Guten Tag,
seit ein paar Monaten nehmen die Schmerzen in der Nacht derartig zu, dass ich nur mit Medikamenten zum schlafen komme. Sie ziehen in den Armen und im Nacken. Sie stechen, und ich meine, die Arme und der Nacken, bzw. Rücken, sind ganz dick. Diese Schmerzen lassen dann tagsüber langsam nach. Massage hilft überhaupt nicht. Wenn ich an die Schmerzen denke, kommen sie erst recht heftig. Ich bin 57 Jahre. Was kann es sein?
Hallo,
leider kann ich dazu nichts sagen!
Gruß
Baiano
ok
Hallo,
leider kann ich dazu nichts sagen!
Gruß
Baiano
Hallo Zimmerling,
da Sie schon KG vrschrieben bekommen haben und das nichts genutzt hat, nehme ich an, dass Sie bereits beim Arzt waren.
Es kann ja z. B. eine eingeklemmter Nerv der Wirbelsäule sein. Da die Schmerzen nachts mehr werden, tippe ich aber auf etwas anderes.
Nachts kommen z. B. Erinnerungen hoch auch solche, die den Körper betreffen. Das sage ich als psychosomatisch arbeitende Traumatherapeutin. Ich arbeite mit vielen Menschen, die an Schmerzen unbekannter Herkunft leiden. Es kann also sein, dass irgend eine Erinnerung hochkommen will. Gehen Sie doch mal gedanklich auf die Suche, wenn es wieder so weh tut. Weit in die Kindjeit zurück. Manchmal kommt es vor, dass einem ein Vorfall einfällt, bei dem schonmal der Rücken in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ein Sturz, ein Unfall, eine Prügelei…
Jedenfalls fallen solche Dinge nicht vom Himmel und meist liegt ein echter Vorfall im Kindes- oder Jugendalter zugrunde.
Detektivarbeit ist angesagt.
mfg IB
Guten Tag.
Wenn ich so überlege, könnte es damit zusammenhängen, dass ich die letzten Monate fast jede Nacht von meinem schlimmen Vater, er wird jetzt 90, und von meinem verstorbenen schlimmen Ex-Mann träume. Beide waren ein Trauma. Es sind nur Träume, wo es mir gelingt, auszubrechen aus deren Leben. Oft erwache ich, bin völlig vielleicht deswegen verspannt. Aber alles wurde doch schon vor Jahren in einer Klinik aufgearbeitet. Da war ich 4 Wochen auf der Schmerzabteilung. Ich hatte Fibromyalgie Ich habe solche Angst, dass diese furchtbare Krankheit mich wieder eingeholt hat. Was raten Sie mir?
Liebe Grüsse
Sehr geehrte Frau Zimmerling,
die Fibromyalgie past zu einer schweren Last.
Zunächst frage ich Sie, was Ihnen geholfen hat, zu überleben? Das tut manchmal gut, sich das klar zu machen.
Darüberhinaus würde ich an Ihrer Stelle konsequent eine psychosomatisch orientierte Psychotherapie beginnen, also eine Therapieform, bei der Körper und Seele als Einheit gesehen werden.
In der Regel findet man so etwas meist nur außerhalb der Kassenleistung. Aber es gibt auch Psychotherapeutinnen, die Körperarbeit integrieren. Da kann man sich durchfragen und einfach fragen, ob diesbezüglich Kenntnisse vorhanden sind.
Wenn Sie mir eine PLZ senden, Sie finden mich ja im Internet, bin ich gern bereit, einmal zu schauen, entsprechend Ihrem Wohnort zu gucken, ob ich da jemand kenne. Das wäre aber auf der Basis von Selbstzahlung.
mfg
IB
Guten Abend,
leider weiß ich nicht, was es sein kann. Aber ich würde einen Osteophaten aufsuchen. Vielleicht kann er/sie Ihnen helfen.
Alles Gute
Sasabi
Guten Tag,
Die Möglichkeiten sind derart vielfaltig, das eine Aussage lediglich eine vage Vermutung wieder gibt.
Viele orthopädische, neurologische Krankheitsbilder, aber auch Durchblutungsstörungen können Ursache sein, genauso wie autoaggressive oder Stoffwechsel bedingte Erkrankungen.
Bitte suchen Sie einen erfahrenen Heilpraktiker oder Arzt auf, der Sie eingehend untersucht.
Vielleicht liegt es aber auch nur an Ihrem Kopfkissen:wink:
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck