Liebe/-r Experte/-in,
ich bin nun schon seit 2 Wochen krankgeschrieben, da ich Schmerzen beim Sitzen in der LWS habe, die dann zum Knie hin ausstrahlen. Ich gehe 2 Mal in der Woche zur Wirbelsäulengymnastik und nebenbei bekomme ich Reizstrom und Diclo 50, sowie Musaril. Auf den Röntgenbildern ist zu sehen, dass die WS leichte rechts Neigung hat.
Ich arbeite als Callcenter-Agentin und muss bis zu 8 Stunden täglich sitzen. Ist es sinnvoll sich jezt wieder gesundschreiben zu lassen, oder sollte ich noch etwas warten? Die Schmerzen haben sich nur minimal gebessert. Sitzen fällt mir noch immer schwer. Was meinen Sie als Experte dazu? Morgen soll ich nochmal zu meiner Ärztin und ihr sagen, wie es mir geht. Was würden Sie mir raten? Danke für die Antwort im voraus.
Grüße
Andrea K.
Hallo Andrea,
du solltest deiner Ärztin sagen, was der momentane Stand ist. Da der Zustand unverändert scheint.
Ich gehe davon aus, dass du trotz der Schmerzmittel nicht die 8 Stunden sitzen kannst und dieses Sitzen dein Leiden sogar noch verschlimmern wird.
LG
Danke für die Antwort!
Ich werde es ihr auch sagen. Stehen geht bei uns im Callcebter leider nicht und selbst beim Stehen habe ich schwierigkeiten. Wie lange kann sich denn sowas hinziehen?
Hallo chabuha,
hier ist ja erstmal die Frage, was die Ursache ist. Wenn dieses durch z.B. einen Sturz ausgelöst wurde, dann kann das schon mal gute 6 Wochen dauern.
Wenn sich ein Nerv eingeklemmt hat, dann unter Umständen so lange, bis sich dieser wieder freisetzt.
Wenn du dir Zug geholt hast, dann liegt sowas bei ca 14 Tagen. Aber je nach Schonung und körperlicher Verfassung kann sowas auch mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Auch ein Wirbel könnte ausgerenkt sein, dann muss der erst wieder rein bevor es besser wird.
Da der Schmerz aber bis in die Knie zieht, könnte es auch in die Richtung Bandscheibenvorfall gehen. Davon hat man dann den Rest seines Lebens was. Die Symptome können zwar auch in den Griff bekommen werden, aber die Anfälligkeit bleibt.
Lass dir genau erklären, was der Befund ist. Dann gibt es hier genauere Antworten.
Erstmal gute Besserung.
LG