Schmerzen im Skischuh

Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr neue Skischuhe gekauft. Bin sehr zufrieden mit meinen Schuhen bis auf das mein kleiner Fußzeh im rechten Schuh immer einschläft und ich ihn nach einer weile überhaupt nicht mehr spühre. Die Schuhe sind groß genug da ich beim Kauf schon darauf geachtet habe.

Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann?

Vielen Dank schonmal

Hallo Julia,

Du kannst ja mal versuchen, den Innenschuh herauszunehmen (den aus Stoff) und ihn ein bisschen zu biegen und zu quetschen…klingt komisch…an der stelle wo der kleine Fusszeh ist, dürfte ungefähr die Naht langgehen, daran wird es sicherlich liegen, hatte das Problem auch allerdings nur bei neuen Schuhen, da der Innenschuh noch nicht „geweitet“ war und mein kleiner Fusszeh leicht gequetscht war.

Versuch das mal.

mfg

Hallo,
also bei mir war das auch mal der Fall.
Ich habe dann den Schuh etwas lockerer gemacht, da ich mir, wenn ich den Schuh zu fest zu hatte, eine Ader gequetscht habe.
Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße

Könnte entweder eine Durchblutungssache oder auch eine Nervensache sein. Beim dorsalen Zehennerv ist die mögliche Ursache vielleicht auch weiter oben zu suchen. Da könnte schon ein leichter Druck zur Irritation desselben führen. Ein Orthopäde wäre hier wahrscheinlich die richtige Adresse.
Herbert

Eventuell ist der Schuh oben zu eng und es fließt nicht genügend Blut in den Fuß. Also nicht wenn du normal stehst, sondern beim Fahren. Dann bist du ja in einer anderen Position und das merkt man erst durch solche Anzeichen.