im linken Unterarm habe ich seit einigen Wochen Schmerzen. Angefangen hat das mit Schmerzen im linken Daumen, ging weiter bis zum linken Unterarm. Der Daumen tut kaum noch weh. Der Unterarm schmerzt immer.
Seit einigen Wochen kann ich ich auch kaum noch schlafen. Dösen ist das größte was ich an Schlaf mitbekomme.
Mein „Hausarzt“ (ich besuche extrem selten Ärzte) hält das für normale Alterserscheinungen. Ich bin 60 Jahre alt.
an Deiner Stelle würde ich mal den Arzt wechseln.
Irgendwas scheint ja mit dem Arm nicht in Ordnung zu sein und finde die Aussage von diesem Mediziner mehr als fragwürdig.
Hat er denn wenigstens mal untersucht und abgetatstet?
Es kann auch eine Sehnenscheidenentzündung sein oder sowas in der Richtung oder sogar vom Ellbenbogen aus kommen durch eine falsche Belastung (Tennisarm) oder so…
im linken Unterarm habe ich seit einigen Wochen Schmerzen.
Angefangen hat das mit Schmerzen im linken Daumen, ging weiter
bis zum linken Unterarm. Der Daumen tut kaum noch weh. Der
Unterarm schmerzt immer.
Seit einigen Wochen kann ich ich auch kaum noch schlafen.
Dösen ist das größte was ich an Schlaf mitbekomme.
Mein „Hausarzt“ (ich besuche extrem selten Ärzte) hält das für
normale Alterserscheinungen. Ich bin 60 Jahre alt.
Sicher können im Alter einige Wehwehchen auftreten, diese aber bei 60 Jahren als normal abzuqualifizieren, wenn starke Schmerzen vorliegen ist schlicht unverantwortlich.
Die Symptome können auch auf eine Verschleißerscheinung in der Brust- oder Nackenwirbelsäule hindeuten, bei der die Nervenwurzeln eingeklemmt werden, die zur Hand/Unterarm führen und das kann extrem schwerzhaft sein.
Laß dich mal von einem Osteopathen untersuchen und dann von einem Physiotherapeuten behandeln, der die Osteopathie beherrscht.
Details erhälst du in ein Paar Minuten auch per mail direkt.
warum solltest Du mit den Schmerzen leben? Lass Dich von Deinem Hausarzt zu einem Facharzt für Orthopädie überweisen. Notfalls musst Du einfach mal eine längere Anreise in Kauf nehmen.
Ich kann Dir vom Besuch bei einem Osteopathen nur abraten. Vermeide bitte den Gang zu einem Schamanen dieser Gattung, welche i. d. Regel nicht über eine fundierte Ausbildung gebieten.
Wenn der gewählte Facharzt dann die Diagnose gestellt hat (nur der darf sowas nämlich), dann entscheidet sich auch der weitere Behandlungsweg.
Gegooltet schon. Die „Schmerzen“ erinnern tatsächliche an den Tennisarm. Ist aber nicht so. Niemals spielte ich ernsthaft Tennis.
Der Schmerz im Arm ist auch nicht unbedingt mit dem „Tennisarm“ vergleichbar. Obwohl, einiges scheint ähnlich. Es schmerzt mich wie ein „kranker“ Muskelkater.
Und aufgrund dieser Nichterwähnung hast du die Diagnose seines
Arztes als ‚mehr als fragwürdig‘ bezeichnet und zu einem
Arztwechsel geraten?
Ich finde es in der Tat mehr als fragwürdig einen 60 jährigen Mann einfach mit „Alterserscheinungen“ wieder weg zu schicken.
Es ist ja nie verkehrt eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. Ärzte sind auch nur Menschen die sich irren können und es auch oft genug tun.
Bist du nun grössenwahnsinnig oder eine begnadete
Diagnostikerin, die aufgrund eines Postings organische
Krankheiten beurteilen kann?
Verkäuferin, bleib bei deinem Leisten.
Weder das eine, noch das andere ich habe auch keine Diagnose gestellt, sondern lediglich Denkanstöße gegeben, alles andere wurde mir von Dir sozusagen „in den Mund gelegt“…
Wenn Felix mit meinen Vorschlägen ein Problem hat, dann kann er mir das selbst sagen und braucht niemanden der die Aussagen anderer auf die Goldwaage legt.
Im übrigen hat mein jetziger Beruf nichts damit zu tun inwieweit ich mich nun mit gesundheitlichen Problemen auskenne- oder vielleicht auch nicht oder welche allgemeine oder spezifische Bildung ich habe
danke für Mühen, hat mir aber nicht wirklich geholfen. Mein linker Arm schmerzt noch immer, inzwischen fängt sogar das Gelenk meiner rechten Extremität an mir Probleme zu bereiten. Was solls.
Es dürfte sich um eine Nervenentzündung handeln so wie du dein Problem beschreibst.
Eine sehr gute hilfe ist Mammutöl bekommst du in der Apotheke ist 100% Pflanzlich enthält viele gute Sachen für Nerven und Muskelprobleme.