Schmerzen in den Ellenbogengelenken

Hallo!

Ich arbeite mehrere Stunden am Tag an der Tastatur, stütze dabei meine Ellenbogen am Tisch ab und diese beginnen immer mehr zu schmwerzen.

Ich will die Tastaur so weit von mir weg haben, damit ich Platz dafür habe für unterlagen.

Gibt es iregendwelche Schoner oder Einlagen für die Ellenbogengelenke? Es müßte doch helfen, wenn diese weich gebettet sind?

Danke!
Herbert

Hallo Herbert,

vielleicht findest Du hier die eine oder andere Anregung:

http://www.mausarm.de

Eine Unterlagen für die Ellenbogen ist mir bisher nicht begegnet. Allerdings (auch wenn es bescheuert klingt): ich kenne Leute, die mit Schützern, die ich normalerweise nur beim Inline-Skaten verwende, arbeiten…

Beste Grüße

Tessa

PS. Nicht vergessen: Cremen, cremen, cremen, sonst hast Du irgendwann häßliche Hornhaut auf den Ellenbogen!

Hallo Tessa!

Du wirst lachen wenn ich Dir sage, daß ich mir vor einer Stunde die Ellenbogenschützer von der Skater - Ausrüstung vom Auto geholt habe. Ich habs nicht mehr ausgehalten!

„Nun sitz ich hier, ich Tor, und komm mir beschis… vor!“

Dank Dir!

Herbert

Hallo Herbert,

das ist garnicht so lustig. mein vater hatte dasselbe problem. hat sich regelrecht die ellenbogen erkältet, als er an nem schreibtisch mit ner glasplatte gearbeitet hatte. seiitdem hatte er auch lederflecken an den Ärmeln und weniger Probleme.
Probier doch mal ne funktastatur auf dem schoß aus - ich finde das bequem.

Frank