Schmerzen im Steissbein

Im vergangenen Winter war ich Snowboarden gegangen. Als ich einmal Richtung Skilift gefahren bin, bin ich genau auf einer Eisplatte ausgerutscht und auf meinem Steissbein gelandet. In diesem Moment hatte ich ziemliche Schmerzen und am Abend konnte ich fast nicht mehr sitzen. Am nächsten Tag ging es mir wieder gut. Nur ab und zu hatte ich einen Schmerz, wie wenn man blaue Flecken hat. Ca. eine Woche später war ich wieder Snowboarden gegangen. Als ich mir meine Snowboardbindung anziehen wollte, ist mir eine Frau in die Beine gefahren und ich bin wieder auf meinem Steissbein gelandet. Seitdem habe ich alle paar Wochen Schmerzen in meinem Steissbein. Ich kann zwar sitzen, ist jedoch relativ unangenehm.

Ich denke nicht, dass das Steissbein gebrochen ist, da hätte ich wohl andauernd diese Schmerzen und wüsste nicht wie liegen, sitzen, stehen usw… Man muss noch dazu sagen, dass ich in einem Büro arbeite und mindestens 8.5 Stunden pro Tag sitze.
Was meint ihr, soll ich zu meinem Hausarzt gehen? Hat jemand dieselben Probleme wie ich?

Hallo muntschi 1

So auf den Steiß zu fallen hat durchaus Folgen. Es gibt nämlich auch eine Rückenmarkserschütterung.
Sie hatten das Pech, zwei mal auf die gleiche Stelle zu stürzen.
In der Tat, das sagt der Laienverstand, würde ein Bruch vermutlich andauernd zu Schmerzen führen.
Sie könnten ja noch etwas abwarten mit einem Arztbesuch, aber das Ganze gut beobachten und notfalls doch den Arzt um Rat fragen.
Beste Grüße
IB

Ein besuch beim Arzt.

Ich war bereits beim Arzt. Er hat dann Röntgenbilder gemacht, konnte jedoch nichts finden. Was sich jedoch rausgestellt hat: Durch die beiden Stürze, haben sich viele kleine Blutergüsse gebildet. Und sobald ich längere Zeit sitze, vor allem auf harten Unterlagen, können diese Schmerzen. Er meinte auch, dass es sehr lange dauern kann, bis diese Schmerzen verschwinden.