ungefähr 10cm von der Ferse richtung Mittelfuß. Wenn man den Fuß in 3/3 aufteilt, ungefähr an der Verbindung von hinterem Drittel zu mittleren Drittel.
Wenn ich im Stand den Fuß nach innen einknicke, durchzieht mich ein kurzer stechender Schmerz. Beim normalen Gehen spüre ich nichts. Wenn ich da drauf drücke oder gegen komme, tut es weh. Wenn ich den Fuß frei bewege, spüre ich nichts. Nur wenn ich mit dem Gewicht drauf stehe und ihn dann wie gesagt einknicke, gibt es diesen stechenden Schmerz an dieser Stelle.
Das ist jetzt nach 2 Wochen immer noch so…

Wenn die Frage lautet, ob Du zum Arzt gehen solltest, dann ist die Antwort: ja.

Denn trotz der Beschreibung kann ich ferndiagnostisch nicht wirklich gut helfen.

Gute Besserung

Vielen Dank für die dateilierte Beschreibung. So wünscht man sich das:smile:
Also da ist der Gang zum Arzt unerlässlich, da es shcon seit zwei Wochen anhält. Gewebsflüssgkeiten könnten das sein, aber die solten sich abbauen. Oder es ist was gerissen/gebrochen. Lass das mal checken, das ist der einzige Weg.
Tut mir leid, dass ich diesmal nciht mehr sagen kann.
Gute BEsserung!
Jürgen

Hallo MarBra,
von der Ferne sind deine Beschwerden schwer zu beurteilen. Wie groß ist den dieser Knubbel? War dein Fuß blau oder dick? Bist du umgeknickt oder hast du einfach einen Tritt abbekommen? Hast du nach dem Unfall noch weiterhin gespielt oder sofort ausgesetzt und dannach eine Sportpause eingehalten? Hast du es einmal mit Salbverbänden oder einem Leucotapes versucht? Die kühlen bzw. geben dem Fuß etwas Stabilität. Oder sagt dir der Begriff Kinesiotape vlt etwas? Hast du einen Physiotherapeuten bei dir im Verein der sich damit auskennt und dir eine schöne Tapeanlage machen könnte?
Wenn nach zwei Wochen immer noch Beschwerden auftreten rate ich zu einem Besuch bei einem (Sport)Mediziener. Es kann sowohl der Knochen betroffen sein als auch die Bänder, dies sollte untersucht werden um gegebenfalls mögliche Folgen einer unbehandeltetn Verletzung auszuschließen. Breitet sich der Schmerz den nach vorne in den Fuß oder nach oben in das Bein hinein aus? Hattest du schon einmal Verletzungen im Bereich des Sprunggelenks oder des Fußes?
Ich wünsche dir baldige Genesung,
Liebe Grüße